Fit dank Baby auf Trainingsmatte mit Hanteln

Fit dank Baby – ein neuer Fitnesstrend

Bei Fit dank Baby kann man gut und gerne von einem neuen Trend sprechen – naja, zwar nicht unbedingt neu, aber definitiv ein Trend. Ein Fitnesstrend für junge sportbewusste Mütter, die trotz Baby nicht auf ihr regelmäßiges Sportprogramm verzichten wollen. Fit dank Baby ist definitiv für Mütter für die Sport „auspowern“ und „schwitzen“ bedeutet, und die sich nicht mit moderaten Bewegungsübungen zufrieden geben wollen. Denn nur weil du einen kleinen Wonneproppen zu Hause hast, heißt das nicht, dass dein Fitnessprogramm jetzt nicht mehr möglich ist. Im Gegenteil: Bei Fit dank Baby brauchst du dein Baby um trainieren zu können.

Fit dank Baby – Das Konzept

Fit dank Baby ist ein ganzheitliches Sportprogramm. Es arbeitet mit dem eigenen Körpergewicht und dem Körpergewicht des Babys und gleichzeitig fördert und fordert es die Nähe zur Mutter. Das Schöne an Fit dank Baby ist, dass die Babys aktiv in die Übungen integriert werden. So können die Mütter trainieren und sich fit halten bzw. fit werden – und das alles ohne Babysitter. Die Möglichkeit nach Fit dank Baby zu trainieren gibt es mehr als 1.600 Mal in acht Ländern – ganz bestimmt auch in deiner Nähe.

Fit dank Baby - Schulterübung mit dem Körpergewicht des Kindes

Bei Fit dank Baby wird intensiv mit dem Körpergewicht des Babys trainiert.

In acht Trainingseinheiten à 75 Minuten von Fit dank Baby* wird der ganze Körper trainiert. Dabei werden die Babys mit einem speziell für das Training entwickelten Gurt sicher an den Körper der Mutter gebunden. Die Mütter machen die Fit dank Baby Übungen – wie zum Beispiel Squats oder Lunges – mit dem Baby am Körper. Dadurch trainiert man nicht nur mit dem eigenen Körpergewicht, sondern zusätzlich mit dem Gewicht des Babys. Die meisten Nachwuchs-Sportler sind ganz begeistert von der Körpernähe zur Mama und den in das Training eingebundenen spielerischen Übungen. Der Kurs Fit dank Baby ist für Babys ab 3 Monaten geeignet. Es gibt darüber hinaus ab dem 7. Monat neue Trainingseinheiten, im Kurs Fit dank Baby -Maxi. Diese verlangen der Mama und dem Baby dann entsprechend etwas mehr ab.

Fit dank Baby ab dem 3. Monat

Der Erstkurs von Fit dank Baby richtet sich an junge Mütter, die nach der Schwangerschaft und dem ersten Rückbildungskurs, weiter an ihrer Fitness arbeiten und die Muskulatur stärken wollen. Insbesondere durch die Belastung in der Schwangerschaft und durch die Geburtsstunden wurde die gesamte Muskulatur, sowie der Rücken und der Beckenboden in Mitleidenschaft gezogen. Fit dank Baby setzt auf dem Rückbildungskurs auf und stärkt weiterhin die Muskulatur in Bauch, Beinen und Po. Individuell auf die Konstitution der jungen Mütter angepasst zeigen geschulte Trainer explizit postnatale Übungen.

Mutter macht Squats mit Baby bei Fit dank Baby

Das Baby ist voll in das Training bei Fit dank Baby integriert und so benötigst du keinen Babysitter, wenn du trainieren willst.

Neben den funktionellen werden bei Fit dank Baby auch gesundheitsfördernde Übungen, wie das richtige Heben des Kindes zur Schonung der Rumpfmuskulatur und des Rückens gezeigt. Außerdem ist das korrekte Tragen des Babys bei minimaler Belastung des Schulterbereichs ein Thema. Das Baby wird mit dem Körpergewicht in die Übungen integriert oder spielerisch in das Training eingebunden und feuert Mami auf dem Boden liegend mit seinem Glucksen und Lächeln an. Bewegungsspiele, wie z.B. „Hoppe, hoppe Reiter“ sind auch Teil von Fit dank Baby, trainieren die Beinmuskulatur der Mütter und fördern gleichzeitig den Bewegungsapparat und die Entwicklung des Babys. Die Lieder kommen entweder von CD oder werden von den Mamis selber gesungen.

Fit dank Baby ab dem 8. Monat

Der weiterführende Kurs fordert die fitteren Mamis durch komplexere funktionelle Übungen und bindet die jetzt agileren Babys ein. Das steigende Gewicht und die steigende Mobilität der Babys wird im Training genutzt, um Mamas Problemzonen zu Leibe zu rücken. Dabei passen sich die Übungen von Fit dank Baby Maxi wieder dem Trainings- und Rückbildungslevel der Mütter und der Entwicklungsstufe der Babys an. Der spezielle fitdankbaby-Gurt wird vielfältig neu eingesetzt und unterstützt weiter die körperliche Beziehung zwischen Mutter und Kind.

Fit dank Baby – Outdoor ohne Altersgrenze

In dem neuen Trainingsangebot von Fit dank Baby – Outdoor geht es an die frische Luft. Warum nicht die tägliche Spazierfahrt mit dem Kinderwagen sinnvoll nutzen und gleichzeitig trainieren. Mit gleichgesinnten Mamas wird draußen mit Kinderwagen die Kondition verbessert und die Muskulatur gestärkt. In einem individuellen Zirkeltraining wechseln sich Laufintervalle mit Kraftübungen ab. Die Babys müssen nichts weiter tun als kuschelig, warm in ihrem Kinderwagen zu liegen und die Wolken oder eben Mama zu beobachten. Eine weitere praktikable Trainingseinheit um die eigene Fitness zu steigern, den gesamten Bewegungsapparat und die Muskulatur zu stärken und auch um andere Mütter kennen zu lernen und sich auszutauschen.

Sportschuhe binden vor Kurs Fit dank Baby

Auch für die Kleinen ist ein Training nach dem Fit dank Baby Konzept ein schönes Erlebnis, auf das sie sich schon vorab freuen.

Fazit zu Fit dank Baby

Diese Art Mutter-Kind-Kurs den Fit dank Baby bietet, ist endlich ein Angebot, dass sich an fitte sportlich begeisterte Mütter richtet, die ihr altes Fitnesslevel wiedererlangen möchten ohne dem Baby zu viel abzuverlangen oder einen Babysitter anheuern zu müssen. Ein wirklich tolles Konzept und ein Trend, der überzeugt. Ganz nach dem Motto: Wer sich schont, wird nicht weit kommen…

Wenn dir der Artikel gefallen habt und du weitere Fitness-Tipps haben möchtest, folge uns bei Pinterest, Instagram und Facebook .

* So gekennzeichnete Links sind Affiliate-Links. Wenn Du darüber bestellst oder buchst, kostet es für dich keinen Cent mehr. Wir bekommen aber eine kleine Provision und du kannst uns so unterstützen, ohne dass es dich etwas kostet.

0 Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dir auch gefallen

Yoga Outfit für Mamas - Pose auf Wiese

Yoga Outfit für Mamas | Lieblingsteile für zu Hause & Studio

Ich bin eine kleine Yogi, könnte man sagen. Ja, doch … Meinen Morgen beginne ich am liebsten mit ein paar Yoga & Pilates Sequenzen für neue Energie und einen frischen Kopf. Dazu gehört auch das richtige Yoga Outfit für Mamas. Das Yoga Outfit für Mamas, finde ich, sollte das Höchstmaß an Komfort, Gemütlichkeit und Style haben. Ein breiter, elastischer Gummibund, der nicht einschnürt. Halt für die Brust. Luftige und lockere Passform und Materialien toppen das perfekte Yoga Outfit für Mamas – Wir stellen dir unsere Lieblingsstücke vor.

Mama Yoga Titelbild

Mama Yoga

Ich liebe Yoga. Und ja, jetzt auch Mama Yoga. Und Pilates vielleicht noch ein bisschen mehr. Schon vor meiner Schwangerschaft, war ich völlig angefixt. Das ganzheitliche Training ist ein super Ausgleich zum Cardio- und/oder Krafttraining. Gerade im stressigen Arbeitsalltag ist Mama Yoga, Pilates & Co. eine tolle Möglichkeit Kraft aufzubauen und die „Innere Ruhe“ zu finden. Hört sich esoterisch an, aber die Übungen fordern viel Körperspannung und Konzentration. Mama Yoga ist also genau das richtige gegen Stress.

Kinderzimmer einrichten - So wohnen wir

Kinderzimmer einrichten – unsere Lieblingsstücke

So leben wir. Ein kleiner Einblick in unser Zuhause. Heute nehmen wir euch mal mit auf eine ganz besondere Reise. Ein Blick in Claras kleines Königreich. Ihr Kinderzimmer. Das Kinderzimmer einrichten ist für vielen Eltern, besonders beim ersten Mal, eine ganz besondere Erfahrung. Ebenso bei uns – ich konnte es kaum erwarten… Und es gibt so viele zauberhafte Dinge, mit denen ich gerne Claras Kinderzimmer eingerichtete habe oder noch einrichten werde. Aber jetzt… komm mit, ich zeige euch wie’s bei uns aussieht.

Über uns

#gedankenverloren

  • Gedankenverloren Kolumne 20 Titelbild

Beliebteste Beiträge

Folge uns auf Facebook

Folge uns auf Instagram

Quote of the week

"Ein Kind ist eine kleine Hand, die zurückführt in eine Welt, die man vergessen hat."

Unbekannt

Beitrag oder Thema suchen

Archiv

Archive

Beliebte Kategorien