Essen in Maastricht Titelbild

Essen in Maastricht | Snacken, trinken & genießen – Das leibliche Wohl bei einem Städtetrip nach Maastricht

Wer in Maastricht mit Kind unterwegs ist und sich dem Shopping und den Sehenswürdigkeiten ausgiebig widmet, der bekommt auch irgendwann Hunger und Durst. Und das ist gut so, denn in der wunderschönen niederländischen Stadt an der Maas ist für das leibliche Wohl ausreichend gesorgt und man kann hervorragend essen in Maastricht.

Die besten Snacks & Drinks – Essen in Maastricht

Egal ob Pommes, Snacks, Eis oder leckere Drinks…in Maastricht findet man einfach alles, was das Herz und der Magen begehrt…richtig lecker Essen in Maastricht ist überhaupt kein Problem…egal wonach dir gerade ist.

Artikelübersicht:

1. Seite: Sehenswürdigkeiten für deinen Ausflug nach Maastricht mit Kind

2. Seite: Shopping für Mama & Minis beim Citytrip nach Maastricht mit Kind

3. Seite: Interior Design Schätze in Maastricht

4. Seite: Essen & Trinken in Maastricht (du bist hier)

5. Seite: Alles rund um den Städtetrip nach Maastricht mit Kind | Anreise, Parken und Übernachten

Tuutsje vaan Teunsje – Essen in Maastricht – Die beste Frituur in ganz Maastricht

Essen in Maastricht bei Deli Belge

Essen in Maastricht – Willkommen im Schlemmer-Paradies! Es gibt so viele leckere Dinge, die man in Maastricht essen kann. Egal, ob süß oder herzhaft – hier wird jeder Gaumen erfreut.

Los geht unsere Empfehlung fürs Essen in Maastricht direkt mit einem ganz großen Highlight. Und zwar der unangefochten besten Frituur in ganz Maastricht. Hier gibt es die besten holländischen Frikandeln, die leckersten Pommes Spezial (Pommes mit Curry Ketchup, Mayonnaise und süßen Zwiebelchen) und das saftigste Kipcorn.

Außerdem ist der Laden direkt hinter der Sint Servaasbrug eine echte Institution und zum Essen in Maastricht bei den Einheimischen genauso beliebt und bekannt wie bei den Touristen. Die beiden Brüder, die den Imbiss betreiben sind echte Originale und die Qualität des Essens weit überdurchschnittlich. Zumindest für einen kleinen Snack zwischendurch halten wir hier jedes Mal, wenn wir in Maastricht sind…und davor oder danach schlendern wir dann über die Rechtstraat, die direkt um die Ecke liegt.

Schau‘ dir diesen absoluten Top Tipp fürs Essen in Maastricht auf jeden Fall an, falls du ihn noch nicht kennst.

(Adresse: Wycker Brugstraat 41, 6221 EB Maastricht  // online: tuutsje.nl )

  • Der beste Reiseführer für einen Städtetrip nach Maastricht


  • Das holländische Nationalgericht fast fettfrei zubereiten

  • Ein Buch mit unzähligen Tipps für diese wundervolle Stadt

  • Schöne Interior Design Holzkisten

Onze Lieve Vrouweplein – Essen in Maastricht – Südländische Lebensart auf einem wunderschönen Platz

Am Onze Lieve Vrouweplein schmeckt das Essen in Maastricht besonders gut

Mitten auf dem Onze Lieve Vrouweplein stehen die Stühle und Tische der umliegenden Restaurants und laden zum Schlemmen, Trinken und Essen in Maastricht ein.

Der Onze Lieve Vrouweplein ist ein herrlicher Platz mitten in der Innenstadt direkt an der Basiliek Onzw Lieve Vrouwe der zum Trinken & Essen in Maastricht einlädt. Und im Sommer stellen die unzähligen Bars und Restaurants, die um den Platz angeordnet sind, ihre Tische und Stühle raus und man kann hier während des Tagesausflugs nach Maastricht mit Kind herrlich die Akkus wieder aufladen.

Die Bars und Restaurants am Platz tun sich alle nicht viel und wir machen es meist so, dass wir uns einfach einen freien Platz suchen und auf der Karte schauen, ob sie das haben, wonach uns gerade ist. Wir machen es hier beim Essen in Maastricht ganz pragmatisch und sind noch nie enttäuscht worden.

Und dann einfach die holländische Lockerheit genießen, zurücklehnen und das bunte Treiben beobachten.

Gelateria Luna Rossa Due – Essen in Maastricht – Vielleicht das beste Eis der Stadt

In kurzer Laufdistanz zum Onze Lieve Vrouweplein und damit perfekt für einen leckeren Nachtisch liegt die vielleicht beste Eisdiele in Maastricht. Auf deinem Citytrip nach Maastricht mit Kind solltest du hier bei gutem Wetter auf jeden Fall mal in die Auslage schauen. So viele herrlich frische Eissorten nach italienischer Art. Wir finden hier immer etwas und das Eis kommt schon sehr nah ran an unser Lieblingseis in Rom in der Gelateria del Teatro (>> Siehe Artikel – Rom mit Kind << ).Essen in Maastricht am Liebsten draußen

Auch mit Kind eine tolle Adresse für Snacks & Essen in Maastricht, weil die tollen Farben der verschiedenen Eissorten im Sommer einfach herrlich aussehen.

(Adresse: Graanmarkt 4, 6211 HG Maastricht // online: http://www.senzanome.nl/gelateria-luna-rossa/ )

Café Zuid – Ein toller Rückzugsort zum Essen in Maastricht mit Kind

Wenn man die Hoge Brug überquert, findet man im Stadtteil Wyck direkt an der Maas das Café Zuid. Ein nettes und schickes Café zum drinnen und draußen sitzen mit guter Getränke- und Essensauswahl. Innen minimalistisch gehalten, ist es draußen eher familiär und etwas trubeliger. Abends sorgen die Springbrunnen im Wasserbecken für eine tolle Stimmung. Auf jeden Fall einen Besuch wert, um etwas abseits der Touristenströme das Leben in Maastricht zu genießen.

Ein tolles Café bzw. Restaurant für ein leckeres Essen in Maastricht und das ein oder andere Biertje in netter Atmosphäre.

(Adresse: Plein 1992 15, 6221 JP Maastricht // online: http://www.cafezuid.nl/ )

  • Unser treuer Begleiter bei Kurztrips

  • Der beste Fitness Tracker auf dem Markt mit integriertem GPS

  • Das praktische Reise Pop-up Bett

  • Spaßiges Mitbringsel – Holländische „Holz“-Hausschuhe

Café Zondag – Auch an Wochentagen ein toller Stopp zum Essen in Maastricht

Essen in Maastricht - Bakkerij in der Rechtstraat

An fast jeder Ecke findest du kleine Cafés, Bäckereien oder andere Shops mit einem tollen Angebot and Speisen, Snacks und Getränken. Was das Essen in Maastricht angeht, bist du also jederzeit und überall bestens versorgt.

Das Café Zondag liegt auch im Stadtteil Wyck und besticht mit seiner tollen Atmosphäere. Die Preise sind erschwinglich und das Personal immer freundlich und kinderlieb. Durch die großen Fenster hat man einen guten Blick auf das bunte Treiben im szenigen Viertel und kann so auch bei schlechterem Wetter einfach mal abschalten und die Zeit treiben lassen. Einfaches, aber gutes Essen in Maastricht.

Für die Minis eine Chocomel bestellen und sich selber einen heißen Kakao oder einen leckeren Kaffee und dazu ein Stück holländischen Kuchen. Perfekt.

(Adresse: Wycker Brugstraat 42, 6221 ED Maastricht // online: www.cafezondag.nl/ )

Burgerlijk – Leckere Burger essen in Maastricht in gepflegter Atmosphäre

Auch an Maastricht ist der Trend der Edel-Burger nicht vorbei gegangen. Und so gibt es mit dem Burgerlijk in der schicken Rechtstraat eine wirklich nette kleine Burgerschmiede. Die Burger haben es geschmacklich in sich und sind auch preislich vollkommen fair. Wer nicht so auf Fleisch steht, für den gibt es hier auch viele Alternativen. Im Burgerlijk sitzt man gemütlich an Holztischen und kommt auch mit seinen Tischnachbarn leicht ins Gespräch.

Einzig und allein mit Kinderwagen kann es schon mal etwas eng werden, wenn der Laden gut besucht ist. Ansonsten eine uneingeschränkte Empfehlung fürs Burger essen in Maastricht.

(Adresse: Rechtstraat 37, 6221 EG Maastricht // online: burgerlijk.eu/ )

Essen in Maastricht - Süßes und Schlemmereien

Zum Nachtisch oder einfach auf die Hand – einen heißen Kaffee, eine Waffel oder ein leckeres Eis. Maastricht ist ein Schlemmer-Paradies und auch deswegen gefällt uns die Stadt so gut für einen Tagesausflug.

Noch ein Hinweis: Auf der Promenade an der Maas ist es zwar ganz nett, aber wir finden die Restaurants von der Qualität des Essens und dem Preis-Leistungsverhältnis nicht wirklich überzeugend.

Weiter zu den anderen Seiten von „Ein Ausflug nach Maastricht“

|| Sehenswürdigkeiten || Mode & Shopping für die Mama & Minis || Interior Design || Anreise, Parken und Übernachten ||

Fazit zu Essen & Trinken in Maastricht mit Kind

Essen in Maastricht im Eckrestaurant

Das Essen in Maastricht ist nicht nur lecker, sondern die Restaurants und die Atmosphäre sind auch wunderschön. So wie dieses kleine Bistro mit den Tischen draußen…typisch holländisch eben.

Es gibt so viele tolle Restaurants und Möglichkeiten zum Essen in Maastricht, dass man eigentlich gar nicht so viel essen kann, wie es leckere Sachen gibt…Auf jeden Fall solltest du dir aber ein bisschen Appetit noch aufbewahren für einen echten Klassiker….die Belgische Zuckerwaffel auf die Hand. Vielleicht nicht das gesündeste jemals erfundene Essen, aber einfach nur lecker.

Leider können wir dir hier nur ein paar unserer unzähligen Lieblingsläden fürs Essen in Maastricht ans Herz legen. Aber probier sie mal aus und lass uns in den Kommentaren gerne wissen, wie sie dir gefallen haben.

Und jetzt wünschen wir dir selbstverständlich ganz viel Spaß bei deinem Besuch in Maastricht und freuen uns über deine Erfahrungen zum Thema Essen in Maastricht.

Und wenn du weitere Tipps rund ums Thema Essen Maastricht hast, dann immer her damit. Auch gerne Restaurantempfehlungen 🙂

PS: Wenn dir unsere Empfehlung zum Essen in Maastricht gefallen haben, dann folge uns bei Pinterest, Instagram und Facebook. Hier gibt es in den Stories und in unserem Feed noch mehr Einblicke und weitere Tipps von unseren nächsten Ausflügen nach Maastricht.

Wir freuen uns auf dich.

Artikelübersicht:

1. Seite: Sehenswürdigkeiten für deinen Ausflug nach Maastricht mit Kind

2. Seite: Shopping für Mama & Minis beim Citytrip nach Maastricht mit Kind

3. Seite: Interior Design Schätze in Maastricht

4. Seite: Essen & Trinken in Maastricht (du bist hier)

5. Seite: Alles rund um den Städtetrip nach Maastricht mit Kind | Anreise, Parken und Übernachten

0 Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* So gekennzeichnete Links sind Affiliate-Links. Wenn Du darüber bestellst oder buchst, kostet es für dich keinen Cent mehr. Wir bekommen aber eine kleine Provision und du kannst uns so unterstützen, ohne dass es dich etwas kostet.

Das könnte dir auch gefallen

Maastricht mit Kind - Tagesausflug - Titelbild

Maastricht mit Kind | Städtetrip an einem Tag

Jedes Mal, wenn wir ins schöne niederländische Maastricht kommen, macht sich in unserem Gesicht ein großes Lächeln breit. Ein Tagesausflug nach Maastricht mit Kind ist einfach etwas Wunderbares. Wir freuen uns in die Stadt zu kommen, in der wir studiert haben, an der so viele Erinnerungen hängen und in der man so wunderbar schlendern, essen und shoppen kann. Daher ist ein Städtetrip nach Maastricht mit Kind immer ein Highlight für uns und mittlerweile auch für Clara.

Shopping in Maastricht Titelbild

Shopping in Maastricht – Mode shoppen für Mamas & Minis

Dürfen wir vorstellen….die perfekte Stadt für einen Tagesausflug: Maastricht! Warum? Ganz klar, weil Maastricht nur circa 1 Std von Düsseldorf entfernt liegt, super mit dem Auto erreichbar ist und man hier absolut super shoppen kann. Ja, du hast richtig gehört. Maastricht hat zwar nur ca. 125.000 Einwohner, aber Shopping in Maastricht ist unschlagbar. Und dank der überschaubaren „Größe“ kann man in der Innenstadt von Maastricht alles gut zu Fuß bzw. mit dem Kinderwagen oder Buggy erreichen.
Und außerdem ist Shopping in Maastricht dank des Koopzondag auch am Sonntag zwischen 12.00 und 17.00 Uhr möglich – an so gut wie jedem Sonntag des Jahres.

Titelbild Interior Design in Maastricht

Interior Design in Maastricht | Tolle Wohnideen

Nach Maastricht kommen wir in schöner Regelmäßigkeit. Es ist einfach eine herrliche Stadt…Und ein Tagesausflug nach Maastricht mit Kind fühlt sich jedes Mal an, wie ein Kurzurlaub. Neben all den schönen Mode-Geschäften, dem leckeren Essen, den tollen Sehenswürdigkeiten und der unschlagbaren Atmosphäre lieben wir es Interior Design in Maastricht zu shoppen. Maastricht bietet so viele Geschäfte mit stilsicheren Wohnideen. Ein echtes Interior Design Paradies.

Über uns

#gedankenverloren

  • gedankenverloren 23 Titelbild

Beliebteste Beiträge

Folge uns auf Facebook

Folge uns auf Instagram

Quote of the week

"Ein Kind ist eine kleine Hand, die zurückführt in eine Welt, die man vergessen hat."

Unbekannt

Beitrag oder Thema suchen

Archiv

Archive

Beliebte Kategorien