Übersicht Kinderbücher ab 0 Jahre

Die schönsten Kinderbücher ab 0 Jahre | Übersicht über die besten Kinderbücher ab der Geburt

Kinderbücher sind etwas Wundervolles. Es macht einfach Spaß mit dem eigenen Baby oder Kleinkind in Kinderbüchern zu „lesen“ und gemeinsam in farbenfrohe Welten einzutauchen. Außerdem Kinderbücher wecken die eigenen Kindheitserinnerungen und zaubern uns immer wieder ein Lächeln ins Gesicht. Auch für die ganz Kleinen sind Kinderbücher ab 0 Jahre faszinierend. Sie können zwar noch nicht lesen,  aber trotzdem sind Fühlbücher, Stoffbücher und Sound-Bücher für unter 1-Jährige etwas Tolles.

Und wenn die Kleinen dann größer sind, ist die Auswahl an Kinderbüchern ab 1 Jahr fast grenzenlos. Von den Kinderbuch Klassikern über moderne Kinderbücher, Wimmelbücher und Bilderbücher…es gibt einfach alles.

Und wenn du dich fragst, was denn die schönsten Kinderbücher ab 0 Jahre sind, dann gibt es die Antwort jetzt hier – zumindest aus unserer Sicht.

Die schönsten Kinderbücher ab 0 Jahre

Für die ganz Kleinen sind Kinderbücher vor allem wegen der Farben und der Texturen interessant. An ein ausgiebiges Ansehen ist vor allem am Anfang noch nicht zu denken…Allerdings geht es mit der Entwicklung von Babys im ersten Lebensjahr so schnell, dass sich Kinderbücher, die die motorische, sensorische und sprachliche Entwicklung fördern und unterstützen nicht erst ab 1 Jahr eignen, sondern schon viel früher tolle Spielzeuge sind.

Kinderbücher ab 0 Jahre in der Übersicht

Diese Kinderbücher ab 0 Jahren gehören schon seit Anfang an zu Claras Lieblings-„Lesestoff“.

Daher eignen sich im ersten Jahr vor allem Kinderbücher zum Fühlen und Hören. Insbesondere im Bereich der Fühlbücher, Streichelbücher und Sound-Bücher gibt es ein breites Angebot.

Unsere Lieblings Kinderbücher ab 0 Jahre findest du hier:

Kinderbücher ab 0 Jahre: Fühl mal! aus der Ministeps Reihe (Fühlbuch)*

Eins von Claras allerersten Kinderbüchern. Dieses tolle Fühlbuch für Babys eignet sich bereits ab 3 Monaten denn es überzeugt durch seine klaren Farben und einfache Formen. Die Seiten sind übersichtlich gehalten und helfen so dem Baby, die ersten visuellen Eindrücke zu verarbeiten. Clara fand insbesondere das weiche „Fell“ des Hundes von Anfang an faszinierend…immer wieder drüber streicheln und sich freuen. Ein wirklich super Buch, um in die Welt der Kinderbücher einzusteigen.

Kinderbücher ab 0 Jahre: Entdeckungsbuch (Stoffbuch / Baby Buch ab Geburt)*

Dieses Kinderbuch ist eher ein Baby Buch, denn es ist komplett aus Stoff und eignet sich daher bereits ab der Geburt bzw. ab 3 Monaten. Der weiche Stoff und die Farben wecken die Neugier der Kleinen und auch, wenn das Buch in den Mund gesteckt wird, ist das kein Problem.

Eine wirklich schönes Kinderbuch ab 0 Jahren. Clara hat es zur Geburt geschenkt bekommen und freut sich immer noch, wenn sie es entdeckt.

Kinderbücher ab 0 Jahre: Mein erstes Knisterbuch (Stoffbuch / Baby Buch ab Geburt)*

Dieses schöne Kinderbuch aus Stoff ist bereits ab 3 Monaten geeignet und war bei uns ein treuer Begleiter im Kinderwagen und im Auto. Denn die schönen Bilder in diesem kuscheligen Stoffbilderbuch sprechen mit dem „eingebauten Knistereffekt“ alle Sinne an. Das Buch ist langlebig und somit ein wirklich tolles Kinderbuch ab 0 Jahre.

Kinderbücher ab 0 Jahre: Mein Bauernhof Spielebuch (Stoffbuch / Baby Buch ab Geburt)*

Das  Mein Bauernhof Spielebuch von Mattel ist ein tolles Kinderbuch aus Stoff und ebenfalls ab 3 Monate geeignet.
Wie der Name schon vermuten lässt, dreht sich hier alles um die Tiere des Bauernhofs. Und neben den schönen bunten Seiten aus Stoff, finden sich in diesem Kinderbuch ab 0 Jahren auch Stellen auf die man drücken kann und die dann Geräusche machen. Außerdem gibt es einen Kuh-Anhänger, der aus dem Buch heraushängt und den Clara meistens dazu genutzt hat, das Kinderbuch hinter sich herzuziehen.

Kinderbücher ab 0 Jahre: Kuckuck, wer schläft da?*

Auch dieses Kinderbuch ist sehr beliebt bei uns als Gute-Nacht-Buch. Es eignet sich bereits als Kinderbuch ab 6 Monaten, denn die „Klappen“ die die schlafenden Kinder und Tiere zudecken und verstecken sind reißfest und auch speichelfest. Die Bilder strahlen eine beruhigende Atmosphäre aus und durch die Motive hilft uns dieses Kinderbuch abends beim Runterkommen.

Kinderbücher ab 0 Jahre: Mein allererstes Fühlbuch (Fühlbuch)*

Dieses süße Fühlbuch mit dem niedlichen rosa Schweinchen auf dem Cover zaubert Clara immer wieder ein Lächeln ins Gesicht.
Ein sehr schönes und schlicht gehaltenes Kinderbuch aus dem Hause Ravensburger. Dieses Fühlbuch ist geeignet ab 6 Monaten und ist von den Farben und Formen altersgerecht einfach gehalten. Es finden sich zum Beispiel ein Marienkäfer auf einem grünen Blatt, vor hellblauem Hintergrund und ein rotes Auto vor gelbem Hintergrund. Durch die Klarheit der Motive, war dieses Kinderbuch für Clara schon früh eins ihrer „immer-wieder-lesen“ Fühlbücher.

Kinderbücher ab 0 Jahre: Mein Einschlafbuch (Baby-Pixi-Bilderbuch)*

Dieses schöne und unkaputtbare Pixi Kinderbuch ist ab 12 Monaten geeignet, aber wir hatten es schon auf unseren Reisen durch Südostasien dabei. Das Tolle an diesem Buch ist neben den schönen Illustrationen, dass es ein Pixi Buch ist. Und Pixi Buch, das heißt, dass die Seiten wasserfest, reißfest und schadstofffrei sind.

Das Kinderbuch ist somit so gut wie unkaputtbar…und da auf jeder Seite die Tiere schlafen, eignet sich dieses tolle Buch super gut, als Einschlafbuch.

Kinderbücher ab 0 Jahre: Mein kleiner Bauernhof (Fühlbuch)*

Dieses tolle Fühlbuch mit dem niedlichen rosa Schweinchen auf dem Cover zaubert Clara immer wieder ein Lächeln ins Gesicht. Dieses Kinderbuch aus dem Hause Ravensburger ist geeignet ab 12 Monaten und von der Art ähnlich dem Kinderbuch „Mein allererstes Fühlbuch“. Durch die stabilen Pappseiten ist es schon früh möglich für die Kleinen, die Seiten selber umzublättern, was dazu führt, dass Buch auch gerne im Schnelldurchlauf mehrmals hintereinander durchgeblättert wird.

Kinderbücher ab 0 Jahre: Eins, zwei, drei, vier… (Baby-Pixi-Bilderbuch)*

Eigentlich ist dieses Pixi Kinderbuch ja erst ab 18 Monaten geeignet, aber wir hatten es für Clara schon ab dem Alter von 6 Monaten. Es war ein toller Begleiter auf unseren Reisen durch Südostasien. Das Tolle an diesem Buch ist neben den schönen Illustrationen, dass es ein Pixi Buch ist. Und Pixi Buch, das heißt, dass die Seiten wasserfest, reißfest und schadstofffrei sind.

Soweit erst einmal zu unseren Empfehlungen der Kinderbücher ab 0 Jahren. Wir haben bestimmt ein paar Bücher vergessen, aber vielleicht war ja auch für dich schon etwas Passendes dabei. Und auch als Geschenk eignen sich diese tollen Kinderbücher immer. Wir freuen uns jedes Mal, wenn uns Familie und Freunde neue Bücher für Clara schenken.

Und wir freuen uns in jedem Fall über deine Meinung zu unseren Kinderbüchern ab 0 Jahren in den Kommentaren. Und wenn du noch weitere Tipps für schöne Kinderbücher im ersten Lebensjahr hast, schreib sie uns auch gerne.

Wenn du keine Kinderbücher ab 0 Jahre suchst, sondern etwas für ältere Kinder suchst, dann schau‘ mal im Artikel >> Kinderbücher ab 1 Jahr <<.

Und wenn dir unsere Tipps für Kinderbücher ab 0 Jahre gefallen haben, dann folge uns auch bei Pinterest, Instagram und Facebook .
Wir freuen uns auf dich!

* So gekennzeichnete Links sind Affiliate-Links. Wenn Du darüber bestellst oder buchst, kostet es für dich keinen Cent mehr. Wir bekommen aber eine kleine Provision und du kannst uns so unterstützen, ohne dass es dich etwas kostet.

0 Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dir auch gefallen

#meettheblogger susamamma Titel

#MeetTheBlogger | Gastbeitrag Familienblog | Interview mit Susanna von Susamamma

Heute stellen wir dir auf unserem Familienblog die bezaubernde Susanna von SUSAMAMMA.DE vor. Eine herzensehrliche Mama, mit einem bezaubernden Lächeln, mit einem riesengroßen Herz, mit dem besonderen Blick für die wichtigen Augenblicke im Leben, die manchmal so gewöhnlich scheinen. Susanna ist Mutter eines Mädchens. Wir lieben ihren Stil und ihre Art. Mal trägt sie selbstbewusst ihr Herz auf der Zunge, mal ist sie verträumt und nachdenklich. Doch sie ist immer 100% ehrlich und authentisch und dabei so liebreizend, dass wir sie knutschen könnten. Doch alles weitere erzählt sie uns am besten selbst…

Header - #meettheblogger - Julia von stilblume

#MeetTheBlogger | Gastbeitrag Familienblog | Interview mit Julia von Stilblume

Heute stellen wir dir auf unserem Familienblog die liebe Julia von stilblume vor. Eine junge bezaubernde Mama, die quasi während des Interviews zu unserem #MeetTheBlogger – Fragebogen erneut Mutter einen zauberhaften Tochter geworden ist. Mit viel Stil und Gefühl nimmt sie uns in ihrem Blog mit durch ihren Alltag, das Mamasein und das nie so ganz vorhersehbare Leben einer Mutter. Und wir folgen ihr mit sehr viel Freude. Alles weitere erzählt Julia uns jetzt aber besser selbst…

Die Neue Pflegeserie von sebamed

Badespaß mit sebamed || Für sensible Kinderhaut

Unser Badespaß mit sebamed – Wir lieben Wasser. Schon immer. Und Baden ist immer Claras Wochenhighlight. Lange Zeit haben wir beim Baden auf eine Waschlotion und anschließende Pflegeprodukte verzichtet, weil wir an die empfindliche Kinderhaut nichts kommen lassen wollten. Jetzt durften wir die sebamed Pflegeserie mit Calendula testen und sind begeistert. Super angenehm für anspruchsvolle & sensible Kinderhaut. Aber lest selbst…

Über uns

#gedankenverloren

Beliebteste Beiträge

Folge uns auf Facebook

Folge uns auf Instagram

Quote of the week

"Ein Kind ist eine kleine Hand, die zurückführt in eine Welt, die man vergessen hat."

Unbekannt

Beitrag oder Thema suchen

Archiv

Archive

Beliebte Kategorien