Adventskalender Ideen für Kinder - Kleinkinder und Schulkinder

Die schönsten Adventskalender Ideen für Kinder | Für Kinder von 0 – 10 Jahren

Advent, Advent – ein Lichtlein brennt… Es ist bald schon wieder so weit. Und ich habe mich in den letzten Tagen panisch gehofft, dass mir ein Lichtlein aufgeht, womit ich den Adventskalender bestücken kann. Genauer gesagt: 24 Lichtlein. 24 Adventskalender Ideen für Kinder. Das ist gar nicht so einfach. Doch nach viel Gegoogle und Recherche, Abgucken und Hingucken, Phantasie und Geistesblitzen und vielen Zufällen, habe ich jetzt alles zusammen. 24 Kleinigkeiten, die hoffentlich Tag für Tag begeistern.

Auf der Suche nach Adventskalender Ideen für Kinder?

Wenn du auch noch auf der Suche bist, dich inspirieren lassen möchtest, dann helfen dir meine 24 Adventskalender Ideen für Kinder hoffentlich weiter. Mir hat es auf jeden Fall viel Freude bereitet.

Oh, du zauberhafte Adventszeit – Ein selbstgemachter Adventskalender gehört definitiv dazu

Das bevorstehende Weihnachtsfest und die Adventszeit sind unsere erste. Beziehungsweise stimmt das nicht ganz. Es ist unsere zweite Adventszeit, aber vermutlich die erste, an der Clara mit Sinn und Verstand teilhaben kann. Wenn an Weihnachten das Geschenke auspacken nicht nur des Geschenkpapiers wegen Spaß macht, sondern auch der Inhalt begeistert. Der Zauber der Adventszeit durch Lieder und Geschichten in Kinderfreude übergeht. Wenn wir zusammen Plätzchen und Stollen backen können und kleine Kinderfinger heimlich Teig naschen. Wenn Weihnachtsdeko und Lichterketten zu Hause einziehen und der Mann überhaupt gar nichts dagegen machen kann 🙂 Dann ist Weihnachten.

Und ich finde ein selbstgemachter Adventskalender gehört immer auch dazu. Auch wenn es jedes Jahr sehr viel Arbeit ist und irgendwie doch immer in Stress ausartet, das Ergebnis tröstet über alle hinzugekommenen grauen Haare hinweg und erfüllt mich mit so viel Freude und Vorfreude. Nach dem Motto: Schenken macht Freude.

Unsere Lieblinge der Ideen für den Kinder Adventskalender

24 Adventskalender Ideen für Kinder sind glücklicherweise doch sehr viel einfacher zu finden als für den Mann. Das muss ich zugeben. Aber trotzdem kein Kinderspiel – Achtung: Wortspiel 😉 Meine diesjährigen Lieblinge unter den Adventskalender Ideen für Kinder sind ganz vielseitig, kunterbunt und preislich ganz unterschiedlich. Vielleicht gefallen sie dir ja… Jetzt muss ich nur noch die passende Verpackung finden – das gestaltet sich ja manchmal mindestens genauso schwierig wie die Suche nach den Adventskalender Ideen für Kinder an sich…

24 Adventskalender Ideen für Kleinkinder

Los geht es mit unseren Top Adventskalender Ideen für Kleinkinder. Denn vor allem für Kleinkinder gibt es viele schöne kleine Ideen. Und 24 kleine Päckchen, die viel Freude machen, sind schnell befüllt. Schaut euch einfach mal unsere Ideen für den Kinder Adventskalender an…

Ich hoffe, bei dieser Vielzahl von Adventskalender Ideen für Kinder ist auch etwas für euch dabei.

Adventskalender Ideen für Schulkinder

Und wenn eure Kinder schon etwas älter sind, dann gibt es jetzt ein paar Inspirationen für den Adventskalender für Schulkinder. Denn egal wie alt Kinder werden, der Adventskalender wird niemals uncool. Die Vorfreude ist einfach zu groß und auch jedes Schulkind wird gerne beschenkt. Klar, die Adventskalender Ideen für Kinder sind etwas anders als die Adventskalender Ideen für Kleinkinder, aber auch hier gibt es viele tolle Möglichkeiten… Vielleicht wirst du hier auch fündig.

Fazit zu den Adventskalender Ideen für Kinder

Soweit erst einmal zu unseren Top Adventskalender Ideen für Kinder. Ich hoffe für dich und deine Kinder waren ein paar schöne Ideen dabei. Und natürlich kannst du die Ideen für den Kinderadventskalender auch als Anregung für Weihnachtsgeschenke nutzen. Neben all den Adventskalenderideen kannst du auch sehr schön andere Kleinigkeiten oder etwas Selbstgemachtes in den Kinderadventskalender packen. Hauptsache es kommt von Herzen und verursacht strahlende Kinderaugen.

Adventskalender Ideen für Kinder

Adventskalender Ideen für Kinder sind schnell gefunden, egal ob Spielzeug, Bücher, Nützliches oder Selbstgebastelt. Hauptsache der Adventskalender spendet Freude.

Und solltest du deinen Kinder Adventskalender gerne mit Bücher bestücken wollen findest du im Artikel Die schönsten Kinderbücher ab 0 Jahre und Top 9 Kinderbücher ab 1 Jahr viele weitere Adventskalender Ideen für Kinder.

Wir freuen uns in jedem Fall über deine Meinung zu unseren Adventskalender Ideen für Kinder in den Kommentaren. Und wenn du noch weitere Tipps für schöne Ideen für den Kinder Adventskalender hast, schreib sie uns auch gerne.

Natürlich freuen wir uns auch, wenn dir unsere Adventskalender Ideen für Kinder gefallen haben und du uns bei Pinterest, Instagram oder Facebook besuchst.

Jetzt aber erstmal frohes Adventskalender bestücken und viel Freude deinen Kindern beim Auspacken und Freuen.

0 Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* So gekennzeichnete Links sind Affiliate-Links. Wenn Du darüber bestellst oder buchst, kostet es für dich keinen Cent mehr. Wir bekommen aber eine kleine Provision und du kannst uns so unterstützen, ohne dass es dich etwas kostet.

Das könnte dir auch gefallen

Hörbuch Geisterstunde Titelbild

Hörspiel Geisterstunde | Gruselgeschichten für unsere mutigen Schulkinder

Die Herbstzeit hat uns bereits mit Halloween empfangen!! Aber diesen Herbst wird einfach weitergegruselt! Das neue Hörbuch ‚GEISTERSTUNDE‘ mit vier Gruselgeschichten zum Fürchten für unsere Schulkinder kommt da genau recht – mit GEWINNSPIEL! Pünktlich zu gruseligen Herbstzeit – für die vielen nass-kalten Herbstnächte, die uns jetzt bevor stehen. Drei Exemplare gibt’s jetzt zu gewinnen!

#meettheblogger susamamma Titel

#MeetTheBlogger | Gastbeitrag Familienblog | Interview mit Susanna von Susamamma

Heute stellen wir dir auf unserem Familienblog die bezaubernde Susanna von SUSAMAMMA.DE vor. Eine herzensehrliche Mama, mit einem bezaubernden Lächeln, mit einem riesengroßen Herz, mit dem besonderen Blick für die wichtigen Augenblicke im Leben, die manchmal so gewöhnlich scheinen. Susanna ist Mutter eines Mädchens. Wir lieben ihren Stil und ihre Art. Mal trägt sie selbstbewusst ihr Herz auf der Zunge, mal ist sie verträumt und nachdenklich. Doch sie ist immer 100% ehrlich und authentisch und dabei so liebreizend, dass wir sie knutschen könnten. Doch alles weitere erzählt sie uns am besten selbst…

Über uns

#gedankenverloren

  • gedankenverloren 23 Titelbild

Beliebteste Beiträge

Folge uns auf Facebook

Folge uns auf Instagram

Quote of the week

"Ein Kind ist eine kleine Hand, die zurückführt in eine Welt, die man vergessen hat."

Unbekannt

Beitrag oder Thema suchen

Archiv

Archive

Beliebte Kategorien