Shopping in Maastricht Titelbild

Shopping in Maastricht | Mode shoppen für Mamas & Minis – Einkaufsparadies für groß & klein

Dürfen wir vorstellen….die perfekte Stadt für einen Tagesausflug: Maastricht! Warum? Ganz klar, weil Maastricht nur circa 1 Std von Düsseldorf entfernt liegt, super mit dem Auto erreichbar ist und man hier absolut super shoppen kann. Ja, du hast richtig gehört. Maastricht hat zwar nur ca. 125.000 Einwohner, aber Shopping in Maastricht ist unschlagbar. Und dank der überschaubaren „Größe“ kann man in der Innenstadt von Maastricht alles gut zu Fuß bzw. mit dem Kinderwagen oder Buggy erreichen.

Und außerdem ist Shopping in Maastricht dank des Koopzondag auch am Sonntag zwischen 12.00 und 17.00 Uhr möglich – an so gut wie jedem Sonntag des Jahres.

Shopping in Maastricht für Mamas & Minis – Einen Tagesausflug nach Maastricht mit Kind nutzen

Shopping in Maastricht bedeutet, dass du in schöner Atmosphäre gepaart mit der holländischen Offenheit wirklich alles findest, was das Herz begehrt. Es gibt so viele tolle Geschäfte für Mamas und auch für die Minis. Und hier folgt jetzt ein Überblick über die absoluten Highlights.

Artikelübersicht:

1. Seite: Sehenswürdigkeiten für deinen Ausflug nach Maastricht mit Kind

2. Seite: Shopping für Mama & Minis beim Citytrip nach Maastricht mit Kind (du bist hier)

3. Seite: Interior Design Schätze in Maastricht

4. Seite: Essen & Trinken in Maastricht

5. Seite: Alles rund um den Städtetrip nach Maastricht mit Kind | Anreise, Parken und Übernachten

Mode für die Erwachsenen: Shopping in Maastricht für Mamas | in 1001 Klamottengeschäften stöbern

Bei Costes Shopping in Maastricht

In Maastricht kannst du hervorragend shoppen. Es gibt eine tolle Auswahl an Geschäften. Ganz besonders mag ich Costes in Maastricht zum Stöbern und Shoppen.

Wenn du dich für Mode und Fashion interessierst, bist du zum Shopping in Maastricht genau richtig. Hier gibt es gefühlt tausend und einen Laden mit Anziehsachen, Mode und Fashion für jeden Geschmack und jedes Budget. Und das Schönste ist, dass es hier viele Teile gibt, die es bei uns in Deutschland nicht gibt.

Costes – ausgefallene Stücke zu fairen Preisen | Mode Shoppen in Maastricht

Neben all den bekannten Ketten (H&M, Zara, WE etc.) kann ich dir insbesondere den Laden von Costes – mitten in der Fußgängerzone beim Vrijthof ganz doll ans Herz legen für den Start des Shopping-Tages in Maastricht. Ein echtes Shopping-Paradies nur für Frauen. Hier gibt es viele schöne und ausgefallene Sachen zu einem absolut fairen Budget. Bei Costes werde ich jedes Mal fündig.

(Adresse: Grote Staat 32, 6211 CW Maastricht, Niederlande // online: costesfashion.com).

  • Stylische & angesagte Kinder Schnürschuhe von Bisgaard

  • Slim „Jeans“ von Tiger of Sweden im zeitlosen Midnight Blue

  • Zeitloser Rock (grau-meliert) von Tiger of Sweden

  • Farbenfrohe, sommerlich positive Geldbörse von Furla

Purdey – Lieblingsstücke en Masse | Mode Shopping in Maastricht

Auch ganz toll ist der kleine aber feine Laden von Purdey, den du etwas versteckt nicht unweit der Kirche Onze Lieve Vrouwe findest. Hier gibt es klassiche, schlichte und hochwertige Mode zum Verlieben für ein etwas höheres Budget. Das gilt für die gesamte Stokstraat, die nicht ohne Grund als teuerste Einkaufsstraße von Maastricht gilt. Aber die Sachen sind wirklich schön und die Preise bei Purdey noch am unteren Ende der Stokstraat-Skala. Also einfach mal reinschauen, wenn du zum Mama Shopping in Maastricht bist.

(Adresse: Stokstraat 44, 6211 GD Maastricht // online: purdey.nl)

Shopping in Maastricht bei Purdey & Co.

Das schöne Modegeschäft von Purdey auf der Stokstraat führt schöne, aber etwas hochpreisigere Kleidung. Auch hier kann man als Mama super shoppen. Ein weiterer Tipp fürs Shopping in Maastricht.

De Bijenkorf – Ein großes holländisches Kaufhaus mit schöner Auswahl | Mode Shopping in Maastricht

Wenn dir nach einem sehr schönen und gut bestücktem Kaufhaus ist, dann solltest du dir das De Bijenkorf ansehen. Hier findest du auch eine große Auswahl an Handtaschen (von MCM über Furla und selbst Bottega Veneta gibt es hier), Gürtel, Geldbörsen und Accessoires. Auch bei den Klamotten ist die Auswahl an Designern deutlich höher als in deutschen Kaufhäusern. Nach all dem Shopping in Maastricht solltest du im Erdgeschoss vorbeischauen, wo die Patisserie zum Schlemmen und einer kleinen Stärkung einlädt.

(Adresse: Achter Het Vleeshuis 26, 6211 GS Maastricht // online: debijenkorf.nl)

Mode Shopping in Maastricht für die Kleinen | Kindermode in Maastricht

Maastricht hat shopping-technisch nicht nur für Erwachsene viel zu bieten, sondern auch für Kinder.

Petit Bateau by Paola – Süße Kindermode ohne Ende | Shopping in Maastricht mit Kind fürs Kind

Wenn du mit Kind zum Shopping in Maastricht unterwegs bist, solltest du dir den schönen Laden von Petit Bateau by Paola nicht entgehen lassen. Das Geschäft liegt ein bisschen versteckt in der Stokstraat, also mitten in der Innenstadt. Ein Besuch lohnt sich immer und sei es nur zum Gucken und Inspirieren lassen. Der Laden ist hell, freundlich und hier gibt es unzählige tolle Teile für die Minis in hervorragender Qualität. Das ein oder andere süße Teil findet man hier auf jeden Fall. Also definitiv einen Abstecher wert beim Shopping in Maastricht für die Minis.

(Adresse: Stokstraat 13, 6211 GB Maastricht // online: https://nl.petit-bateau.be/s/boutique/314317-by-paola-maastricht.html )

De Heppie Store – Alles rund ums Kind… von Stylisch bis niedlich | Mini Mode Shopping in Maastricht – mit Kind fürs Kind

Ein weiterer toller Laden in dem es nicht nur Kindermode, sondern auch ganz viele andere schöne Dinge gibt, ist De Heppie Store. Hier findest du auf deinem Ausflug durch Maastricht mit Kind viele schöne Accessoires, Deko fürs Kinderzimmer und natürlich auch tolle Kleidungsstücke. Ein kleiner, aber sehr feiner Laden der das Eltern- und das Kinderherz gleichermaßen höher schlagen lässt.

Und selbst wenn du beim Shopping in Maastricht schon genug gefunden hast, hier wirst du auf jeden Fall nochmal in Versuchung geführt…

(Adresse: Rechtstraat 31, 6221 EG Maastricht // online: http://www.deheppiestore.com/ )

  • Stylisches Mädchen-Shirt mit Batman Superhero-Logo

  • Daniel Wellington Rose Gold Damenuhr

  • Der Klassiker – MCM Damen Shopper – zeitlos schön

  • Schönes Mädchen-Kleidchen von Petit Bateau

Weiter zu den anderen Seiten von „Ein Ausflug nach Maastricht“

|| Sehenswürdigkeiten || Interior Design || Essen & Trinken || Anreise, Parken und Übernachten ||

Fazit zum Shopping in Maastricht

Das sind nur einige der Läden, die uns immer wieder begeistern, wenn wir in zum Shopping in Maastricht unterwegs sind. Aber auch in unzähligen anderen kleinen und großen Geschäften findest du neben toller Mode für die Großen auch immer wieder echt süße Sachen für die Minis. In Maastricht gibt es so viele schöne Dinge, dass wir es so gut wie nie schaffen, ohne etwas nach Hause zu fahren. Maastricht ist halt einfach ein echtes Shopping-Paradies. Und daher können wir jedem einen Ausflug zum Shopping nach Maastricht nur ans Herz legen.

Shopping in Maastricht rund um den Vrijthof

Und wenn du schon mal da bist, kannst du außer Fashion Shoppen in Maastricht auch noch die Sehenswürdigkeiten ansehen, Interior Design kaufen, super Essen, Trinken & Schlemmen und eine wunderschöne Stadt genießen.

Wir lieben diese Stadt und können auch dir einen Ausflug einfach nur empfehlen. Und jetzt wünschen wir dir ganz viel Spaß bei deinem Besuch in Maastricht und freuen uns über deine Erfahrungen in Maastricht mit Kind in den Kommentaren.

Wenn du weitere Tipps für Maastricht mit Kind hast, dann immer her damit. 🙂

PS: Wenn dir unsere Empfehlung zu Maastricht mit Kind gefallen haben, dann folge uns bei Pinterest, Instagram und Facebook. Hier gibt es in den Stories und in unserem Feed noch mehr Einblicke. Wir freuen uns auf dich.

Artikelübersicht:

1. Seite: Sehenswürdigkeiten für deinen Ausflug nach Maastricht mit Kind

2. Seite: Shopping für Mama & Minis beim Citytrip nach Maastricht mit Kind (du bist hier)

3. Seite: Interior Design Schätze in Maastricht

4. Seite: Essen & Trinken in Maastricht

5. Seite: Alles rund um den Städtetrip nach Maastricht mit Kind | Anreise, Parken und Übernachten

0 Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* So gekennzeichnete Links sind Affiliate-Links. Wenn Du darüber bestellst oder buchst, kostet es für dich keinen Cent mehr. Wir bekommen aber eine kleine Provision und du kannst uns so unterstützen, ohne dass es dich etwas kostet.

Das könnte dir auch gefallen

Maastricht mit Kind - Tagesausflug - Titelbild

Maastricht mit Kind | Städtetrip an einem Tag

Jedes Mal, wenn wir ins schöne niederländische Maastricht kommen, macht sich in unserem Gesicht ein großes Lächeln breit. Ein Tagesausflug nach Maastricht mit Kind ist einfach etwas Wunderbares. Wir freuen uns in die Stadt zu kommen, in der wir studiert haben, an der so viele Erinnerungen hängen und in der man so wunderbar schlendern, essen und shoppen kann. Daher ist ein Städtetrip nach Maastricht mit Kind immer ein Highlight für uns und mittlerweile auch für Clara.

Shopping in Maastricht Titelbild

Shopping in Maastricht – Mode shoppen für Mamas & Minis

Dürfen wir vorstellen….die perfekte Stadt für einen Tagesausflug: Maastricht! Warum? Ganz klar, weil Maastricht nur circa 1 Std von Düsseldorf entfernt liegt, super mit dem Auto erreichbar ist und man hier absolut super shoppen kann. Ja, du hast richtig gehört. Maastricht hat zwar nur ca. 125.000 Einwohner, aber Shopping in Maastricht ist unschlagbar. Und dank der überschaubaren „Größe“ kann man in der Innenstadt von Maastricht alles gut zu Fuß bzw. mit dem Kinderwagen oder Buggy erreichen.
Und außerdem ist Shopping in Maastricht dank des Koopzondag auch am Sonntag zwischen 12.00 und 17.00 Uhr möglich – an so gut wie jedem Sonntag des Jahres.

Titelbild Interior Design in Maastricht

Interior Design in Maastricht | Tolle Wohnideen

Nach Maastricht kommen wir in schöner Regelmäßigkeit. Es ist einfach eine herrliche Stadt…Und ein Tagesausflug nach Maastricht mit Kind fühlt sich jedes Mal an, wie ein Kurzurlaub. Neben all den schönen Mode-Geschäften, dem leckeren Essen, den tollen Sehenswürdigkeiten und der unschlagbaren Atmosphäre lieben wir es Interior Design in Maastricht zu shoppen. Maastricht bietet so viele Geschäfte mit stilsicheren Wohnideen. Ein echtes Interior Design Paradies.

Über uns

#gedankenverloren

  • Kolumne 21 Gedankenverloren Freitag

Beliebteste Beiträge

Folge uns auf Facebook

Folge uns auf Instagram

Quote of the week

"Ein Kind ist eine kleine Hand, die zurückführt in eine Welt, die man vergessen hat."

Unbekannt

Beitrag oder Thema suchen

Archiv

Archive

Beliebte Kategorien