Wir lieben Musik - Familie, Kind & Leben testet Deezer

We love Music – Musik & Unterhaltung für die ganze Familie | Deezer Family

– Werbung –

Wir sind umgestiegen und sehr zufrieden mit unserer Wahl… Darum ist es jetzt an der Zeit, von unseren Erfahrungen als Familie mit unserem neuen Musik-Streaming-Dienst zu berichten. Und wenn ich sage unseren Erfahrungen als Familie, dann meine ich unsere Erfahrungen als ganze Familie. Denn es gibt von nun an für jeden einen eigenen Account: Einen für Sarah, einen für mich und einen für Clara.

Vor einiger Zeit kam Deezer auf uns zu und hat uns gefragt, ob wir nicht Lust hätten, das Deezer Family Angebot zu testen. Klar, dachte ich, warum nicht. (Wer mehr erfahren möchte zum Deezer Family Angebot geht es hier lang.)

Wir hatten auch in der Vergangenheit schon einige Musikstreaming-Dienste abonniert, aber immer wieder gekündigt, weil wir zwar alle gerne Musik hören, aber nicht so viel, dass sich die teuren Kosten für uns gelohnt hätten…Und vor allem waren wir von den Angeboten an Hörspielen und Kindermusik oft enttäuscht. Also warum nicht einfach mal den Dienst von Deezer testen. Der direkte Vergleich sollte entscheiden.

Clara freut sich über die tollen Kinderlieder im Deezer Kids Profil. Auch hier funktionieren die Vorschläge aus dem Deezer Flow bestens...so kommt garantiert keine Langeweile auf.

Im speziellen Deezer Kids Profil werden Dir automatisch tolle Kinderlieder & Hörspiele vorgeschlagen. Zusätzlich greift auch die Jugendschutz-Funktion.

Claras Geburtstag stand vor der Tür, wir hatten Zeit für Sport und auch einige längere Autofahrten in der Osterzeit standen an. Perfektes Timing also für einen Test der Alltagstauglichkeit des Deezer Family Angebots.

Was ist uns wichtig bei einem Musikstreaming-Dienst und wie nutzen wir ihn?

Grundsätzlich ist uns natürlich wichtig, dass die Auswahl an Musik so groß ist, dass wir alles finden, was wir hören wollen. Egal, ob aktuelle Hits, unsere Lieblings-Songs oder besondere Alben wie z.B. Live-Versionen. Und dann wollen wir noch nette Playlists, die die passende Musik zu Anlässen wie einem entspannten Abendessen mit Freunden, einen Lazy Afternoon oder auch eine Kinderparty.

Und was wir uns auch wünschen, ist eine Funktion, die uns basierend auf unserem Geschmack tolle Musik zusammenstellt, ohne dass wir uns Gedanken machen müssen.

Sarahs Anforderungen

Ich mag hier und da etwas andere Musik als Julius und möchte nicht, dass meine Musikvorschläge durch das, was Julius oder wir für Clara abspielen, beeinflusst wird.

Außerdem brauche ich beim Sport, beispielsweise beim Laufen, einfach gute und motivierende Musik. Und da man nicht überall eine gute Internetverbindung hat und ich auch mein Datenvolumen nicht übermäßig belasten will, will ich einen Offline-Modus, mit dem ich mir meine Musik runterladen kann.

Julius Anforderungen

Da ich was Musik angeht eher bequem bin, will ich zu den verschiedenen Lebenssituationen, in denen ich Musik hören möchte, die passenden vorgefertigten Playlists. So höre ich genau wie Sarah beim Sport gerne Musik und greife dazu gerne auf die passende Playlist zurück (Laufen, Fitness im Gym oder Freeletics / Crossfit).

Joggen mit Kind und Musik von Deezer Familiy

Auch beim Sport ist Deezer mit den passenden Playlists zum Joggen und fürs Gym der perfekte Begleiter.

Außerdem höre ich während der Arbeit oder im Flieger gerne Musik, die die Hintergrundgeräusche ausblendet, sodass ich mich auf meine Arbeitsunterlagen konzentrieren kann. Auch dafür brauche ich die passenden Playlists oder welche, die ich mir leicht selber zusammenstellen kann.

Unsere Anforderungen für Clara

Für Clara möchten wir gerne eine große Auswahl an Kinderliedern. Und zwar zum einen natürlich die klassischen Kinderlieder, und zum anderen Bewegungs- und Mit-Mach-Lieder oder einfach etwas zum Rumturnen sowie auch Lieder zum Mitsingen.

Und wenn Clara etwas älter ist und vielleicht auch schon für die nächste lange Autofahrt Richtung Berge im Sommer, greifen wir sicher auch auf die große Auswahl an Hörspielen wie z.B. Benjamin Blümchen, Die Biene Maja, Prinzessin Lillifee, Bibi Blocksberg und und und, zurück. Und was wir entdeckt haben sind die schönsten Disney Songs...

Unsere Erfahrungen mit dem Deezer Family Angebot

Wir nutzen Deezer mit dem Deezer Family Angebot für 14,99 Euro pro Monat. Dafür haben wir einen Zugang mit 6 Premium+ Profilen. Was das bedeutet?

Das bedeutet übersetzt: Nicht nur wir Eltern, sondern auch Clara hat ihr ganz eigenes Deezer-Profil, in dem jeder ganz individuell nach seinem Geschmack Musik und Hörspiele verwalten kann.

Und das hat einen riesigen Vorteil: So kann jeder immer seine passende Musik hören und unsere jeweilige Musikbibliothek und die Musikvorschläge mischen sich nicht durcheinander. Es tauchen also keine Kinderlieder oder Hörspiele, in unserer Musik-Vorschlagsliste auf und auch für Clara wird nicht plötzlich ein 160 bpm Fitness-Song zwischen ihren Kinderliedern abgespielt…

Kindersicherung – Das Deezer Kids Profil

Und noch ein Daumen-Hoch: Wir haben also neben unseren Profilen ein extra Profil für Clara angelegt. Das Besondere ist, dass man hier festlegen kann, dass es sich um ein Deezer Kids Profil handelt. Dadurch werden nur Inhalte ausgegeben und angezeigt, die für Kinder bis 12 Jahren geeignet sind. Das ist bei uns noch nicht so das Thema, da Clara mit ihren gerade mal 2 Jahren den Account selbstverständlich nicht selbst bedient, aber für ältere Kinder finde ich das eine tolle Idee, die dir nervige Diskussionen und böse Überraschungen erspart.

Deezer Kids Profil mit tollen Hörspielen

Mit dem extra Deezer Kids Profil werden speziell auf Kinder zugeschnittene Vorschläge gemacht und auch eine Jugendschutz-Funktion gibt es.

Es hat aber noch einen weiteren Vorteil. Auf der Startseite der App werden dann bei Kindern beliebte Künstler und Playlists angeboten. So findet man ganz schnell prominente Lieder, Alben und Playlists – auch wenn wir diese vorher nicht kannten. Und durch das Markieren über ein kleines Herzchen können wir – bzw. größere Kinder dann selbst – festlegen, welchen Künstler wir unter Claras Profil speichern möchten.

Das ist super intuitiv und auch für Kinder sicherlich sehr schnell zu verstehen und erlernen.

Claras Kindergeburtstag und die Ostertage mit Deezer

Zum Testen des Deezer Streaming Angebots waren Claras Kindergeburtstag und die Autofahrten zur Verwandtschaft über Ostern die perfekte Gelegenheit. Ein echter Härtetest sozusagen.

Deezer Family beim Kindergeburtstag mit leckeren Kuchen

„Backe, backe Kuchen…“ der passende Song aus der Kindergeburtstags-Playlist von Deezer zur Eröffnung des Kuchen-Buffets bei Claras Kindergeburtstag.

Für Claras Kindergeburtstag haben wir uns ein paar schöne Kinderlieder ausgesucht und ganz einfach eine Geburtstagsplaylist erstellt, so dass wir für den großen Tag alles zusammen hatten.

Clara und ihre kleinen Geburtstagsgäste hatten einen riesen Spaß beim Rumtanzen und Mitsingen bzw. Mitbrabbeln Und selbst wir Eltern mussten beim ein oder anderen Lied an unsere eigene Kindheit zurückdenken und konnten aus dem Stehgreif mitsingen.

Ablenkung für die längeren Autofahrten

Auch für Ostern und den Frühlingsanfang gibt es viele tolle Lieder. Wir entdecken dank der Vorschläge immer wieder Bewegungs- und Mit-Mach-Lieder. Selbst wenn du nicht ganz so bewandert bist beim Thema Kinderlieder oder du einfach mal eine Abwechslung von den immer wiederkehrenden Hits brauchst, findest du dank Deezer tolle Vorschläge und Ideen, die den Kleinen große Freude machen.

Auf den längeren Autofahrten zur Verwandtschaft haben wir einfach mal auf die Gute Laune – Gute Fahrt von Rolf Zuckowski zurückgegriffen. Einfach ausgewählt und mit einem Klick aufs Handy runtergeladen, da ja selbst in Deutschland die Netzabdeckung nicht immer stabil ist. So hatten wir die Musik immer greifbar und einsatzbereit. Sehr zu empfehlen, wenn die Stimmung zu Kippen droht.

Für größere und kleinere Kinder super geeignet

Bei unserer Suche nach Liedern für uns und Clara ist uns aufgefallen, dass es tatsächlich ein tolles Angebot für alle Altersklassen gibt.

Wenn die Kinder schon etwas größer sind, gibt es zu so gut wie jedem Thema schöne Hörspiele, Geschichten und Musik. Zum Beispiel wird das Thema Straßenverkehr einfühlsam vermittelt (Willi gibt Tipps, damit im Verkehr nichts passiert)  oder auch die wunderbare WAS IST WAS Reihe als Hörspiel (Der Klassiker als Hörbuch: Was ist was). Daneben gibt es so gut wie jedes Hörspiel, das sich Kinderohren nur wünschen können…zum Beispiel gibt es die neuesten Folgen von TKKG, Die drei ???, Bibi und Tina, Die drei !!!, Bibi Blocksberg, Teufelskicker, Fünf Freunde, Feuerwehrmann Sam, Benjamin Blümchen und noch viele viele mehr).

Und auch für die ganz Kleinen gibt es schon etwas über das wir uns vor einiger Zeit sicherlich sehr gefreut hätten.                  Es gibt neben schöner Entspannungsmusik für Babys, auch Klassik für Baby  und natürlich auch die Haushaltsgeräusche wie Staubsauger, Wäschetrockner, Dunstabzugshaube oder Fön (zu den Einschlaf-Geheim-Tricks gehts hier lang) oder entspannende Naturgeräuschen, die den Kleinen beim Einschlafen helfen können.

Fazit zum Deezer Family Angebot

Unser Fazit nachdem wir Deezer Family jetzt intensiver testen konnten, ist ganz klar: Wir wollen nicht mehr ohne Deezer. Vor allem, weil es sich tatsächlich für die ganze Familie eignet.

Jeder von uns findet die Musik, die ihm gefällt, es gibt mit dem Deezer Flow ein super funktionierendes Musik-Vorschlags-System und durch unsere getrennten Profile können wir jederzeit unabhängig voneinander unsere Lieblingsmusik hören und fuschen uns nicht gegenseitig in die Playlist.

Der Deezer Flow – unbegrenzter Musikspaß

Vor allem vom Deezer Flow sind wir sehr schnell große Fans geworden. Nachdem wir ein paar Mal mit Deezer Musik gehört haben, hat Flow jedem von uns einen ganz persönlichen Soundtrack zusammengestellt, basierend auf unserer bisherigen Musikwahl. Und das Ergebnis kann sich hören lassen. Bis jetzt sind wir beide – mit einigen wenigen Ausnahmen – sehr begeistert von den Zusammenstellungen.

Das Tolle ist, dass Musikhören so nie langweilig wird, weil es immer wieder neue Stücke in unserer persönlichen Playlist gibt, auf die wir selber vielleicht gar nicht gekommen wären.

Tolle Kinderlieder und Hörspiele – online und offline

Auch für Clara gibt es mit den tollen Kinderliedern und Hörspielen eine riesengroße Auswahl, die nur noch größer wird, je älter sie wird.

Darüber hinaus können wir unsere Musik kinderleicht auch für unterwegs offline speichern – wenn die Internetverbindung mal nicht so gut ist, wir im Ausland auf Reisen sind oder wir unser Datenvolumen nicht belasten wollen.

Einfache und intuitive Bedienung und super Sound-Qualität

Die Bedienung und Aufmachung der Deezer App ist sehr intuitiv und leicht verständlich. Die Sound-Qualität ist super und die App enthält keine Werbung. Außerdem kann man die Musik über alle Geräte abspielen. Wir nutzen unsere Smartphones, Tablets, Laptops und auch Alexa zum Musik hören.

Tatsächlich haben wir bisher nicht einen negativen Punkt gefunden, der gegen Deezer sprechen könnte. Wir sind und bleiben also erstmal glückliche Nutzer des Deezer Family Angebots.

Schau mal vorbei beim >> Deezer Family Angebot <<! Es lohnt sich.

PS: Ich freue mich über euren Kommentar und eure Meinung zum Deezer Family Angebot. Vielleicht habt ihr es ja auch schon oder es ist genau das Richtige für euch.

Folgt uns gerne auch bei Instagram@Familie, Kind & Leben und Facebook@Familie, Kind & Leben oder Pinterest@Familie, Kind & Leben. In unseren Stories bei Instagram und dem Feed bei Facebook nehmen wir dich auch immer wieder mal mit durch unseren Familienalltag.

0 Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dir auch gefallen

Unsere Lieblinge des Frühlings und zu Ostern

Lieblinge des Frühlings

Hallo, Frühling! Wir können es kaum erwarten dich endlich kennenzulernen und unsere Lieblinge des Frühlings zu küren. Worauf wir uns im Frühling besonders freuen und wie wir uns auf die Frühlings- und Osterzeit einstellen, stellen wir euch mit unseren Lieblingen des Frühlings vor…

smartrike Titelbild

smarTrike Dreirad für Kinder

Unser Fuhrpark wurde erweitert…Das neue smarTrike Folding Trike 600 ist gestern angekommen. Kennst du nicht? Wir haben das smarTrike 7-in-1 Dreirad für Kinder im Alltag auf die Probe stellen. Hier kommt unser Erfahrungsbericht.

#meettheblogger susamamma Titel

#MeetTheBlogger | Gastbeitrag Familienblog | Interview mit Susanna von Susamamma

Heute stellen wir dir auf unserem Familienblog die bezaubernde Susanna von SUSAMAMMA.DE vor. Eine herzensehrliche Mama, mit einem bezaubernden Lächeln, mit einem riesengroßen Herz, mit dem besonderen Blick für die wichtigen Augenblicke im Leben, die manchmal so gewöhnlich scheinen. Susanna ist Mutter eines Mädchens. Wir lieben ihren Stil und ihre Art. Mal trägt sie selbstbewusst ihr Herz auf der Zunge, mal ist sie verträumt und nachdenklich. Doch sie ist immer 100% ehrlich und authentisch und dabei so liebreizend, dass wir sie knutschen könnten. Doch alles weitere erzählt sie uns am besten selbst…

Header - #meettheblogger - Julia von stilblume

#MeetTheBlogger | Gastbeitrag Familienblog | Interview mit Julia von Stilblume

Heute stellen wir dir auf unserem Familienblog die liebe Julia von stilblume vor. Eine junge bezaubernde Mama, die quasi während des Interviews zu unserem #MeetTheBlogger – Fragebogen erneut Mutter einen zauberhaften Tochter geworden ist. Mit viel Stil und Gefühl nimmt sie uns in ihrem Blog mit durch ihren Alltag, das Mamasein und das nie so ganz vorhersehbare Leben einer Mutter. Und wir folgen ihr mit sehr viel Freude. Alles weitere erzählt Julia uns jetzt aber besser selbst…

* So gekennzeichnete Links sind Affiliate-Links. Wenn Du darüber bestellst oder buchst, kostet es für dich keinen Cent mehr. Wir bekommen aber eine kleine Provision und du kannst uns so unterstützen, ohne dass es dich etwas kostet.

Über uns

#gedankenverloren

– Werbung –

Beliebteste Beiträge

Folge uns auf Facebook

Folge uns auf Instagram

Quote of the week

"Ein Kind ist eine kleine Hand, die zurückführt in eine Welt, die man vergessen hat."

Unbekannt

Beitrag oder Thema suchen

Archiv

Archive

Beliebte Kategorien