Gesunde Blaubeer-Muffins für Kinder

Rezept für Blaubeer-Muffins für Kinder ohne Zucker – schnell, einfach & gesund – zur Kuchenzeit und als Snack

Kaffee und Kuchen am Sonntag gehört für uns irgendwie dazu. Und während wir uns mit saftigem Kuchen und unserem Lieblings-Kaffee* selbst verwöhnen, kann Clara doch nicht einfach zur zugucken. Also, musste ich schnell ein Rezept finden, damit auch für Clara etwas zum Naschen auf den Teller kommen konnte. Unsere neuen Lieblinge: Blaubeer-Muffins für Kinder ohne Zucker.

Blaubeer-Muffins für Kinder – ideal als Snack, zur Kuchenzeit oder für unterwegs

Die Blaubeer-Muffins für Kinder sind selbstverständlich ohne raffinierten Zucker und kommen allein mit der Süße der Beeren und ungezuckerten Apfelmus aus. Die Blaubeeren kannst du auch gut durch Himbeeren oder Kirschen ersetzen. Tiefgekühlt oder frisch. Mit beiden Varianten kannst du prima backen und zauberst im Handumdrehen gesunde Blaubeer-Muffins für Kinder und Erwachsene.

Zum Kaffee und Kuchen sind die gesunden Blaubeer-Muffins für Kinder super. Mit Haferflocken, Joghurt und frischen Früchten sind die Muffins eine gesunde Alternative zu Kuchen und Keksen. Eine tolle Alternative zu unseren geliebten Dinkelstangen. Wir lieben diese Snacks und eben neuerdings auch unsere Blaubeer-Muffins für Kinder. Und das Beste wie immer ist, du kannst sie problemlos einfrieren und bei Bedarf einfach auftauen.

Weitere tolle Rezeptideen fürs Kochen mit Kindern findest du auch in  unserem derzeitigen Lieblings-Kochbuch für Kinder* Leckere Blaubeer-Muffins für Kinder ohne Zucker

  • Ein praktisches Kinder-Geschirr-Set mit allem, was man so braucht.*
  • Teller, Becher, Schale und Besteck…alles mit dem lächelnden Tiger.*

  • Der Klassiker des Kinder-Geschirrs. Der kleine Prinz.*

Zutaten für gesunde Blaubeer-Muffins für Kinder

Für 6 gesunde Blaubeer-Muffins für Kinder

· 200 g Joghurt

· 50 g Apfelmus, ungezuckert

· 250 g feine Haferflocken

· 125 g Blaubeeren

· 2 Eier

· ½ Päckchen Backpulver

Wer mag, eine Prise Zimt unter den Teig rühren.

Zubereitung für gesunde Blaubeer-Muffins für Kinder

Blaubeer-Muffins für Kinder und Erwachsene ohne ZuckerHeize den Backofen auf 190° Ober-/Unterhitze vor.

Den Joghurt und die Eier verquirlen. Dann das Apfelmus dazu geben. Zum Schluss die Haferflocken, Backpulver und die Hälfte der Blaubeeren dazu geben und nochmals verrühren.

Den Teig ein paar Minuten (5-10‘) ruhen lassen, damit die Haferflocken quellen können.

Die Hälfte des Teigs in Muffinförmchen füllen – Förmchen aus Silikon oder Papier. Dann eine Schicht Blaubeeren legen und mit dem Rest des Teiges auffüllen. Zum Schluss vereinzelt mit Blaubeeren dekorieren.

Die Blaubeer-Muffins für Kinder backen jetzt 20-25 Minuten im Ofen auf 200°.

Für weitere leckere, kindergeeignete Rezepte schau auf  » Rezepte fürs Kind «. Tolle Tipps & Rezepte findest du auch in unserem derzeit absoluten Lieblings-Kochbuch mit Kind* . Hier gibt es unzählige alltagstaugliche Rezepte mit Zutaten, die man immer zu Hause hat und Rezeptideen, die schnell zubereitet sind.

Wenn du noch mehr Infos zum Thema Familienkost suchst, schau doch mal im Artikel >> Familienkost einführen <<.

Unsere aktuellsten Artikel findet ihr übrigens hier.

Wir freuen uns über deine Meinung, deine Kommentare zu unserem Rezept für gesunde Blaubeer-Muffins für Kinder und deine Anregungen.

Und wenn dir unser Rezept für gesunde Blaubeer-Muffins für Kinder gefallen hat, dann schau doch auch mal bei Pinterest, Instagram und Facebook vorbei.

Und jetzt, lasst es euch schmecken!

1 Antwort
  1. Martin
    Martin says:

    Das Rezept hört sich gut an. Die Muffins sehen sehr lecker aus. Ne Prise Zimt kommt da drinn sicherlich nicht schlecht. Genauso wie ein bisschen Vanille.

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  • Unser derzeitiger Favourite*

  • Tollen Ideen ohne Fleisch*

  • Tolles Kochbuch aus der „Lotta“-Reihe*

* So gekennzeichnete Links sind Affiliate-Links. Wenn Du darüber bestellst oder buchst, kostet es für dich keinen Cent mehr. Wir bekommen aber eine kleine Provision und du kannst uns so unterstützen, ohne dass es dich etwas kostet.

Das könnte dir auch gefallen

Bratapfel Rezepttitel

Bratapfel Rezept

Der Bratapfel – ein Rezept mit Tradition. Wenn die Tage kürzer werden, kälter und dunkler, dann ist wieder Bratapfelzeit. Der Bratapfel gehört für uns zur Vorweihnachtszeit dazu, hier mal klassisch, mal beschwipst oder crunchy mit Spekulatius.

Rezept Kürbisbrot - Familie Essen Herbst

Rezept Kürbisbrot

Herbstzeit ist Kürbiszeit. Und im Oktober und November feiert der Kürbis seine Hochsaison. In allen möglich Varianten und Speisen findet der Kürbis jetzt seinen Platz. Süß oder herzhaft. Als Kuchen oder Quiche. Oder eben auch als Brot: Saftiges Kürbisbrot. Unsere neue Liebe.

Micro Greens Titel

Was sprießt denn da? | Micro Greens

Was sprießt denn da? Wir legen uns einen eigenen kleinen Garten an, hinter Glas, bei Zimmertemperatur und bald sprießen schon die ersten Sprossen und Kräuter. Und alle so #urbangardening und #superfood Genau – und deswegen gibt es bei uns bald Sprossen. Mit richtig viel Power.
Denn Micro Greens, wie man die keimenden Sämlinge von Gemüse & Co. nennt, sind wahre Wunder. Wer nicht an Wunder glaubt, der lasse sich von den ausgewachsenen Nährstoffen, Vitaminen und dem intensiven Geschmack überzeugen. Und das reicht doch schon…

Über uns

#gedankenverloren

  • gedankenverloren 23 Titelbild

Beliebteste Beiträge

Folge uns auf Facebook

Folge uns auf Instagram

Quote of the week

"Ein Kind ist eine kleine Hand, die zurückführt in eine Welt, die man vergessen hat."

Unbekannt

Beitrag oder Thema suchen

Archiv

Archive

Beliebte Kategorien