Reisen mit Kind

Reiseapotheke für Kinder Titelbild
,

Reiseapotheke für Kinder

/
Die Ferienzeit steht vor der Tür und der Urlaub mit Kindern kann kommen. Und damit der Urlaub mit Kind oder Kleinkind entspannt wird und du gut vorbereitet bist, solltest du eine Reiseapotheke für Kinder immer dabei haben.Wenn du das erste Mal mit Kind in den Urlaub fährst, denkst du jetzt vielleicht: „Wie bitte?! Soll ich tatsächlich in meinen Urlaub eine extra Reiseapotheke für Kinder mitnehmen?“ Und ich kann dir sagen: Die Antwort lautet JA.

Neueste Beiträge

Ultimativen Reiseutensilien - Deryan - Titel

Die ultimativen Reiseutensilien für Kinder

Welche Reiseutensilien für Kinder braucht man, wenn man mit einem Baby / Kind reisen will? In diesem Artikel stellen wir dir nur die ultimativen Reiseutensilien für Kinder vor – UNSERE TOP 2. Ja, TOP 2, nicht 3, nicht 5, nicht 10. Nein, einfach nur die TOP 2 Reiseutensilien für Kinder, die uns begeistert haben und uns das Leben unterwegs wirklich immens erleichtert haben…

Fliegen mit Baby Langstrecke

Fliegen mit Baby oder Kleinkind

Wir sind immer schon viel gereist und so war es ganz klar, dass wir auch nach Claras Geburt viel unterwegs sein würden. Wir wollten weiter gemeinsam Städte und ferne Länder bereisen und daher stand schon relativ früh das Thema Fliegen mit Baby bei uns an. Und so ist es auch kein Wunder, dass Clara in ihrem ersten Lebensjahr schon 14 Flüge hinter sich gebracht hat, darunter auch Langstreckenflüge. Unsere kleine Vielfliegerin…Und all unsere Erfahrungen rund um das Thema Fliegen mit Baby haben wir für dich in diesem Artikel zusammengefasst.

Fern Forest Café in Chiang Mai - eine Oase

Fern Forest Café in Chiang Mai

Das Fern Forest Café in Chiang Mai – Eine märchenhafte grüne Oase wie aus einer anderen Zeit. Inmitten der Stadtmauern des ‚Old Town‘ befindet sich das Fern Forest Café in Chiang Mai, ein elegantes Teehaus im englischen Kolonialstil das mit Gemütlichkeit, Ruhe und einem ganz besonderen Flair zum Entspannen einladen und Babys viel geschützten Platz zum Krabbeln und Spielen bietet.

Chiang Mai Tipps mit Baby

Unsere ultimativen Chiang Mai Tipps mit Baby

Chiang Mai, wir mögen Dich! Erst waren wir skeptisch und nach unserer Zeit im weitestgehend ursprünglichen und untouristischen Myanmar ziemlich geschockt.
Aber seitdem wir dich näher kennengelernt haben, wissen wir deine Vorzüge zu schätzen. Und mit unseren Chiang Mai Tipps mit Baby wird die Stadt auch für dich ein Ort in Thailands Norden, den du lieben wirst.

Über uns

Packliste für Asien mit Baby

Packliste für Asien mit Baby

#gedankenverloren

  • Kolumne 21 Gedankenverloren Freitag

Beliebteste Beiträge

Folge uns auf Facebook

Folge uns auf Instagram

Quote of the week

"Ein Kind ist eine kleine Hand, die zurückführt in eine Welt, die man vergessen hat."

Unbekannt

Beitrag oder Thema suchen

Archiv

Archive

Beliebte Kategorien

Folge uns auf Instagram

„Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt ist die Welt – sieh sie dir an!“ – Kurt Tucholsky

Reisen mit Kind – die Welt mit Kinderaugen erleben & unserer Tochter die Welt zeigen

Und Reisen mit Kind lässt einen diese größte Sehenswürdigkeit mit ganz anderen Augen erleben.

Wir versuchen Clara so viel wie möglich von all dem Sehenswertem der Welt zu zeigen. Reisen mit Clara bedeutet für uns, die Welt, ihre Sehenswürdigkeiten und die Menschen mit Kinderaugen zu entdecken. Natürlich hat sich auch unsere Perspektive auf das Reisen durch die Geburt unserer Tochter verändert.

Wir Reisen mit unserer Tochter und davon berichten wir hier. Von den Vorbereitungen und Planungen, und von dem, was es organisatorisch zu beachten gibt. Außerdem berichten wir von unterwegs über unsere Reisen mit Kind, erzählen von unseren Erlebnissen und geben Tipps und Anregungen.

Seit Clara ganz klein ist, sind wir mit ihr unterwegs. In Deutschland, in Europa und in der ganzen Welt. Angefangen haben wir mit Kurztrips und diese immer weiter ausgebaut zu längeren Reisen. Mal ein Wochenende, dann mal eine Woche, dann mal zwei uns jetzt zwei Monate…

Reisen mit Kind ist anders – sehr bereichernd

Selbstverständlich ist Reisen mit Kind ganz anders als Reisen als Paar oder Reisen alleine. Jeder Elternteil weiß jetzt ganz genau wovon wir sprechen…Aber Reisen mit Kind ist eine Bereicherung – sowohl für uns wie auch für Clara. Und genau deswegen macht es uns so viel Freude…weil es uns bereichert und Clara so häufig ein breites Lächeln ins Gesicht zaubert.

Unser Traum – Eine Weltreise

Und all diese Reisen mit Kind sind hoffentlich nur ein Vorgeschmack, denn unser großes Ziel als kleine Familie ist eine Weltreise…und bis wir diesen Traum verwirklichen können, kommen wir ihm Stück für Stück, Land für Land ein bisschen näher. Komm mit – und begleite uns hier auf unseren Reisen mit Kind durch Deutschland, Europa und die ganze Welt.

Interessante Reiseberichte aus Asien mit unserer 10-Monate alten Tochter findest du im Artikel >> Asien mit Baby – in 2 Monaten durch 4 Länder <<

Und wenn du mit deinem Baby oder Kleinkind fliegen möchtest und noch Fragen hast oder Tipps suchst für eine entspannte Reise, dann schau dir den Artikel >> Fliegen mit Baby oder Kleinkind | Die besten Tipps & Tricks für den Langstreckenflug << an.

Wir freuen uns, wenn du uns auch bei Instagram, Pinterest oder Facebook folgst. So bleibst du immer auf dem Laufenden.