Travel

Reiseapotheke für Kinder Titelbild
,

Reiseapotheke für Kinder

/
Die Ferienzeit steht vor der Tür und der Urlaub mit Kindern kann kommen. Und damit der Urlaub mit Kind oder Kleinkind entspannt wird und du gut vorbereitet bist, solltest du eine Reiseapotheke für Kinder immer dabei haben.Wenn du das erste Mal mit Kind in den Urlaub fährst, denkst du jetzt vielleicht: „Wie bitte?! Soll ich tatsächlich in meinen Urlaub eine extra Reiseapotheke für Kinder mitnehmen?“ Und ich kann dir sagen: Die Antwort lautet JA.

Neueste Beiträge

Must-Haves für Reisen mit Kindern - Reiseutensilien für Strand, Pool und unterwegs am Urlaubsort

Must-Haves für Reisen mit Kindern || Im Urlaub vor Ort

Urlaub. Endlich. Erholung, Abschalten & Genießen…Zeit mit der Familie. Es ist geschafft. Die Anreise ist geschafft, das Urlaubsdomizil bezogen und die Ferien können beginnen. Egal, ob der neue Schlafplatz für die Kinder im Hotel oder der Ferienwohnung ausgestattet werden muss, ob es an den Strand oder den Pool geht oder die Umgebung erkundet werden soll, es gibt ein paar Must-Haves für Reisen mit Kindern. Und die sollten auf keiner Packliste für den Urlaub mit Kind fehlen.

Tragbarer Reisehochstuhl im Einsatz - eins unserer Reise-Must-Haves für Kinder

Reise-Must-Haves für Kinder || Die Anreise

Die Ferien stehen vor der Tür, der Familienurlaub ist geplant und die Vorfreude auf die Reise ist riesengroß. Alle freuen sich auf eine tolle und erholsame gemeinsame Zeit. Doch mit für Familien mit Kindern kann so ein Urlaub auch schon mal stressig und anstrengend sein…Und damit dass nicht der Fall ist, zeigen wir dir jetzt die absoluten Reise-Must-Haves für Kinder für die Anreise

Unser Reisebericht Rom mit Kind

Rom mit Kind – Immer eine Reise wert

Was war das schön. Unser letzter Familienausflug artete aus in einen Wochenendtrip nach Rom mit Kind. Eigentlich wollten wir ursprünglich nur ein paar Tage raus. Daraus wurden 4 Tage Rom mit Kind bei allerschönstem Wetter, leckerem Wein und vielem mehr. Davon berichten wir in unserem neusten Reisereport: Rom mit Kind – ein Traum. Clara war 14 Monate. Wir hatten 4 Tage von Freitagnachmittag bis Montagmittag. Und das haben wir erlebt…

Café Malu, Düsseldorf, Kindercafé

Erfahrungsbericht: Ausflug ins Kindercafé Café Malu

Die großen bodentiefen Fenster, die sich über die gesamte Front des Café Malu erstrecken, sorgen für eine helle und freundliche Atmosphäre und die Theke mit der großen Tafel und den leckeren Kuchen samt Glasabdeckungen laden irgendwie direkt ein, sich wohlzufühlen. Der Raum hat eine angenehme Größe, auf den Fensterbänken kann man sitzen und es liegen sogar Kissen bereit. Die Anordnung der Tische und Stühle rundet den unkomplizierten Eindruck ab und jeder Platz scheint seine eigenen Vorzüge zu haben.

Über uns

Packliste für Asien mit Baby

Packliste für Asien mit Baby

#gedankenverloren

  • Gedankenverloren Kolumne 16 - Auszeit Paarzeit

Beliebteste Beiträge

Folge uns auf Facebook

Folge uns auf Instagram

Quote of the week

"Ein Kind ist eine kleine Hand, die zurückführt in eine Welt, die man vergessen hat."

Unbekannt

Beitrag oder Thema suchen

Archiv

Archive

Beliebte Kategorien

Folge uns auf Instagram

Ausflüge & Reisen

Fernweh ist unser ständiger Begleiter. Wir reisen viel und gerne, unternehmen lange Reisen oder kurze Trips. Ob alleine als Paar oder als Familie – wir haben unsere Reiselust immer behalten. Die Koffer oder den Rucksack zu packen, unterwegs zu sein und neue Länder und fremde Kulturen kennenzulernen. Die neuen Farben, Gerüche und der Klang der Welt.

Unsere Reiselust ist auch durch die Geburt unserer Tochter ungebrochen

An unserer Reiselust hat sich auch durch die Geburt unserer Tochter nichts geändert. Nur die Art der Ausflüge & Reisen ist eine Andere geworden. Um eine realistische Urlaubsplanung mit und für das Kind kommt man dabei nicht herum. Und Rücksicht auf die Bedürfnisse eines Kindes auf Reisen nehmen, war für uns anfangs neu und verändert sich nun ständig. Denn keiner der Ausflüge & Reisen mit Clara gleicht der anderen.

Wir lieben Ausflüge & Reisen in jeder Form

Wir lieben große Fernreisen und das Abenteuer. Aber auch Städtetrips über die langen Wochenenden und Kurzurlaube in Deutschland und Europa genießen wir. Auch an Tagesausflügen in NRW und Umgebung haben wir viel Freude und entdecken gemeinsam die Welt da draußen. Bei dieser doch sehr unterschiedlichen Art des Reisens haben wir vom 5 Sterne Luxushotel und Ferienclub über AirBnB Unterkünfte und einfache Bed & Breakfasts bis hin zum Camping so ziemlich alles ausprobiert. Und alles macht uns Spaß und begeistert uns auf unterschiedliche Art und Weise…

Unser Traum – Eine Weltreise mit der Familie

Auch wir haben Träume und Ziele. Und da der Unterschied zwischen einem Traum und einem Ziel ja bekanntlich der Plan ist, wollen wir unseren Traum von der Weltreise mit unserer kleinen Familie geplant umsetzen. Und ihr könnt hautnah dabei sein auf dieser Seite und uns bei unseren Ausflügen und Reisen begleiten.

Ausflüge & Reisen - Ziel Weltreise

Wenn jemand eine Reise tut….

„Und wenn jemand eine Reise tut, so kann er was erzählen…“ und von unseren Erfahrungen berichten wir auf dieser Seite, geben konkrete Tipps und Anregungen für das Reisen mit Kind und stellen unsere Lieblings-Reiseziele für junge Familien vor – egal ob vor der Haustür oder am anderen Ende der Welt.

Wir nehmen dich mit zu unseren Ausflügen & Reisen hier auf dieser Seite und bei Facebook und Instagram.

Unterstützt uns gerne dabei, folgt uns und lasst uns einen Kommentar hier. Wir freuen uns, von Euch zu lesen.