Small World Anne Geddes Titelbild

Small World – Anne Geddes | Von der Schönheit, Reinheit und Verletzlichkeit der Kleinsten

Was gibt es unschuldigeres als ein Neugeborenes? Friedlicheres als ein schlafendes Baby? Was ist reiner als die Augen eines Kindes?

Der neue Bildband Small World von Anne Geddes aus dem TASCHEN Verlag beantwortet diese Frage mit traumhaft-schönen Bildern…und die Antwort nach einem ersten Durchblättern lautet eindeutig: NICHTS.

Fotos von Babys wecken wahrscheinlich nicht nur in Eltern große Gefühle. Wer von Babys nicht gerührt ist, der hat kein Herz, könnte man sagen. Es ist die Steigerung von süßen Katzenbabys. Und sehr wahrscheinlich kennst auch du mindestens eine der zahlreichen Fotografien von Anne Geddes. Ihre Bilder zeugen von solch einfacher Schönheit und rührender Reinheit, dass man sie sich gerne für jeden Tag an den Kühlschrank oder den Schminkspiegel hängt. Um jeden Tag daran erinnert zu werden, dass es um mehr geht…

Small World Anne Geddes Cover Geschenkband

Pünktlich zum Muttertag beim TASCHEN Verlag erschienen – Anne Geddes Bildband „Small World“.

Eine ganz besondere Babyfotografin – Anne Geddes

Anne Geddes ist eine der weltweit bekanntesten und beliebtesten Babyfotografin. Und das zu recht wie ihr neuer Bildband [af_link id=“6457″ target=“_blank“ rel=“nofollow“]Small World*[/af_link], erschienen im Taschenverlag, mal wieder eindrucksvoll zeigt.

Auch wer nicht an den Rondellen mit Grußkarten und Kunstdrucken dreht oder die Bildbände in der Lieblingsbuchhandlung durchblättert, der wird sie kennen. Oder vielmehr ihre Fotos. Sie setzt Babys in ein ganz besonderes Licht und zeigt sie in ungewöhnlichen Posen und Sets.

Wenn du Babys als Kohlköpfe, im Terrakotta-Blumentopf oder mit Schmetterlingsflügeln siehst – dann hatte wahrscheinlich Anne Geddes den Finger am Auslöser. Sie zeigt die Schönheit, Reinheit und Verletzlichkeit der Kleinsten.

Small World Anne Geddes Beerenbabys in Reihe

Anne Geddes ist bekannt für ihre wundervollen Sets und Kostüme – der Bildband „Small World“ zeigt ihre besten Werke.

Doch ihre Fotos sollen nicht nur liebreizende und gerührte Blicke auslösen.  Es geht um viel mehr als die nackte Niedlichkeit. Sie hat darüber hinaus auch eine Botschaft. Nämlich die, dass unsere Kinder die Reinheit und reinste Form der Unschuld sind. Sie sind unser aller Anfang. Sie sind schutzlos und brauchen vor allem unseren Schutz, unsere Liebe und unsere Fürsorge. Dafür hat sie vor knapp 25 Jahren eine Stiftung gegründet, den Geddes Philanthropic Trust, der seither weltweit den Kampf gegen Kindesmisshandlung und Verwahrlosung unterstützt.

Anne Geddes setzt Neugeboren oftmals auch auf fabelhafte, märchenhafte Weise in Szene. Und das tut sie ganz bewusst. Die Sets, die dafür gebaut werden, sind gigantisch und so einzigartig, dass sie selbst dafür schon berühmt ist. Jedes Set ganz individuell, einzigartig und ein Eyecatcher. So wie die Bilder die dabei entstehen. [af_link id=“6457″ target=“_blank“ rel=“nofollow“]Über 100 Babys in Terrakotta-Blumentöpfen*[/af_link] zu fotografieren ist nur eine von vielen zeitlichen und logistischen Herausforderungen, vor der Geddes nicht zurück schreckt.

Small World von Anne Geddes – von der Schönheit, Reinheit und Verletzlichkeit der Kleinsten

Small World Anne Geddes Schwangere Frau

Das größte Wunder der Natur von Anne Geddes in ihrem Bildband „Small World“ in Szene gesetzt.

Der Bildband „Small World“ von Anne Geddes, kürzlich exklusiv beim TASCHEN Verlag erschienen, ist Zeugnis ihrer liebevoll in Szene gesetzten Babys. Das professionelle Auge einer Fotografin und Mutter, das die Schönheit, Reinheit und Verletzlichkeit der Kleinsten einfängt. Der Bildband erscheint pünktlich zum Muttertag und umfasst fast drei Jahrzehnte ihrer Arbeit. Eine niedliche Sammlung ihrer schönsten und bekanntesten Fotografien.

Denn sie will mit ihren Fotos auch eine Botschaft in die Welt hinaus senden. Wir müssen unsere Wurzeln schützen. Und unsere Wurzeln sind unsere Kinder. Der Wunsch nach Kindern. Der Traum vom eigenen Kind. Das Leben mit Kindern. All das muss gefördert werden. Das ist es, was wirklich wichtig ist.

Anne Geddes Small World Sonnenblumenbabys

Anne Geddes Bildband „Small World“ zeigt die Kleinsten in ihrer Reinheit und Unschuld.

Und dieser Botschaft können wir nur zustimmen. Wir nicken energisch mit dem Kopf und stimmen ein in die Melodie, die unsere Kinder besingt, die sie ehrt und die uns daran erinnert, wie sehr sie unsere Liebe und unseren schützenden Arme brauchen.

Zum Muttertag, danke, Anne Geddes, für diese bildliche Botschaft. Wir werden den Bildband Small World von Anne Geddes in Ehren halten und geben unserer Tochter heute einen extra dicken Kuss zum Schlafengehen.

Wir hoffen, wir konnten auch dich für den Bildband Small World von Anne Geddes und ihre tolle Arbeit begeistern.

Deine Anmerkungen schreib uns gerne in die Kommentare oder einfach bei Instagram oder Facebook.

* So gekennzeichnete Links sind Affiliate-Links. Wenn Du darüber bestellst oder buchst, kostet es für dich keinen Cent mehr. Wir bekommen aber eine kleine Provision und du kannst uns so unterstützen, ohne dass es dich etwas kostet.

0 Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dir auch gefallen

#meettheblogger susamamma Titel

#MeetTheBlogger | Gastbeitrag Familienblog | Interview mit Susanna von Susamamma

Heute stellen wir dir auf unserem Familienblog die bezaubernde Susanna von SUSAMAMMA.DE vor. Eine herzensehrliche Mama, mit einem bezaubernden Lächeln, mit einem riesengroßen Herz, mit dem besonderen Blick für die wichtigen Augenblicke im Leben, die manchmal so gewöhnlich scheinen. Susanna ist Mutter eines Mädchens. Wir lieben ihren Stil und ihre Art. Mal trägt sie selbstbewusst ihr Herz auf der Zunge, mal ist sie verträumt und nachdenklich. Doch sie ist immer 100% ehrlich und authentisch und dabei so liebreizend, dass wir sie knutschen könnten. Doch alles weitere erzählt sie uns am besten selbst…

Header - #meettheblogger - Julia von stilblume

#MeetTheBlogger | Gastbeitrag Familienblog | Interview mit Julia von Stilblume

Heute stellen wir dir auf unserem Familienblog die liebe Julia von stilblume vor. Eine junge bezaubernde Mama, die quasi während des Interviews zu unserem #MeetTheBlogger – Fragebogen erneut Mutter einen zauberhaften Tochter geworden ist. Mit viel Stil und Gefühl nimmt sie uns in ihrem Blog mit durch ihren Alltag, das Mamasein und das nie so ganz vorhersehbare Leben einer Mutter. Und wir folgen ihr mit sehr viel Freude. Alles weitere erzählt Julia uns jetzt aber besser selbst…

Die Neue Pflegeserie von sebamed

Badespaß mit sebamed || Für sensible Kinderhaut

Unser Badespaß mit sebamed – Wir lieben Wasser. Schon immer. Und Baden ist immer Claras Wochenhighlight. Lange Zeit haben wir beim Baden auf eine Waschlotion und anschließende Pflegeprodukte verzichtet, weil wir an die empfindliche Kinderhaut nichts kommen lassen wollten. Jetzt durften wir die sebamed Pflegeserie mit Calendula testen und sind begeistert. Super angenehm für anspruchsvolle & sensible Kinderhaut. Aber lest selbst…

Über uns

#gedankenverloren

Beliebteste Beiträge

Folge uns auf Facebook

Folge uns auf Instagram

Quote of the week

"Ein Kind ist eine kleine Hand, die zurückführt in eine Welt, die man vergessen hat."

Unbekannt
www.breuninger.com

Beitrag oder Thema suchen

Archiv

Archive

Beliebte Kategorien

HelloFresh.de - Jetzt bestellen!