Sukhi Teppich Titelbild

Sukhi – Unseren neuen Lieblingsteppiche

– Werbung –

// PR-Sample von Sukhi, Beitrag enthält weiterführenden Werbelink //

Es ist ein neues Lieblingsstück bei uns eingezogen. Genauer gesagt in Claras Zimmer. Denn hier liegt er – Claras neuer Teppich von Sukhi. Ihr habt’s vielleicht auch in unseren Stories gesehen. Schon lange hatte ich die liebevoll geknüpften Teppiche von Sukhi im Auge. Und ich kann ehrlich mit Überzeugung sagen, die Teppiche sind richtig toll! Sie sehen super schön aus, sind toll gearbeitet und einfach richtig kuschelig. Dass du damit auch noch etwas Gutes tust, ist das Sahnehäubchen.

Unser Lieblingsmodell Sukhi Teppich

Weiche Sukhi Teppiche Wir haben uns für das Modell Roshni in rund entschieden. Der beige Filzkugelteppich passt super zu unserer Einrichtung und verströmt gleich heimelige Gemütlichkeit. Die Farbe ist recht neutral und ist daher eine gute Wahl für jedes Zimmer und jeden Wohnstil, würde ich mal behaupten. Außerdem ist die Farbe sehr schmutzfreundlich und versteckt sogar sehr erfolgreich die Milchpfütze, die Clara beim ‚Buch gucken‘ aus ihrem Becher gekippt hat. Die Wolle für die kleinen Filzkügelchen kommt aus Neuseeland und geknüpft wird der Teppich in Nepal.

Sukhi Teppich mit persönlicher Note

Ganz besonders süß fanden wir das kleine handgeschriebene Schildchen an unserem Teppich mit den liebsten Grüßen von Bina Gmale – unserer persönlichen Teppichknüpferin aus Nepal. Eine kleine persönliche Geste, die bei dem in Mode gekommenen anonymisierten Online Handel & Co. mal wieder daran erinnert, dass es Menschen sind, die unsere Produkte fertigen. Zumindest meistens.Sukhi Filzkugelteppich

Große Auswahl an Sukhi Teppichen

Wie gemütlich und kuschelig diese 2cm hohen Filzkugelteppiche sind – davon überzeugt ihr euch am besten selbst. Es gibt sie in zahlreichen Formen und Farben, geflochten, gewebt und spezialangefertigt. Super cool finden wir auch den kunterbunten Filzkugelteppich, insbesondere fürs Kinderzimmer. Preislich liegen sie je nach Größe und Form bei EUR 140 bis ‚Ende-offen‘. Für einen runden 90-cm-Teppich zahlst du ca. EUR 200. Aber Sukhi auch immer wieder Saisonspecials – gerade erst eine ganze Kollektion zum Valentinstag. Oder schaut auch immer mal beim Sonderverkauf rein. Doch bei Spontangeschenken aufgepasst, denn für deinen speziell angefertigten Sukhi Teppich wartest du knapp 4 Wochen. Warum? Na, weil Qualität ihre Zeit braucht. Das vergessen wir heute nur viel zu oft. Wir haben auf jeden Fall gerne 4 Wochen auf unseren Sukhi Teppich gewartet – und es hat sich mehr als gelohnt.Sukhi Spielteppich

Das Sukhi Versprechen – Faire Teppiche / Faire Preise

Sukhis Versprechen – ein jahrelanger Begleiter zum besten Preis. Sukhi arbeitet ohne Zwischenhändler, ohne Lagerhallen und ohne Verkaufsgeschäfte. Das bedeutet, dass dein Wollteppich erst speziell für dich angefertigt wird, wenn du deine Bestellung aufgibst. Das spart Geld, das direkt an dich weitergegeben wird. Sukhi arbeitet vor Ort in Nepal, Marokko und der Türkei, direkt mit den Frauen zusammen, die die Filzkugelteppiche fertigen und das als Kunsthandwerk gelernt haben. Und wir haben in der Tat ein kleines Kunstwerk im Kinderzimmer liegen. Und dafür werden sie auch fair entlohnt. Was uns wiederum ein gutes Gefühl gibt, wenn wir auf unserem Teppich faulenzen. Ganz ohne Moralapostel zu spielen, aber mit dem Gedanken, einen kleinen Schritt in Richtung fairer Handel gemacht zu haben.

Unser neues Lieblingsstück Roshni by Sukhi Teppich

Handgemachte Sukhi TeppicheAuch aus diesem Grund ist unser runder Roshni by Sukhi Teppich ist seither ein Lieblingsstück und wir spielen mit dem Gedanken uns zwei weitere größere Modelle fürs Wohnzimmer und den Flur zuzulegen. Aber vielleicht sollten wir damit warten, bis wir irgendwann in diesem Jahrhundert nochmal ein Grundstück finden auf dem wir unser Traumhaus bauen und das dann nach unseren Vorstellungen – mit eben den großen Filzkugelteppichen von Sukhi – einrichten können.

Bis dahin erfreuen wir uns an Claras rundem Roshni, der seither als Kuschelteppich zum Bücher gucken oder Puzzeln genutzt wird. Auf dem fleißig Purzelbäume geübt werden. Der Rückzugsfleck und Pausenmatte zugleich ist. Auf dem gemalt, gebastelt und auch einfach mal nur gelümmelt wird. Und wenn Clara morgens in die Kita geht, werden alle Kuscheltiere ordentlich auf dem Teppich platziert – bis wir nachmittags wiederkommen und sie den Teppich wieder für sich beansprucht. Aber ich kann’s ihr nicht verübeln, ich würde ihn auch nicht teilen wollen.

Wir würden unseren geliebten Roshni Teppich by Sukhi definitiv nicht mehr hergeben…

Wenn auch Dein Interessse an Sukhi und den tollen Teppichen geweckt ist, bekommst du weitere Informationen direkt auf der Sukhi Website.

Gemütlichkeit auf dem Sukhi TeppichSchau mal vorbei! Es lohnt sich.

PS: Ich freue mich über euren Kommentar und eure Meinung zum Sukhi. Vielleicht habt ihr ja auch einen oder bestellt gleich einen für euch. Folgt uns gerne auch bei Instagram@Familie, Kind & Leben und Facebook@Familie, Kind & Leben oder Pinterest@Familie, Kind & Leben. In unseren Stories bei Instagram und dem Feed bei Facebook nehmen wir dich auch immer wieder mal mit durch unseren Familienalltag.

0 Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dir auch gefallen

Unsere Lieblinge des Frühlings und zu Ostern

Lieblinge des Frühlings

Hallo, Frühling! Wir können es kaum erwarten dich endlich kennenzulernen und unsere Lieblinge des Frühlings zu küren. Worauf wir uns im Frühling besonders freuen und wie wir uns auf die Frühlings- und Osterzeit einstellen, stellen wir euch mit unseren Lieblingen des Frühlings vor…

smartrike Titelbild

smarTrike Dreirad für Kinder

Unser Fuhrpark wurde erweitert…Das neue smarTrike Folding Trike 600 ist gestern angekommen. Kennst du nicht? Wir haben das smarTrike 7-in-1 Dreirad für Kinder im Alltag auf die Probe stellen. Hier kommt unser Erfahrungsbericht.

#meettheblogger susamamma Titel

#MeetTheBlogger | Gastbeitrag Familienblog | Interview mit Susanna von Susamamma

Heute stellen wir dir auf unserem Familienblog die bezaubernde Susanna von SUSAMAMMA.DE vor. Eine herzensehrliche Mama, mit einem bezaubernden Lächeln, mit einem riesengroßen Herz, mit dem besonderen Blick für die wichtigen Augenblicke im Leben, die manchmal so gewöhnlich scheinen. Susanna ist Mutter eines Mädchens. Wir lieben ihren Stil und ihre Art. Mal trägt sie selbstbewusst ihr Herz auf der Zunge, mal ist sie verträumt und nachdenklich. Doch sie ist immer 100% ehrlich und authentisch und dabei so liebreizend, dass wir sie knutschen könnten. Doch alles weitere erzählt sie uns am besten selbst…

Header - #meettheblogger - Julia von stilblume

#MeetTheBlogger | Gastbeitrag Familienblog | Interview mit Julia von Stilblume

Heute stellen wir dir auf unserem Familienblog die liebe Julia von stilblume vor. Eine junge bezaubernde Mama, die quasi während des Interviews zu unserem #MeetTheBlogger – Fragebogen erneut Mutter einen zauberhaften Tochter geworden ist. Mit viel Stil und Gefühl nimmt sie uns in ihrem Blog mit durch ihren Alltag, das Mamasein und das nie so ganz vorhersehbare Leben einer Mutter. Und wir folgen ihr mit sehr viel Freude. Alles weitere erzählt Julia uns jetzt aber besser selbst…

* So gekennzeichnete Links sind Affiliate-Links. Wenn Du darüber bestellst oder buchst, kostet es für dich keinen Cent mehr. Wir bekommen aber eine kleine Provision und du kannst uns so unterstützen, ohne dass es dich etwas kostet.

Über uns

#gedankenverloren

– Werbung –

Beliebteste Beiträge

Folge uns auf Facebook

Folge uns auf Instagram

Quote of the week

"Ein Kind ist eine kleine Hand, die zurückführt in eine Welt, die man vergessen hat."

Unbekannt

Beitrag oder Thema suchen

Archiv

Archive

Beliebte Kategorien