Gewinnspiel Märchen Gebrüder Grimm

Die bekanntesten Märchen der Brüder Grimm und Hans Christian Andersen || Wecken Kindheitserinnerungen in mir

Märchen sind seit Generationen die phantasiereichsten und lehrreichsten Geschichten. Es gibt wohl keine Nation ohne Märchen, Sagen und Erzählungen. Kein Kind ohne ein Lieblingsmärchen – oder gleich mehrere. Ich erinnere mich noch gut an die >> kleinen Pixie-Büchlein* <<, die mir meine Eltern zum Schlafengehen vorgelesen haben. Die Geschichte von „Schneewittchen und den sieben Zwergen“ konnte ich bald auswendig – die Märchen der Brüder Grimm waren und sind Klassiker.

Und noch heute erinnere ich mich an das Gefühl, das mich jedes Märchen der Brüder Grimm und von Hans Christian Andersen spüren lies. Das Mitgefühl für das „Hässliche kleine Entlein“ und „Der Froschkönig“, der mysteriöse Zauber um „Die Nachtigall“ und „Frau Holle“, die Bewunderung für „Das Mädchen mit den Schwefelhölzern“ und „Sterntaler“ und die Sorge um „Däumelinchen“ und „Brüderchen und Schwesterchen“… Meine Lieblingsmärchen waren in der Tat die von Hans Christian Andersen. Aber auch die Märchen der Brüder Grimm haben meine Kindheitserinnerungen geprägt. Jede einzelne gehörte einfach dazu. Manchmal auch brutal und kaltherzig, wie in den Märchen der Brüder Grimm – aber als Kind viel mir das nicht auf. Komisch eigentlich…

„Spieglein, Spieglein an der Wand …“ – sind das wohl die schönsten Märchen der Brüder Grimm

Die neuen Märchenbände aus dem TASCHEN Verlag mit den bekanntesten und beliebtesten Märchen von Hans Christian Andersen und den Brüdern Grimm ist daher ein echter Gewinn. Für Eltern und Kinder. Daher haben wir uns besonders gefreut, dass so ein toller Verlag wie TASCHEN ein >> neues Märchenbuch mit über 20 tollen Geschichten von Hans Christian Andersen und Märchen der Brüder Grimm* << veröffentlich hat. Als Hard Cover und Taschenbuch. Die phantasievollen Werke und Märchen der Brüder Grimm und von Hans Christian Andersen mussten wir einfach haben. Aus Nostalgie. Für mich, Für Clara. Und seitdem schmücken die Märchenbände unser Bücherregal. Und ich hoffe sehnlichst, dass sie meine Begeisterung für seine Märchen und Geschichten bald teilen wird und jeden Abend wieder zum über 300 seitigen Märchenbuch greifen und auf eine Gute-Nacht-Geschichte bestehen wird.

Märchen der Brüder Grimm - Die Nachtigall

Märchen der Brüder Grimm in die TASCHE stecken

Wer den Kölner TASCHEN Verlag kennt (Hallo, Kölner!), der kennt auch sein exquisites Detailauge und die vielen Bild- und Kunstbände, die sonst zu den Bestsellern zählen. Da liegt es nah, dass auch die Märchenbücher von Hans Christian Andersen und Märchen der Brüder Grimm mit Illustrationen beeindrucken. Die kunstvollen Zeichnungen und Scherenschnitte wurden von namhaften internationalen Künstlern eigens für diese Märchenbände angefertigt. Weniger für das Kinderauge, sondern mehr für den ‚Vorleser‘. So hat Mama auch etwas davon.

Märchen im Buch

Einige der vielen Märchen im Buch: Die Prinzessin auf der Erbse; Die Nachtigall; Die kleine Meerjungfrau; Des Kaisers neue Kleider; Der standhafte Zinnsoldat; Die Schneekönigin; Däumelinchen; Das hässliche Entlein; Die Blumen der kleinen Ida; Das kleine Mädchen mit den Schwefelhölzern; Schreibfeder und Tintenfass; Der Froschkönig; Rapunzel; Hänsel und Gretel; Von dem Fischer und seiner Frau; Rotkäppchen, Die Bremer Stadtmusikanten; Dornröschen; Rumpelstilzchen; Jorinde und Joringel; Die zertanzten Schuhe; Die Sterntaler; Schneeweißchen und Rosenrot; Der Hase und der Igel; Der gestiefelte Kater und noch so viele mehr.Märchen der Brüder Grimm - Märchenbuch mit Illustrationen

Ohne Zweifel umschwirrt den Märchenband ein kleiner Zauber, der zu den Märchen der Brüder Grimm und Hans Christian Andersen passt. Ganz zurückhaltend, fast schüchtern, aber liebevoll und voller Liebe. Die Geschichten machen Sehnsucht nach Kindheit. Ich sehne mich nach den Abenden, an denen meine Mama an meinem Bett saß, ich mich in die Decke eingekuschelt habe, ich beruhigend am Reißverschluss meines Schlafsacks geknibbelt habe und sie mir die Geschichte von „Däumelinchen“ vorlas – zum einhundertvierundzwanzigsten Mal. Gute alte Kindheitserinnerungen.

Und weil diese Kindheitserinnerungen mir so viel bedeuten, gerade jetzt, mit eigenem Kind, möchte ich dir ein Geschenk machen. Märchen gehören zur Kindheit wie Erdbeereis zum Sommer. Egal ob von Hans Christian Andersen oder die Märchen der Brüder Grimm. Und ich finde, jedes Kind braucht Märchen. Für die Phantasie, fürs Leben oder einfach zum Einschlafen.

Gewinnspiel für Fans der Märchen der Brüder Grimm – Du kannst gewinnen

Märchen der Brüder Grimm Deine GewinnspielteilnahmeDaher verlosen wir 1x das Märchenbuch der Brüder Grimm vom TASCHEN Verlag. 14 Klassiker der Kinderliteratur auf knapp 200 Seiten, mit tollen Illustrationen und Zeichnungen und ganz viel Kindheitserinnerungspotenzial.

————————————————-

!! DAS GEWINNSPIEL IST BEENDET !!

Danke Euch allen für die Teilnahme.

Das Gewinnspiel ist beendet und die Gewinnerin steht fest. Gewonnen hat Katharina (Kinderleute) mit ihrer Teilnahme bei Instagram. Wir kontaktieren dich und lassen dir das Märchenbuch der Brüder Grimm vom Taschen Verlag zukommen. Viel Spaß damit.

————————————————-

IHR WOLLT DAS MÄRCHENBUCH DER BRÜDER GRIMM GEWINNEN?

So macht ihr mit:

​1. Hinterlasse hier einen Kommentar und verrate uns:  WELCHES IST DEIN LIEBLINGS-MÄRCHEN?

2. Wir möchten dir gerne die Möglichkeit auf ein zweites Los geben. Es ist keine Pflicht, um am Gewinnspiel teilzunehmen. Wenn du uns aber bei Facebook oder Instagram folgst, einen Kommentar dalässt & eine/n Freund/in verlinkst, die das Märchenbuch der Brüder Grimm auch gerne gewinnen würde, zählt deine Teilnahme doppelt und du hast dann also zwei Lose.

Hier findest du uns:

INSTAGRAM: familiekindundleben
FACEBOOK: familiekindundleben

Der/die GewinnerIN wird nach Ablauf des Gewinnspiels von random.org ermittelt und unter diesem Beitrag bekannt gegeben. Das Gewinnspiel läuft bis zum 28.6.2017 um 23.59h. Teilnahmeberechtigt sind alle Personen ab 18 Jahren aus Deutschland und Österreich. Der/die Gewinner/in wird per Los ermittelt und von uns benachrichtigt. Eine Barauszahlung des Gewinnwerts ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Wir hoffen, wir konnten auch dich für die Märchenbücher von Hans Christian Andersen und Märchen der Brüder Grimm begeistern und ein paar Kindheitserinnerungen wecken.

Und jetzt wünschen wir dir viel Glück für das Gewinnspiel!

6 Antworten
  1. Diana Horneff
    Diana Horneff says:

    Schon als Kind war Frau Holle mein Lieblings Märchen. Ist es heute noch immer. Ich finde die Botschaft,es lohnt sich strebsam zu sein, schön und richtig. Viele Grüße aus der Grimm Heimat 👐 Diana

    Antworten
  2. Renée Hoffmann
    Renée Hoffmann says:

    Ich liebe Schneewittchen. Als meine Brüder noch Kinder waren, habe ich Ihnen immer Schneewittchen erzählt. Nie aus dem Buch, sondern immer aus dem Kopf 😍 Gerne will ich die ganzen Geschichten mal meinen Kindern weitergeben​, wenn ich welche habe. Damit auch sie in der heutigen Zeit, die wahren Schätze nicht vergessen 😉

    Antworten
  3. Yoko
    Yoko says:

    Ich habe 2 Lieblingsmärchen. Einmal „Rapunzel“ und „Die Prinzessin auf der Erbse“. Bei letzterem habe ich sogar im Kindertheater der 4ten Klasse die Königin gespielt und kann heute noch meinen Text dazu 🙂

    Antworten
  4. yvonne
    yvonne says:

    Hallo, so ein niedlicher Bericht. Mein liebstes Märchen ist
    Gänseliesl … ich finde es zwar total brutal aber leider ist es nah an der Wirklichkeit. Manchmal wird man von hinten bis vorne verar…. und leidet ungemein aber am Schluss bekommt jeder was er verdient.
    Vg yvonne

    Antworten
  5. Franziska Rockstroh
    Franziska Rockstroh says:

    Ich liebe das Märchen von dem Wolf und den 7 geislein aber unsere Tochter liebt das Märchen von Schneewittchen ich hab es ihr bestimmt schon 500 mal vorgelesen und sie bekommt immer noch nicht genug davon sie kann es sogar schon auswendig 😁

    Antworten
  6. Der Vater
    Der Vater says:

    Vielen Dank Euch allen für die Teilnahme.

    ————————————————-

    !! DAS GEWINNSPIEL IST BEENDET !!

    Danke Euch allen für die Teilnahme.

    Das Gewinnspiel ist beendet und die Gewinnerin steht fest. Gewonnen hat Katharina (Kinderleute) mit ihrer Teilnahme bei Instagram. Wir kontaktieren dich und lassen dir das Märchenbuch der Brüder Grimm vom Taschen Verlag zukommen. Viel Spaß damit und viele schöne Märchenstunden.

    Allen anderen wünschen wir viel Erfolg bei unserem nächsten Gewinnspiel.

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* So gekennzeichnete Links sind Affiliate-Links. Wenn Du darüber bestellst oder buchst, kostet es für dich keinen Cent mehr. Wir bekommen aber eine kleine Provision und du kannst uns so unterstützen, ohne dass es dich etwas kostet.

Das könnte dir auch gefallen

Maastricht mit Kind - Tagesausflug - Titelbild

Maastricht mit Kind | Städtetrip an einem Tag

Jedes Mal, wenn wir ins schöne niederländische Maastricht kommen, macht sich in unserem Gesicht ein großes Lächeln breit. Ein Tagesausflug nach Maastricht mit Kind ist einfach etwas Wunderbares. Wir freuen uns in die Stadt zu kommen, in der wir studiert haben, an der so viele Erinnerungen hängen und in der man so wunderbar schlendern, essen und shoppen kann. Daher ist ein Städtetrip nach Maastricht mit Kind immer ein Highlight für uns und mittlerweile auch für Clara.

Shopping in Maastricht Titelbild

Shopping in Maastricht – Mode shoppen für Mamas & Minis

Dürfen wir vorstellen….die perfekte Stadt für einen Tagesausflug: Maastricht! Warum? Ganz klar, weil Maastricht nur circa 1 Std von Düsseldorf entfernt liegt, super mit dem Auto erreichbar ist und man hier absolut super shoppen kann. Ja, du hast richtig gehört. Maastricht hat zwar nur ca. 125.000 Einwohner, aber Shopping in Maastricht ist unschlagbar. Und dank der überschaubaren „Größe“ kann man in der Innenstadt von Maastricht alles gut zu Fuß bzw. mit dem Kinderwagen oder Buggy erreichen.
Und außerdem ist Shopping in Maastricht dank des Koopzondag auch am Sonntag zwischen 12.00 und 17.00 Uhr möglich – an so gut wie jedem Sonntag des Jahres.

Titelbild Interior Design in Maastricht

Interior Design in Maastricht | Tolle Wohnideen

Nach Maastricht kommen wir in schöner Regelmäßigkeit. Es ist einfach eine herrliche Stadt…Und ein Tagesausflug nach Maastricht mit Kind fühlt sich jedes Mal an, wie ein Kurzurlaub. Neben all den schönen Mode-Geschäften, dem leckeren Essen, den tollen Sehenswürdigkeiten und der unschlagbaren Atmosphäre lieben wir es Interior Design in Maastricht zu shoppen. Maastricht bietet so viele Geschäfte mit stilsicheren Wohnideen. Ein echtes Interior Design Paradies.

Über uns

#gedankenverloren

  • Gedankenverloren Kolumne 20 Titelbild

Beliebteste Beiträge

Folge uns auf Facebook

Folge uns auf Instagram

Quote of the week

"Ein Kind ist eine kleine Hand, die zurückführt in eine Welt, die man vergessen hat."

Unbekannt

Beitrag oder Thema suchen

Archiv

Archive

Beliebte Kategorien