Unkaputtbar Pixi Bücher - Titelbild

Der Klassiker für Kinder || Pixi Bücher – jetzt auch als unkaputtbare & unverlierbare Version

Die kleinen Pixi Bücher. Wer kennt sie nicht?! Hände hoch…und alle Hände bleiben unten Denn wirklich jeder kennt diese tollen kleinen Kinderbücher aus dem Carlsen Verlag (zur Seite des Carlsen Verlag geht’s hier lang). Die meisten kennen die Pixi Bücher noch aus der eigenen Kindheit und der Rest kennt sie spätestens von den eignen Kindern.

Auch wir Eltern hatten Pixi Bücher schon als Kind

Sarah und ich hatten auch als Kinder schon Pixi Bücher und jetzt haben wir sie natürlich auch für Clara wieder angeschafft. Bei uns war es noch das Original der Pixi Bücher. Diese 10 x 10 cm großen bzw. kleinen Büchlein mit ca. 24 Seiten gab es schon in unserer Kindheit. Wir hatten zum Beispiel als Kinder die kleinen Pixi Bücher mit den schönsten Märchen. Zum Beispiel Dornröschen, Schneewittchen…Auch hier haben wir für Clara natürlich direkt zugeschlagen.

Unkaputtbar Pixi Bücher - die neue Kollektion für die Kleinsten

Die neue Kollektion der unkaputtbaren Pixi Bücher sind außerdem schadstofffrei, reiß- und wasserfest. Eine tolle Empfehlung!

Zum Beispiel gibt es 8 tolle Märchenbücher für unter 8 EUR hier*.

Die neuen Pixi Bücher für Babys und Kleinkinder – aus einem speziellen Material

Allerdings hat sich die Zeit bei den Pixi Büchern auch weitergedreht und es gibt viele tolle neue Pixi Bücher und Reihen, insbesondere für Babys und Kleinkinder. Wir waren überrascht, was es da alles tolles gibt. Vor allem, weil Babys und Kleinkinder ja so gut wie alles in den Mund nehmen und daran reißen, ziehen und zerren hat unser erstes Märchen aus der Reihe Pixi Bücher nicht unsere komplette Asienreise mit Clara überlebt… Aber zum Glück gibt es ja die unkaputtbaren Pixi Bücher*.

Wir waren skeptisch – Wie unkaputtbar sind die Baby Pixi Bücher wirklich?

Ja, richtig gelesen. Diese kleinen Bücher im Format 14 x 14 cm sind speziell für Babys und Kleinkinder von 9 Monaten bis 3 Jahren und aus einem reißfesten, wasserabweisenden Material.

Anfänglich waren wir skeptisch, ob diese kleinen unkaputtbaren Pixi Bücher wirklich reißfest sind…und Julius musste es direkt im Buchladen testen. Und siehe da, sie sind tatsächlich reißfest und extrem widerstandsfähig. Sie fühlen sich gut an, sind schön zum Umblättern für die Kleinen und wenn mal dran „genüllert“ und genuckelt wird, dann ist es auch nicht schlimm.

Wir haben uns gleich eine Handvoll besorgt und sie mit auf unsere 2-monatige Reise durch Asien genommen. Denn im Zweifel kann man die unkaputtbaren Pixi Bücher auch problemlos abwaschen. Und das war manchmal gar nicht verkehrt, wenn Clara sie mal wieder an den unmöglichsten Stellen auf den Boden geworfen hatte.

Der Klassiker unter den Kinderbüchern Pixi Bücher

Der absolute Klassiker unter den Kinderbüchern. Die Geschichten der Pixi Bücher haben wir als Kinder schon geliebt.

Und die unkaputtbaren Pixi Bücher haben unsere gesamte Reise quer durch Südostasien überlebt und sind auch bei den einheimischen Kindern immer auf große Begeisterung gestoßen. Egal, ob im Bus, am Pool oder Strand oder abends zum ins Bett bringen. Clara hatte sie immer zur Hand und hat sie geliebt. Und sie liebt sie immer noch.

Schöne Bilder und Geschichten in den Baby Pixi Büchern

Die Geschichten und Bebilderungen finden wir auch klasse. Sie passen zu bestimmten Themen und sind super, um mit den Kleinen Bilder und Begriffe zu erklären und in den unterschiedlichen Entwicklungssprüngen die Kleinen zu unterstützen. Ganz toll findet Clara das Pixi Buch „Schlaf schön, kleines Tierkind*“, bei dem auf jeder Seite Bilder von Tierkindern sind, die schon ganz müde sind und einschlafen.  Bei uns ein absoluter Klassiker vor dem Einschlafen.

Auch die Baby Pixi Bücher „Spielst du mit, kleine Ente*“ und „Eins, zwei, drei, vier…mit den Fingern spielen wir*“ findet Clara ganz toll. Auch die Pixi Bücher aus der Reihe Pixi – Das Original mag Clara zum Durchblättern. Ganz besonders „Max geht zur Tagesmutter*“.

An alles wurde gedacht – Praktisch sogar mit Kinderwagen-Befestigung

Vor kurzem haben wir noch etwas entdeckt, was jede Mama und jeden Papa freuen dürfte. Es gibt die unkaputtbaren Pixi Bücher für Babys und Kleinkinder auch mit praktischer Kinderwagen-Befestigung. Das sogenannte Baby Pixi Buggy Buch*. Das ist super, denn so ist das Pixi Buch nicht nur unkaputtbar, sondern auch „unverlierbar“.

Das Buggybuch - Unkaputtbar Pixi Bücher

Die neue Kollektion der unkaputtbaren Pixi Bücher gibt es jetzt auch inklusive Kinderwagenkette – so geht nichts verloren.

Man kann die Befestigung einfach am Rahmen des Kinderwagens anbringen und durch das reißfeste Material der Baby Pixi Bücher, bleibt alles fest und heile, egal wie sehr die Kleinen daran ziehen und zerren. Das ist total praktisch, wenn man unterwegs ist, denn so können die Minis sich lesend mit Pixi Buch im Kinderwagen beschäftigen und man selbst muss sich nicht alle paar Meter bücken, um es aufzuheben, weil es mal wieder „rausgefallen“ ist.

Fazit zu den Pixi Büchern

Wir sind – wie ihr ja vielleicht gemerkt habt – große Fans der Pixi Bücher. Insbesondere die unkaputtbaren Pixi Bücher für Babys und Kleinkinder haben es uns und Clara total angetan. Denn sie sind einfach schön, kindgerecht und super praktisch.

Wenn ihr also ein tolles Buch für Eure kleineren Kinder sucht, das nicht teuer ist (die kleinen Pixi Bücher kosten gerade mal 0,99 EUR und die unkaputtbaren 2,99 EUR) und ewig hält, dann seid ihr bei den Pixi Büchern des Carlsen Verlags genau richtig. Und wenn ihr etwas für größere Kinder sucht, dann gibt es in der Pixi Reihe noch viele tolle andere Bücher, wie z.B. die Pixi Wissen Reihe (z.B. Pixi Wissen – Entdecke Deine Welt*) mit gut erklärtem Grundwissen für die Grundschule oder Pixi kreativ, die voller Ideen zum Malen, Basteln, Raten, Spielen stecken (z.B. Pixi kreativ – Mitmach Bücher mit der Maus*). Einfach mal stöbern und das Passende finden.

Lasst uns gerne wissen, wie sehr ihr die Pixi Bücher liebt und was das absolute Lieblingsbuch Eurer Minis ist.

Deine Anmerkungen schreib uns gerne in die Kommentare oder einfach bei Instagram oder Facebook.

0 Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* So gekennzeichnete Links sind Affiliate-Links. Wenn Du darüber bestellst oder buchst, kostet es für dich keinen Cent mehr. Wir bekommen aber eine kleine Provision und du kannst uns so unterstützen, ohne dass es dich etwas kostet.

Das könnte dir auch gefallen

#meettheblogger susamamma Titel

#MeetTheBlogger | Gastbeitrag Familienblog | Interview mit Susanna von Susamamma

Heute stellen wir dir auf unserem Familienblog die bezaubernde Susanna von SUSAMAMMA.DE vor. Eine herzensehrliche Mama, mit einem bezaubernden Lächeln, mit einem riesengroßen Herz, mit dem besonderen Blick für die wichtigen Augenblicke im Leben, die manchmal so gewöhnlich scheinen. Susanna ist Mutter eines Mädchens. Wir lieben ihren Stil und ihre Art. Mal trägt sie selbstbewusst ihr Herz auf der Zunge, mal ist sie verträumt und nachdenklich. Doch sie ist immer 100% ehrlich und authentisch und dabei so liebreizend, dass wir sie knutschen könnten. Doch alles weitere erzählt sie uns am besten selbst…

Header - #meettheblogger - Julia von stilblume

#MeetTheBlogger | Gastbeitrag Familienblog | Interview mit Julia von Stilblume

Heute stellen wir dir auf unserem Familienblog die liebe Julia von stilblume vor. Eine junge bezaubernde Mama, die quasi während des Interviews zu unserem #MeetTheBlogger – Fragebogen erneut Mutter einen zauberhaften Tochter geworden ist. Mit viel Stil und Gefühl nimmt sie uns in ihrem Blog mit durch ihren Alltag, das Mamasein und das nie so ganz vorhersehbare Leben einer Mutter. Und wir folgen ihr mit sehr viel Freude. Alles weitere erzählt Julia uns jetzt aber besser selbst…

Die Neue Pflegeserie von sebamed

Badespaß mit sebamed || Für sensible Kinderhaut

Unser Badespaß mit sebamed – Wir lieben Wasser. Schon immer. Und Baden ist immer Claras Wochenhighlight. Lange Zeit haben wir beim Baden auf eine Waschlotion und anschließende Pflegeprodukte verzichtet, weil wir an die empfindliche Kinderhaut nichts kommen lassen wollten. Jetzt durften wir die sebamed Pflegeserie mit Calendula testen und sind begeistert. Super angenehm für anspruchsvolle & sensible Kinderhaut. Aber lest selbst…

Über uns

#gedankenverloren

Beliebteste Beiträge

Folge uns auf Facebook

Folge uns auf Instagram

Quote of the week

"Ein Kind ist eine kleine Hand, die zurückführt in eine Welt, die man vergessen hat."

Unbekannt
www.breuninger.com

Beitrag oder Thema suchen

Archiv

Archive

Beliebte Kategorien

HelloFresh.de - Jetzt bestellen!