Tragbarer Reisehochstuhl im Einsatz - eins unserer Reise-Must-Haves für Kinder

Reise Must-Haves für Kinder || Unverzichtbare Reiseutensilien für Familien – Alles für die entspannte Anreise

Die Ferien stehen vor der Tür, der Familienurlaub ist geplant und die Vorfreude auf die Reise ist riesengroß. Alle freuen sich auf eine tolle und erholsame gemeinsame Zeit. Doch für Familien mit Kindern kann so ein Urlaub auch schon mal stressig und anstrengend sein…insbesondere für junge Eltern. Gerade die Anreise und die Rückfahrt sind oftmals nicht ganz so entspannt, wie man sich das vielleicht wünscht…Und damit das nicht der Fall ist, zeigen wir dir jetzt die absoluten Reise-Must-Haves für Kinder für die Anreise, also genauer die unverzichtbaren Reise-Must-Haves für Familien.

Ja klar, viele unserer empfohlenen Reisutensilien sind für Kinder, aber von den Must-Haves für die Reise profitiert natürlich die ganze Familie.

In diesem Artikel findest du alle Reise-Must-Haves für Kinder – quasi als kleine Reise Checkliste -, die deine Anreise in den Urlaub so entspannt und angenehm wie möglich werden lassen.

Im nächsten Artikel findest du die Reise-Must-Haves für Kinder…

Am Reiseziel: Zum Schlafen / Am Strand und Pool / unterwegs am Urlaubsort – Reise-Must-Haves für Kinder

Reise-Must-Haves für Kinder – egal wie du verreist, ein paar Dinge sollten nie fehlen

Egal, ob du mit dem Auto, der Bahn oder dem Flugzeug verreist, es gibt ein paar unverzichtbare Reise-Must-Haves für Kinder, die dabei auf keinen Fall fehlen sollten.

Wir sind selbst viel unterwegs und unternehmen viele Familienreisen…und auch wir haben festgestellt, dass die Qualität und der Spaß bei einer Reise mit Kindern ganz stark mit der Laune der Kleinen stehen und fallen.

Ein altes chinesisches Sprichwort besagt ja schon: Wenn die Kinder gut drauf sind, steht einer schönen Reise nichts mehr im Weg. Oder zumindest so ähnlich..

Und da wir sehr viele der im Internet empfohlenen Reise-Must-Haves für Kinder selbst auf unseren Reisen testen konnten, bekommst du hier jetzt nur unsere absoluten Empfehlungen und die Checkliste mit den Reise-Must-Haves für Familien.

Für die Anreise: Reise-Must-Haves für Kinder – Checkliste der Must-Haves für die Reise

Egal wie du anreist, wenn du mit Kindern unterwegs bist, solltest du ein paar Dinge, sog. Must-Haves für die Reise auf jeden Fall dabei haben. Und bei der Anreise – Auto, Bahn oder Flugzeug – solltest du die folgenden Dinge dabei haben, damit es so entspannt und reibungslos wie möglich läuft.

Auflistung der absoluten Reise-Must-Haves mit Kindern - 7 Top Reiseutensilien

Auf der Reise mit Kind sollten ein paar Reiseutensilien nicht fehlen. Egal ob Auto, Bahn oder Flugzeug…die Reise-Must-Haves für Kinder helfen garantiert und machen das Reisen angenehmer.

Reise-Must-Haves für Kinder – Nützliche Dinge machen die Anreise deutlich angenehmer

Bruchsicherer Spiegel aus Reise-Must-Haves für Kinder

A – Der >> Rücksitzspiegel aus bruchsicherem Acryl (ohne Glas)* << ermöglicht auch während der Fahrt beruhigenden Blickkontakt mit dem Kind – leicht und sicher zu befestigen / entfernen dank Gurtsystem.

Kinder Nackenkissen aus Reise-Must-Haves für Kinder

B – Das >> Baby Nackenkissen mit Stützfunktion für den Kindersitz* << (passt in jeden) verhindert das Abkippen bzw. Nach-vorne-Fallen des Kopfes und ermöglicht so entspanntere Fahrten für Kind und Eltern.

Sonnenschutz fürs Auto aus Reise-Must-Haves für KinderC – >> Sonnenschutz fürs Auto* << – Ein absolutes Reise-Must-Have für Kinder mit zertifiziertem UV-Schutz / selbstklebend, leicht entfernbar ohne Rückstände – mit Transportbeutel.

Weitere >> Tipps zum Thema Sonnenschutz << für Kinder findest du in diesem Artikel.

Auto Sitzschutz und Organisator aus Reise-Must-Haves für KinderD – >> Rücksitzschutz fürs Auto mit tollen Staumöglichkeiten* << – schafft Ordnung im Auto und die Kindern kommen selbständig an ihre Sachen. Wenn du Ordnung im Auto haben möchtest, ist dies ein absolutes Reise-Must-Have für Kinder und Reisen mit ihnen.

Thermobecher für Reisen aus Reise-Must-Haves für KinderE – Der >> perfekte Isolierbecher von Emsa mit Quick Press Verschluss – 5oo ml -* << hält ewig warm, hält dicht und ist angenehm zum Trinken (erhältlich in vielen Farben).

Kinderbecher ohne Tropfen aus Reise-Must-Haves für KinderF – >> NUK Magic Cup* << – kein verschütten, kein kleckern, dank perfekt abdichtender Silikonscheibe, die dem Kind das Trinken dennoch ermöglicht. Perfekt für lange Autofahrten. Das Kind bekommt etwas zu Trinken und sonst bleibt alles trocken. Ein absolutes Reise-Must-Have für Kinder. Wenn man es einmal getestet hat, will man es nie wieder hergeben.

(erhältlich in verschiedenen Farben)

Kinderkoffer zum Rollen aus Reise-Must-Haves für KinderG – >> Kinderkoffer zum Rollen, Draufsitzen und Hinterherziehen für Kinder* << – entspricht den Handgepäckmaßen und bietet praktischen Nutzen neben Spielspaß.

Reise-Must-Haves für Kinder – Damit die Zeit vergeht wie im Flug – Schöne Dinge für die Kleinen

Eine lange Anreise kann auch für uns Große etwas nervenzehrend sein. Und mindestens genauso ergeht es auch den Kleinen. Daher gibt es jetzt ein paar Tipps für wirklich tolle Bücher und Hörspiele, die Freude und Spaß bringen, für Ablenkung sorgen und somit absolute Reise-Must-Haves für Kinder sind.

Hörspiel und Bücher als Reise-Must-Haves für Kinder bei der Anreise in den Urlaub

Ein paar Spaß-bringende Reise-Must-Haves für Kinder machen lange Fahrten oder Flüge für alle Beteiligten sehr viel angenehmer und entspannter.

Reise-Must-Haves für Kinder - Pixi Buch unkaputtbar - FahrzeugeA & B – Pixi Bücher (in verschiedensten Ausführungen) für die kleineren Kinder – einfach super für Urlaube und Reisen, weil reißfest, wasserfest und unkaputtbar*. Und damit ein absolutes Reise-Must-Have für Kinder. Erprobt auf unseren unzähligen Reisen und „extrem Belastungstests“ unterzogen in Asien. Einfach nur zu empfehlen.

Reise-Must-Have für Kinder die Toniebox in blauC – Die Toniebox ist ein Würfel ohne Ecken und Kanten – die moderne Hörspielbox*. Einfach zu bedienen, auch für die kleineren Kinder, da es keine Rädchen und keine Regler gibt. Mit langer Akku-Laufzeit bereit die Toniebox als Reise-Must-Have für Kinder richtig Freude und sorgt für aufmerksames Zuhören bei den Kleinen.

Derzeit erhältlich in vier schicken Farben: rot, beere, hellblau und grün.

Reise-Must-Have für Kinder die Tonie Pirat

Reise-Must-Have für Kinder die Tonie Löwe

Reise-Must-Have für Kinder die Tonie Janosch

Reise-Must-Have für Kinder die Tonie Die Maus

D / E / F / G – Die Tonies bringen die Musik bzw. das Hörspiel in die Toniebox*. Es gibt bereits viele verschiedene Tonies – von Schlafliedern für die ganz Kleinen, über Geschichten von der Maus und Janosch bis zu tollen Sachbüchern wie „Was ist Was?“. Diese süßen Figuren machen Freude und sehen super aus.

(Klick einfach auf die Bilder der jeweiligen Tonies, um mehr zu den einzelnen Geschichten dahinter zu erfahren).

Reise-Must-Haves für Kinder - wiederverwendbare QuetschbeutelH – Die wiederverschließbaren Quetsch-Beutel mit den lustigen Tier-Motiven* sind immer wieder sehr nützlich und bereiten Freude. Einfach Obst oder was auch sonst gerade da ist in den Mixer, einmal pürieren und fertig ist die Quetsch-Beutel-Füllung für unterwegs. Einfach und ohne Kleckern zu essen und danach problemlos zu säubern und wiederzuverwerten.

Soweit erstmal zu unseren Reise-Must-Haves für Kinder mit Fokus auf die An- und Abreise. Wenn dich interessiert, welche Must-Haves für Reisen mit Kindern sonst noch wichtig sind, z.B. zum Schlafen, am Pool & Strand oder wenn du am Urlaubsort unterwegs bist, dann schau mal >> hier << vorbei.Und wenn du noch >> Tipps zur Reiseapotheke << suchst, bist du hier genau richtig.

Jetzt wünsche ich dir erstmal eine gute Anreise in den Urlaub und eine tolle & erholsame Zeit.

PS: Wenn dir unsere Tipps für die Reise-Must-Haves für Kinder gefallen haben, freuen wir uns über deinen Kommentar. Folge uns auf jeden Fall bei Pinterest, Instagram und Facebook. In unseren Stories bei Instagram und dem Feed bei Facebook stellen wir dir immer wieder tolle Ideen für Kinder vor. So verpasst du nichts.

0 Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* So gekennzeichnete Links sind Affiliate-Links. Wenn Du darüber bestellst oder buchst, kostet es für dich keinen Cent mehr. Wir bekommen aber eine kleine Provision und du kannst uns so unterstützen, ohne dass es dich etwas kostet.

Das könnte dir auch gefallen

Hörbuch Geisterstunde Titelbild

Hörspiel Geisterstunde | Gruselgeschichten für unsere mutigen Schulkinder

Die Herbstzeit hat uns bereits mit Halloween empfangen!! Aber diesen Herbst wird einfach weitergegruselt! Das neue Hörbuch ‚GEISTERSTUNDE‘ mit vier Gruselgeschichten zum Fürchten für unsere Schulkinder kommt da genau recht – mit GEWINNSPIEL! Pünktlich zu gruseligen Herbstzeit – für die vielen nass-kalten Herbstnächte, die uns jetzt bevor stehen. Drei Exemplare gibt’s jetzt zu gewinnen!

#meettheblogger susamamma Titel

#MeetTheBlogger | Gastbeitrag Familienblog | Interview mit Susanna von Susamamma

Heute stellen wir dir auf unserem Familienblog die bezaubernde Susanna von SUSAMAMMA.DE vor. Eine herzensehrliche Mama, mit einem bezaubernden Lächeln, mit einem riesengroßen Herz, mit dem besonderen Blick für die wichtigen Augenblicke im Leben, die manchmal so gewöhnlich scheinen. Susanna ist Mutter eines Mädchens. Wir lieben ihren Stil und ihre Art. Mal trägt sie selbstbewusst ihr Herz auf der Zunge, mal ist sie verträumt und nachdenklich. Doch sie ist immer 100% ehrlich und authentisch und dabei so liebreizend, dass wir sie knutschen könnten. Doch alles weitere erzählt sie uns am besten selbst…

Header - #meettheblogger - Julia von stilblume

#MeetTheBlogger | Gastbeitrag Familienblog | Interview mit Julia von Stilblume

Heute stellen wir dir auf unserem Familienblog die liebe Julia von stilblume vor. Eine junge bezaubernde Mama, die quasi während des Interviews zu unserem #MeetTheBlogger – Fragebogen erneut Mutter einen zauberhaften Tochter geworden ist. Mit viel Stil und Gefühl nimmt sie uns in ihrem Blog mit durch ihren Alltag, das Mamasein und das nie so ganz vorhersehbare Leben einer Mutter. Und wir folgen ihr mit sehr viel Freude. Alles weitere erzählt Julia uns jetzt aber besser selbst…

Die Neue Pflegeserie von sebamed

Badespaß mit sebamed || Für sensible Kinderhaut

Unser Badespaß mit sebamed – Wir lieben Wasser. Schon immer. Und Baden ist immer Claras Wochenhighlight. Lange Zeit haben wir beim Baden auf eine Waschlotion und anschließende Pflegeprodukte verzichtet, weil wir an die empfindliche Kinderhaut nichts kommen lassen wollten. Jetzt durften wir die sebamed Pflegeserie mit Calendula testen und sind begeistert. Super angenehm für anspruchsvolle & sensible Kinderhaut. Aber lest selbst…

#meettheblogger - mamawahnsinnhochdrei - Header

#MeetTheBlogger | Gastbeitrag Familienblog | Interview mit Verena von Mamawahnsinnhochdrei

Die reizende Verena von Mamawahnsinnhochdrei war so lieb und hat sich im Interview unserem #MeetTheBlogger – Fragebogen gestellt. Eine Powerfrau -und eine tolle, authentische und 100% ehrliche Mama. Verena ist dreifache Mutter – genauer: Dreifache Mädchen-Mama. Ihre Töchter sind 7, 6 und 3 Jahre. Und sie sprudelt regelrecht vor Energie. Mit ganz viel Spaß und Freude erzählt sie uns auf ihrem Blog vom alltäglichen, chaotischen und kunterbunten Mama-Wahnsinn.Alles weitere erzählt Verena uns jetzt aber besser selbst…

Über uns

#gedankenverloren

  • Titelbild gedankenverloren Kolumne 22 Supermama

Beliebteste Beiträge

Folge uns auf Facebook

Folge uns auf Instagram

Quote of the week

"Ein Kind ist eine kleine Hand, die zurückführt in eine Welt, die man vergessen hat."

Unbekannt

Beitrag oder Thema suchen

Archiv

Archive

Beliebte Kategorien