Reisevorbereitung mit Baby – Packliste mit Kleinkind, Reiseapotheke fürs Baby und viele weitere Tipps für Asien in der Elternzeit

Unsere Reisevorbereitung mit Baby – es wird ernst…

Die Reisevorbereitung mit Baby ist eine ganz andere Nummer als früher – damals hieß es einfach los. Auf eigene Faust das Abenteuer vor Augen mit Rucksack und Lonely Planet. Mit Baby ändert sich vieles – und sicher auch das Reisen. Aber das heißt nicht, dass du auf Fernreisen und Abenteuer verzichten musst. Das finden wir zumindest. Und deswegen machen wir uns auf und fliegen Ende Januar für genau 47 Tage nach Südostasien – mit unserer kleinen Clara.
Wir stecken gerade mitten drin in den Reisevorbereitungen mit Baby für unsere Südostasienreise. Asien mit Baby…Es geht genauer gesagt durch Thailand, Myanmar, Vietnam und auch Kambodscha.

Die genaue Route und die Stationen mit detaillierten Beschreibungen unserer Erlebnisse und Erfahrungen mit Baby findest du übrigens in den jeweiligen Artikeln und eine Übersicht findest du unter Die Elternzeit nutzen – 7 Wochen Asien mit Baby.Reisevorbereitung mit Baby - Reisepässe raussuchen
Du planst auch eine Fernreise und stehst gerade mit einem großen Fragezeichen im Kopf vor der Familiengarderobe? Die Reisevorbereitung mit Baby kannst du gerne bei uns mitverfolgen.
Verfolge hier einfach wie und was wir alles zusammenpacken – Schritt für Schritt.. quasi deine persönliche Checkliste Reisevorbereitung mit Baby. Denn kurz vor Antritt des Langstreckenfluges – raus aus der Kälte, rein ins asiatische Abenteuer – stehen wir noch vor leeren Koffern und drei gefühlt lebensgroßen ToDo-Listen, hinter die wir innerhalb der nächsten 7 Tage einen Haken machen müssen.
Hier kannst du miterleben welche Fragen wir uns gestellt und wie wir unsere Koffer gepackt haben. Außerdem haben wir uns um die Visa gekümmert für die von uns bereisten Länder. Daher findest du im Artikel Unsere Reise mit Baby durch Asien oder brauche ich ein Visum für Myanmar, Thailand, Kambodscha oder Vietnam? die Antwort auf die Visa-Frage.

Unsere Packliste mit Baby – die Garderobe vor Ort

Die Packliste mit Baby ist mindestens doppelt so lang wie vor der Geburt unserer Tochter. Packen für uns ist ja immer schon eine kleine Herausforderung. Wie viele Hosen brauche ich? Müssen das ‚kleine Schwarze‘ oder die Budapester auch mit? Lange Hosen? Eine Jacke? Und was brauche ich für den Flug? Die Reisevorbereitung mit Baby und insbesondere die Packliste mit Baby verkompliziert sich noch, wenn das Baby mit an Bord ist.
Für die erste Fernreise mit Clara mussten wir gleich in ganz neuen Dimensionen denken und packen. Aber was braucht ein Baby eigentlich auf Reisen…? Du stehst gerade vor dem gleichen Problem und fragst dich, wie viele Bodys und Schwimmwindeln du für deine/ deinen Kleine/ n einpacken musst… Unsere Packliste Asien mit Baby für Clara und uns findest du hier.Chinesischer Glücksbringer als Reisevorbereitung mit Baby

Unsere Checkliste Reiseapotheke fürs Baby – für alles gewappnet

Die Reiseapotheke fürs Baby und uns ist reichlich bestückt. Wenn für uns früher eine Packung Paracetamol und Kohletabletten genügt haben, haben wir jetzt von Fieber-Zäpfchen über Apis Globuli bis hin zur Elektrolytlösung alles dabei. Alles was Kinderärzte, erfahrene Mütter und unser gesunder Menschenverstand uns empfohlen haben… Unsere Checkliste Reiseapotheke fürs Baby findest du hier.

Reiseequipment, Reiseausstattung, Reisetipps – was noch…

Und wenn dann endlich die Reisegarderobe und –Reiseapotheke fürs Baby entschieden und eingepackt wurde, schließen sich gleich die nächsten Fragen an. Welche Drogerieartikel brauche ich – mitnehmen oder vor Ort kaufen? Und welche sonstige Ausstattung, von Kameraequipment bis zu Mikrofaserbadetuch, brauche ich noch? Und dann sind da ja auch noch die wichtigen Unterlagen und Dokumente, die sicher verstaut werden wollen? Hier findest du unsere weitere Ausstattung sowie Tipps und Tricks rund um das Fernreisegepäck.

Viel (Vor)Freude beim Packen!

Pssst: Mehr nützliche Tipps und Berichte zu unseren Reisen gibt es in der Kategorie Reisen mit Kind.

0 Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dir auch gefallen

Shopping in Maastricht Titelbild
,

Shopping in Maastricht - Mode shoppen für Mamas & Minis

/
Dürfen wir vorstellen....die perfekte Stadt für einen Tagesausflug: Maastricht! Warum? Ganz klar, weil Maastricht nur circa 1 Std von Düsseldorf entfernt liegt, super mit dem Auto erreichbar ist und man hier absolut super shoppen kann. Ja, du hast richtig gehört. Maastricht hat zwar nur ca. 125.000 Einwohner, aber Shopping in Maastricht ist unschlagbar. Und dank der überschaubaren "Größe" kann man in der Innenstadt von Maastricht alles gut zu Fuß bzw. mit dem Kinderwagen oder Buggy erreichen. Und außerdem ist Shopping in Maastricht dank des Koopzondag auch am Sonntag zwischen 12.00 und 17.00 Uhr möglich - an so gut wie jedem Sonntag des Jahres.
Titelbild Interior Design in Maastricht
,

Interior Design in Maastricht | Tolle Wohnideen

/
Nach Maastricht kommen wir in schöner Regelmäßigkeit. Es ist einfach eine herrliche Stadt...Und ein Tagesausflug nach Maastricht mit Kind fühlt sich jedes Mal an, wie ein Kurzurlaub. Neben all den schönen Mode-Geschäften, dem leckeren Essen, den tollen Sehenswürdigkeiten und der unschlagbaren Atmosphäre lieben wir es Interior Design in Maastricht zu shoppen. Maastricht bietet so viele Geschäfte mit stilsicheren Wohnideen. Ein echtes Interior Design Paradies.

Instagram

Folge uns: