Food

Bananenbrot Titelbild

Rezept: Saftiges Bananenbrot selber machen - mehr Kuchen als Brot

/
Wir lieben Kuchen! Wir lieben Süßes! Wir sind alle Naschkatzen. Schokolade & Co. gehören irgendwie dazu. Zum Wohlbefinden, zum Genuss am Wochenende, zu einem vernünftigen Sonntag. Was muss, das muss. Unser Lieblings Bananenbrot stillt unsere Gelüste ganz wunderbar. Besonders mit diesem Schokoswirl. Mehr ein Kuchen als ein Brot. Schau' mal rein.

Neueste Beiträge

leckeres Zucchini Focaccia

Rezept: Zucchini Focaccia selber machen – ti amo molto

Bella, Italia! So oder so ähnlich. Zumindest schmeckt es nach Italien, wenn ich in mein neues Lieblings Zucchini Focaccia beiße. Ursprünglich hatte ich vor ein Zucchinibrot zu backen. Heraus kam dann aber durch meine Unachtsamkeit ein Focaccia – ein Zucchini Focaccia. Weil Clara etwas mehr Joghurt in den Teig gekippt hat und uns die Butter ausgegangen ist und wir mit Olivenöl nachhelfen mussten. Manchmal passieren die Besten Dinge, wenn man am wenigsten damit rechnet. Tadaa – unser Familien-Focaccia mit Zucchini.

Orangenlinsen - Das Rezept

Rezept: Sommerliche Orangenlinsen – leckeres Superfood

Orangenlinsen?! Was für viele erst einmal nach einer seltsamen Kombination klingen mag, ist die sommerliche Interpretation eines Superfoods aus Deutschland.
Wir fanden auch, dass Orangen Linsen nach einem leckeren Sommer-Rezept klingt und deswegen haben wir uns die leckeren Orangenlinsen auch als Beilage zum Fisch gegönnt. Und so viel vielleicht schon mal vorab…KÖSTLICH 🙂

Linsen das Deutsche Superfood

Linsen – Superfood aus Deutschland | Die Power-Hülsen

Superfoods sind derzeit in aller Munde…und das nicht erst seit gestern sondern gefühlt schon eine halbe Ewigkeit. Chia, Goji und Acai. Sie kommen aus den entlegensten Orten der Welt – südamerikanischer Jungle, dem schwerzugänglichen Bergland, Asien oder sonst irgendwo aus den abgelegensten Orten der Welt. Ihnen werden wahre Wunderkräfte zugesprochen. Wir stellen dir heimische Alternativen vor – Superfoods aus Deutschland.

Über uns

#gedankenverloren

  • Kolumne 21 Gedankenverloren Freitag

Beliebteste Beiträge

Folge uns auf Facebook

Folge uns auf Instagram

Quote of the week

"Ein Kind ist eine kleine Hand, die zurückführt in eine Welt, die man vergessen hat."

Unbekannt

Beitrag oder Thema suchen

Archiv

Archive

Beliebte Kategorien

Folge uns auf Instagram

Hallo und schön, dass Du auf der Food – Seite unseres Familienblogs Familie, Kind & Leben gelandet bist. Hier bist du richtig, wenn du auf der Suche nach Anregungen zu leckerem Essen, tollen Rezepten und Tipps rund ums Kochen, Backen und Genießen bist. Denn hier steht Food im Mittelpunkt.

Was erwartet dich in der Kategorie Food?

Wie der Name Food schon verrät, geht es hier ums Essen. Und zwar ums leckere Essen, ums gesunde Essen. Es geht ums Essen für Erwachsene und für Kinder, auch für Babys und Kleinkinder. Beikost ist z.B. auch ein Thema hier in der Kategorie Food auf unserem Familenblog. Oder Mamablog. Oder eben Lifestyle-Blog. Es geht um Rezepte und gute Ideen.

In der Kategorie Food geht es ums Kochen mit Kind und ums Kochen für Kinder. Es geht ums Genießen und darum schnell, etwas Leckeres auf den Tisch zu zaubern.

Was für Zutaten verwendet ihr für eure Rezepte?

Bei unseren Rezepten verwenden wir Zutaten, die man normalerweise zuhause hat. Also nichts total abgefahrenes. Die Rezepte auf unserem Familienblog sollen lecker sein und nicht kompliziert. Das Kochen sollen Spaß machen und das Essen schmecken.

Wir achten grundsätzlich darauf, dass unser Essen kindgerecht ist. Viele unserer Rezepte für die Gerichte und Snacks sind sowohl für Kleinkinder geeignet, als auch schon für die Beikosteinführung.

Für unsere Kategorie Food auf unserem Familienblog lassen wir uns immer und überall inspirieren. Egal, ob im Restaurant, in Zeitschriften, Kochbüchern oder im Internet, wir sind immer auf der Suche nach neuen leckeren Rezepten und Gerichten.

Also last es Euch schmecken, habt viel Spaß beim Kochen & Backen und viel Freude beim Stöbern in der Kategorie Food.

Leckere Rezepte in der Kategorie Food auf dem Familienblog und Lifestyle-Blog Familie, Kind & Leben

PS: Folge unserem Familienblog auch bei Pinterest, Instagram und Facebook. Dort findest du in den Stories und in unserem Feed immer top-aktuell auch alles rund ums Thema Food und Einblicke in unser Leben. Wir freuen uns auf dich.