Spaziergang am Rhein

Ein Spaziergang am Rhein – frische Luft und Sonne satt

Der Winter ist in Deutschland eine wenig beliebte Jahreszeit. Nass, kalt, dunkel… Doch eigentlich kann der Winter doch so schön sein. Wenn die Luft frisch und kühl ist und gleichzeitig die Sonne scheint am strahlend blauen Himmel. Und wenn das Winterwetter so ist, dann ist es Zeit für einen Spaziergang am Rhein…

Der perfekte Spaziergang am Rhein

Spaziergang am Rhein und Kinderwagen

Julius schiebt Clara auf und ab durch den ruhigen Rheinpark.

Ich liebe den perfekten Wintertag – frostig aber trocken, sonnig und ein strahlend blauer Himmel. Und genau so einen hatten wir dieses Wochenende. Der perfekte Tag für einen winterlichen Spaziergang am Rhein vor der Weihnachtswoche. Wir sind heute morgen aufgewacht und als ich aus dem warmen Bett die Vorhänge zur Seite geschoben und hindurch geblinzelt habe, sah ich sie. Diese zarten wärmenden Sonnenstrahlen mit einem ganz besonderen Zauber.  Ich liebe es. Und ich rieche schon ganz zart den Frühling….wenn auch erst in der Ferne.

Raus an die frische Luft

Spaziergang am Rhein mit Blick auf Düsseldorf

Die Düsseldorfer Skyline beglückte uns während unseres Spaziergang am Rhein im winterlichen Dämmerlicht.

Doch dieses eine Wochenende im Januar war einfach perfekt. Und so haben wir uns dick eingepackt. Ich, in den Wintermantel gekuschelt, den weichen XXL-Schal bis unter die Nase gebunden, die heißgeliebte Wollmütze und die dicken Schneeboots übergezogen, und Julius in seinem all-season Klassiker – der Daunenweste. Der Kerl friert einfach nicht – keine Ahnung was da los ist … Clara steckt in ihrem kuschelig-warmen, rosa Schneeoverall und in ihren Thermoboots und lässt sich die gefütterte Wollmütze auch tief ins Gesicht ziehen. Alle startklar? Dann raus mit uns…auf zum Sapziergang am Rhein an der frischen Winterluft!

Ein strahlend blauer Himmel und Sonnenstrahlen, die die müden Augen kitzeln, empfangen uns an der Haustür. Also holen wir noch unsere Sonnenbrillen aus dem kleinen Schränkchen neben der Tür und los geht’s raus an die frische Luft…

Clara beobachtet fasziniert das Spiel der Vögel.

Der ausgiebige Spaziergang am Rhein mit einem warmen Tee in Thermosbecher und einer zufrieden schlafenden Clara im Kinderwagen, tut uns allen gut. Julius und ich können uns unterhalten, Clara bekommt frische Luft und nach gut zwei Stunden kehren wir wieder zu Hause ein – mit rosa-roten Näschen und neuer Energie für den Countdown bis zum Abflug in unser Asienabenteuer.

Deutschland so mag ich dich.

Du magst es auch, dann folge uns bei Pinterest, Instagram und Facebook.

0 Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dir auch gefallen

Shopping in Maastricht Titelbild

Shopping in Maastricht – Mode shoppen für Mamas & Minis

Dürfen wir vorstellen….die perfekte Stadt für einen Tagesausflug: Maastricht! Warum? Ganz klar, weil Maastricht nur circa 1 Std von Düsseldorf entfernt liegt, super mit dem Auto erreichbar ist und man hier absolut super shoppen kann. Ja, du hast richtig gehört. Maastricht hat zwar nur ca. 125.000 Einwohner, aber Shopping in Maastricht ist unschlagbar. Und dank der überschaubaren „Größe“ kann man in der Innenstadt von Maastricht alles gut zu Fuß bzw. mit dem Kinderwagen oder Buggy erreichen.
Und außerdem ist Shopping in Maastricht dank des Koopzondag auch am Sonntag zwischen 12.00 und 17.00 Uhr möglich – an so gut wie jedem Sonntag des Jahres.

Titelbild Interior Design in Maastricht

Interior Design in Maastricht | Tolle Wohnideen

Nach Maastricht kommen wir in schöner Regelmäßigkeit. Es ist einfach eine herrliche Stadt…Und ein Tagesausflug nach Maastricht mit Kind fühlt sich jedes Mal an, wie ein Kurzurlaub. Neben all den schönen Mode-Geschäften, dem leckeren Essen, den tollen Sehenswürdigkeiten und der unschlagbaren Atmosphäre lieben wir es Interior Design in Maastricht zu shoppen. Maastricht bietet so viele Geschäfte mit stilsicheren Wohnideen. Ein echtes Interior Design Paradies.

Über uns

Packliste für Asien mit Baby

Packliste für Asien mit Baby

#gedankenverloren

  • Gedankenverloren Kolumne 20 Titelbild

Beliebteste Beiträge

Folge uns auf Facebook

Folge uns auf Instagram

Quote of the week

"Ein Kind ist eine kleine Hand, die zurückführt in eine Welt, die man vergessen hat."

Unbekannt

Beitrag oder Thema suchen

Archiv

Archive

Beliebte Kategorien