Der Yangon Chinatown Markt ist nichts für schwache Nerven

Myanmar mit Baby: Yangon Tipp Nr. 2 – Yangon Chinatown Markt: Ein Freiluft Markt der besonderen Art | Alles frisch und lebendig

Wenn man auf die Anawratha Road läuft und die 26. Straße passiert, kann man das bunte und laute Treiben auf dem Yangon Chinatown Markt nicht übersehen. Rechts und links in dieser schmalen Straße sind lauter kleine Marktstände aufgebaut. Und selbst in der Mitte der 26. Straße haben sich die Händler des Yangon Chinatown Markt mit ihren Matten niedergelassen und bieten ihre frischen Waren zum Verkauf an. Doch die 26. Straße ist nicht verkehrsberuhigt. Das heißt, dass wenn ein Auto durch den Yangon Chinatown Markt fahren will, stehen die Händler in der Mitte der Straße auf, lassen ihre Waren auf den Matten liegen und das Auto rollt einfach über die Waren hinweg, die Reifen rechts und links der Matten.

Der Yangon Chinatown Markt – Der Supermarkt der Einwohner Yangons

Frisches und Buntes auf dem Yangon Chinatown Markt

Die Vielfalt an Frische auf dem Yangon Chinatown Markt.

Man ist angekommen auf dem Yangon Chinatown Markt, dem Supermarkt von Yangon. Hier ist alles frisch und vieles sogar lebendig. Von Obst über Gemüse, frischem und getrocknetem Fisch, über Gewürze und lebendige Hühner bis hin zu frisch geschlachtetem Fleisch, Eiern und vielen weiteren Kräutern…auf dem Yangon Chinatown Markt gibt es alles, was man zum Kochen und essen braucht.

Und genau wegen dieser Vielfalt ist der Open Air Yangon Chinatown Markt für uns ein absolutes Highlight in Yangon und unser Yangon Tipp Nr. 2.

Noch eine ziemlich untouristische Attraktion – der Yangon Chinatown Markt

Hier ist man außerdem noch unter Einheimischen. Als wir den Yangon Chinatown Markt besucht haben, waren wir tatsächlich die einzigen Touristen, was wirklich toll war. Die Menschen haben uns fröhlich zugewunken, Clara bestaunt und versucht, uns auf burmesisch vom Kauf unterschiedlichster Dinge zu überzeugen. Wir haben zwar meistens dankend abgelehnt, aber auch das hat keinesfalls den Unmut der freundlichen Burmesen hervorgerufen. Ganz im Gegenteil…Das wahre Land des Lächelns eben. J

Blutroter Schirm auf dem Yangon Chinatown Markt

Nicht nur die Sonnenschirme sind blutrot auf dem Yangon Chinatown Markt.

Der Grund warum sich die Touristen hier noch nicht in Scharen tummeln, ist, dass der Yangon Chinatown Markt in vielen Reiseführern noch gar nicht aufgeführt wird. Die Szenerie ist dafür umso authentischer und die Auswahl an Fotomotiven nahezu unermesslich.

Zu empfindlich sollte man allerdings auf dem Yangon Chinatown Markt nicht sein…

Frischfleisch auf dem Yangon Chinatown Markt

Frischer geht’s nicht. Auf dem Yangon Chinatown Markt werden auch die Tiere vor Ort geschlachtet.

Auch wenn man nichts kauft außer ein paar frischer Früchte – so wie wir es gemacht haben – ein Gang über den Yangon Chinatown Markt ist voller interessanter Eindrücke. Nur zu empfindlich solltest du nicht sein. Auch wir haben gesehen, wie ein Kunde sich ein gackerndes  Huhn aus einem Käfig ausgesucht hat und ihm dieses im nächsten Augenblick für den Transport geschlachtet wurde. Wenn dir das aber nichts ausmacht, solltest du den Yangon Chinatown Markt auf keinen Fall verpassen.

Wo finde ich den Geheimtipp Yangon Chinatown Markt und wann findet er statt?

Unser Insider Yangon Tipp Nr. 2 findet täglich statt und du findest ihn in der 26. Straße zwischen der Anawratha Road und der Merchant Road.

Viel Spaß beim Entdecken, Fotografieren und Staunen.

Das Tor zu Yangon Chinatown

Yangon Chinatown – Das Tor zu einer kunterbunten Welt.

Wenn dir unser Insider Tipp Nr. 2 – der Yangon Chinatown Markt – gefallen hat, dann lass uns doch einen Kommentar hier oder folge uns auf Instagram und Facebook . Wir würden uns sehr freuen.

Eine Übersicht zu Reisen mit Kind und vielen Anregungen findest du auf der >> Kategorieseite Reisen mit Kind <<.

Zum absoluten Highlight und Must-See, unserem  >> Yangon Tipp Nr. 1 – Shwedagon Pagode << musst du hier klicken.

Infos zu unserem >> Yangon Tipp Nr. 5 – Bogyoke Aung San Markt << haben wir hier für dich zusammengestellt.
Und alles Wissenswerte zu unserem >> 8. Yangon Tipp – Fahrt mit dem Circle Train << gibt es hier auf einen Blick.

Weitere Tipps rund um Yangon gibt es im   >> Übersichts-Artikel zu den Yangon Tipps mit Baby <<.

« Zurück zu Bagan – Übersicht   |  Weiter zu Chiang Mai- Überblick »

« Zur Übersicht »

0 Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dir auch gefallen

Pagoden im Sonnenaufgang in Bagan

Sonnenaufgang in Bagan | 4 beste Orte

Bagan, ist ein unbeschreiblicher Ort und insbesondere der Sonnenaufgang in Bagan gilt nicht ohne Grund als ein magischer Moment. Wenn morgens die Sonne aufgeht, taucht das besondere Licht die über 2.000 Tempel und Pagoden in ein sagenhaftes Licht und die Stimmung beim Sonnenaufgang in Bagan ist mit einer mystischen und zauberhaften Welt zu vergleichen. Atemberaubende Fotos

Über uns

Packliste für Asien mit Baby

Packliste für Asien mit Baby

#gedankenverloren

  • Kolumne 21 Gedankenverloren Freitag

Beliebteste Beiträge

Booking.com

Folge uns auf Facebook

Folge uns auf Instagram

Quote of the week

"Ein Kind ist eine kleine Hand, die zurückführt in eine Welt, die man vergessen hat."

Unbekannt

Beitrag oder Thema suchen

Archiv

Archive

Beliebte Kategorien