Hörbuch Geisterstunde Titelbild

Das gruselige Hörspiel für den Herbst | ‘GEISTERSTUNDE’ – Gruselgeschichten für unsere mutigen Schulkinder

Die Herbstzeit hat uns bereits mit Halloween empfangen!! Aber diesen Herbst wird einfach weitergegruselt! Bei unseren Nachbarn stehen noch immer zwei geschnitzte Kürbisköpfe vor der Eingangstür und grinsen mich jedes Mal verstohlen an, wen ich an ihnen vorbei laufe. Bei meinen Eltern auf dem Land ist es noch gruseliger. Da grinste mich in den letzten Tagen jedes Mal eine lebensgroße Kürbishexe ohne Kopf und mit Kübisschädel unterm Arm an, wenn ich in die Auffahrt fahre. Mal sehen wann die abgebaut wird. Gruselig. Besonders wenn das Kerzenlicht hinter dem Kürbisschädel im Wind flackert…

Das neue Hörbuch ‚GEISTERSTUNDE‘ mit vier Gruselgeschichten zum Fürchten für unsere Schulkinder kommt da genau recht – mit GEWINNSPIEL! Pünktlich zum gruseligen Herbst – für die vielen nass-kalten Herbstnächte, die uns jetzt noch bevor stehen. Drei Exemplare gibt’s jetzt zu gewinnen!

Die CD Hörbuch GeisterstundeDas neue Hörbuch GEISTERSTUNDE –  Gruselgeschichten für Kinder ab 8 Jahren

Ich bin kein Fan von Horrorgeschichten und Gruselfilmen jeglicher Art. Ein kleiner Angsthase war ich schon immer. Als Kind war es jedoch noch eine Hass-Liebe. Ich fürchtete mich vor Hexen, Magie und Gespenstern, aber ich konnte auch nicht aufhören die Geschichten zu lesen. Seichte Gruselgeschichten für das Schulalter entsprechend. Ich habe sie verschlungen. Leider gab es früher noch keine Hörbücher. Ich kann mir gut vorstellen, dass ich diese ebenso geliebt hätte, wie die Bücher. Mit der Nachbarsfreundin eine Höhle aus der Tischplatte, Stühlen und großen Decken bauen, es uns im Schutz der Höhle mit Kissen und Fleecedecken so richtig gemütlich machen eine große Packung Kekse und Kakao aus dem Vorratsschrank stibitzen und nur im Licht der Taschenlampe den Gruselgeschichten lauschen. Die kindliche Spannung in der Luft, höchste Konzentration auf die Geschichte und lautes Kreischen, wenn der Geist sich zeigt. Dicht gefolgt von tosendem Gelächter über den eigenen Schreck…

So wäre es wohl gekommen…

So wäre es wohl gekommen. Deshalb freue ich mich, euch heute das neu erschienene Hörbuch von Universal Music und Karussell vorstellen zu dürfen. „GEISTERSTUNDE – Vier gruselige Spukgeschichten.“ Die Geschichten basieren auf dem gleichnamigen Buch ‚Geisterstunde‘ und sind für mutige Kinder ab 8 Jahren geeignet.

Vier gruselige Spukgeschichten im Hörbuch GEISTERSTUNDE

Hörbuch Geisterstunde - das gruselige ProgrammDas Erscheinungsdatum passt ganz wunderbar, denn zum Beginn des Schulalltags nach den Herbstferien und bei dem miesen Herbstwetter draußen, braucht man gewiss auch manchmal ein Alternativprogramm für die Mittelgroßen, ohne dass sie sich draußen bei Wind und Wetter und Regen und Sturm austoben können. Sturmwarnung in weiten Teilen Deutschland lässt grüßen. Das Hörbuch mit vier Gruselgeschichten hat eine Spieldauer von ca. 147 Minuten – pro Geschichte 33 bis 42 Minuten – und kommt da gerade recht.

Die Hauptfiguren sind allesamt Schulkinder und erleben in der Halloween Nacht unglaubliche Geschichten. Pfiffige, mutige Mädchen und Jungs, die den Gruselgeschichten auf den Grund gehen und tapfer einen Spuk nach dem anderen überstehen. Wunderbar erzählt von einer sehr tollen Sprecherin, mit viel Gruselfaktor, Magie aber auch Witz. Es geht dabei z.B. um ein Schulfest, das völlig außer Kontrolle gerät als eine schaurige Hexengestalten ihr Unwesen treibt und skrupellos die Halloween Party aufmischt, um die mächtige Hexe der Welt zu werden. Ein mysteriöses Schloss, in dem es plötzlich spukt und das eine magische Pforte in die schwarze Schattenwelt versteckt. Von untoten Piraten und Rittergeistern, Hexen und dunklen Wesen aus der Unterwelt. Einer gruseligen Geschichte von zwei Schulkindern, die im finsteren Rabenwald unheimlichen Geistern und geheimnisvollen Raben begegnen. Ein Piratengeist, der an Sylvester aus der Nordsee steigt und verzweifelt nach seinem Kopf sucht. Wir wollen nicht zu viel verraten…

Hörbuch GEISTERSTUNDE – Leon hat’s gefallen

Hörbuch Geisterstunde in DauerschleifeDie Geschichten jagen den Kleinen sicher einen kleinen Schauer über den Rücken. Aber genauso gut unterhalten sie auch. Nicht zu viel, nicht zu wenig. Eine gute Gruselkurzgeschichte, mit versöhnlichem Ende. Ich kann das bestätigen, denn zum Wochenende mussten wir während des Umzugs meiner Freundin nicht nur Kisten packen und schleppe, sondern neben Clara auch den 7 Jahre alten Sohn einer Freundin beschäftigen. Umzüge an sich sind ja schon nervig – für die „Umzieher“ sowie für die Umzugshelfer – aber für einen Jungen im Schulalter muss das der blanke Horror sein. Gut, dass wir vorgesorgt und die CD dabei hatten.

Die nächsten knapp 1 ½ Stunden war Leon damit beschäftigt im ausgeräumten Wohnzimmer auf einem Sitzsack zu liegen und sich die Gruselgeschichten reinzuziehen. Hat also funktioniert. Test bestanden. Er sagte natürlich danach nur, ‚‘war ganz ok…‘, aber übersetzt hieß das wohl: Ziemlich cooles Hörbuch! So sah er währenddessen auf jeden Fall aus. Konzentriert, in der Geisterwelt versunken, die Kopfhörer fest auf die Ohren gedrückt…. Das sagt doch alles…

Gewinnspiel zum Hörbuch GEISTERSTUNDE – 3×1 Hörbuch zu gewinnen

Mit dieser Rezension und Empfehlung darf ich euch jetzt gerne auch noch 3×1 Exemplar ‚GEISTERSTUNDE‘ verlosen. Nach dem Halloween Schreck– für die vielen nass-kalten, gruseligen Herbstnächte, die uns jetzt bevor stehen.

/// Das Gewinnspiel ist leider abgelaufen. Die Gewinner werden von uns benachrichtigt. ///

IHR WOLLT DAS HÖRBUCH ‚GEISTERSTUNDE‘ FÜR DIE KOMMENDEN GRUSELIGEN HERBSTABENDE GEWINNEN?

Du kannst das Hörbuch ‚GEISTERSTUNDE – Vier gruselige Spukgeschichten‘ gewinnen.

Und so machst du mit:

1. Folge unserer Instagram-Seite >>Instagram@Familie, Kind & Leben​<<, falls du es nicht sowieso schon tust.

2. Hinterlasse auf unserem Instagram-Profil unter dem Post zu diesem Artikel einen Kommentar und beschreibe uns mit einem Emoji, wovor auch du dich schon mal fürchtest.

Das war’s schon 😉Das Hörbuch Geisterstunde mit 4 Spukgeschichten

Für ein zweites Los…

Wenn du ein zweites Los haben möchtest, folge uns auch auf >>Facebook@Familie, Kind & Leben<< und verrate uns auch dort in den Kommentaren mit einem Emoji, wovor auch du dich schon mal fürchtest.

Ein Kommentar bei Facebook ist keine Pflicht, um am Gewinnspiel teilzunehmen. Wenn du uns aber auch bei Facebook folgst und einen Kommentar hinterlässt, zählt deine Teilnahme doppelt und du hast dann also zwei Lose.

Der/die Gewinner/in wird nach Ablauf des Gewinnspiels von random.org ermittelt und unter diesem Beitrag bekannt gegeben. Das Gewinnspiel läuft bis zum 5.11.2017 um 23.59 Uhr. Teilnahmeberechtigt sind alle Personen ab 18 Jahren aus Deutschland und Österreich. Der/die Gewinner/in wird per Los ermittelt und von uns zusätzlich benachrichtigt. Eine Barauszahlung des Gewinnwerts ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Deine Anmerkungen zum Hörbuch Geisterstunde schreib uns gerne in die Kommentare oder einfach bei Instagram oder Facebook. Jetzt wo wir hoffentlich alle vernetzt sind… 😉

Viel Spaß beim Gruseln!

* So gekennzeichnete Links sind Affiliate-Links. Wenn Du darüber bestellst oder buchst, kostet es für dich keinen Cent mehr. Wir bekommen aber eine kleine Provision und du kannst uns so unterstützen, ohne dass es dich etwas kostet.

0 Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dir auch gefallen

Hörbuch Geisterstunde Titelbild

Hörspiel Geisterstunde | Gruselgeschichten für unsere mutigen Schulkinder

Die Herbstzeit hat uns bereits mit Halloween empfangen!! Aber diesen Herbst wird einfach weitergegruselt! Das neue Hörbuch ‚GEISTERSTUNDE‘ mit vier Gruselgeschichten zum Fürchten für unsere Schulkinder kommt da genau recht – mit GEWINNSPIEL! Pünktlich zu gruseligen Herbstzeit – für die vielen nass-kalten Herbstnächte, die uns jetzt bevor stehen. Drei Exemplare gibt’s jetzt zu gewinnen!

#meettheblogger susamamma Titel

#MeetTheBlogger | Gastbeitrag Familienblog | Interview mit Susanna von Susamamma

Heute stellen wir dir auf unserem Familienblog die bezaubernde Susanna von SUSAMAMMA.DE vor. Eine herzensehrliche Mama, mit einem bezaubernden Lächeln, mit einem riesengroßen Herz, mit dem besonderen Blick für die wichtigen Augenblicke im Leben, die manchmal so gewöhnlich scheinen. Susanna ist Mutter eines Mädchens. Wir lieben ihren Stil und ihre Art. Mal trägt sie selbstbewusst ihr Herz auf der Zunge, mal ist sie verträumt und nachdenklich. Doch sie ist immer 100% ehrlich und authentisch und dabei so liebreizend, dass wir sie knutschen könnten. Doch alles weitere erzählt sie uns am besten selbst…

Header - #meettheblogger - Julia von stilblume

#MeetTheBlogger | Gastbeitrag Familienblog | Interview mit Julia von Stilblume

Heute stellen wir dir auf unserem Familienblog die liebe Julia von stilblume vor. Eine junge bezaubernde Mama, die quasi während des Interviews zu unserem #MeetTheBlogger – Fragebogen erneut Mutter einen zauberhaften Tochter geworden ist. Mit viel Stil und Gefühl nimmt sie uns in ihrem Blog mit durch ihren Alltag, das Mamasein und das nie so ganz vorhersehbare Leben einer Mutter. Und wir folgen ihr mit sehr viel Freude. Alles weitere erzählt Julia uns jetzt aber besser selbst…

Über uns

#gedankenverloren

  • Titelbild gedankenverloren Kolumne 22 Supermama

Beliebteste Beiträge

Folge uns auf Facebook

Folge uns auf Instagram

Quote of the week

"Ein Kind ist eine kleine Hand, die zurückführt in eine Welt, die man vergessen hat."

Unbekannt
www.breuninger.com

Beitrag oder Thema suchen

Archiv

Archive

Beliebte Kategorien

HelloFresh.de - Jetzt bestellen!