DIY Osterhasen selber basteln

Osterhasen selber basteln | süß & modern | Unser Lieblingsstück

Ich bin total verliebt, sag ich euch. In diese Osterhasen. Eine tolle Idee zu Ostern. Osterhasen selber basteln. Aber nicht wie ihr jetzt denkt… Nein, in diese Deko-Häschen habe ich mich direkt verliebt. Und ich bin wahrlich kein DIY-Profi. Diese Bastelidee zu Ostern ist super einfach, schnell gemacht und wirklich wirklich stylish – wie ich finde. Osterhasen selber basteln ist jetzt kinderleicht.


Osterhasen selber basteln – die Bastelutensilien

Osterhasen selber basteln Material

Zum Osterhasen selber basteln brauchst du nicht viel Material. Und genau das macht diese schlichte Deko so toll.

Zum Osterhasen selber basteln brauchst du nicht viel. Du brauchst nur dicke Bastelwolle, Aludraht ca. 2,00 mm dick, zwei verschieden große Holzkugeln mit Bohrung (ich habe welche in 50 mm und 40 mm verwendet) und eine Zange.

Osterhasen selber basteln – die Anleitung

• Zwei gleichlange Stücke des Drahtes abtrennen. Die Länge hängt vom Durchmesser eurer Holzkugeln ab und davon, wie groß die Ohren des Hasen später werden sollen. Denn aus dem Draht formt ihr jetzt die Hasenohren.

DIY Osterhasen selber basteln Bastelmaterial

Osterhasen selber basteln ist eigentlich ziemlich einfach. Die Kugeln müssen auf den Draht gezogen warden und die „Hasenohren“ mit Wolle umwickelt warden.

• Jetzt die Drahtohren mit der Bastelwolle umwickeln. Das Foto beschreibt es besser als ich es erklären könnte.

• Die zwei mit Wolle umwickelten Hasenohren am Stiel steckst du nun durch die zwei Holzkugeln. Die kleinere über die größere Kugel selbstverständlich.

Osterhasen selber basteln Wollohr

Die Wolle gibt dem Drahtgestell einen flauschigen Look. Wenn man zum Osterhasen selber basteln weiße Wolle verwendet, bekommt man einen schlichten und stylischen DIY Osterhasen.

Und schon ist der Deko-Osterhase fertig. Ich fand ihn so süß, da habe ich gleiche eine ganze Osterhasenfamilie gebastelt. Osterhasen selber basteln ist eben so einfach, dass schnell ein ganzes Rudel entsteht. Zwei große für Julius und mich und einen Mini-Hasen für Clara. Natürlich jederzeit erweiterbar 😉

Wer mag, kann den Hasen auch unterschiedlich farbige Ohren machen. Ich hatte kurz mit dem Gedanken gespielt Claras Ohren ist zart rosa zu binden, aber habe die Wolle dann wieder weggelegt. Nächstes Ostern vielleicht – wenn wir wieder Osterhasen selber basteln…

Osterhasen selber basteln – Das Ergebnis

Ergebnis des Osterhasen selber basteln.

So sieht das Ergebnis von ein paar Minuten Osterhasen selber basteln aus. Eine tolle und einfache DIY Idee so kurz vor Ostern noch.

Ich hoffe, du hast genauso viel Spaß beim Osterhasen selber basteln wie ich und bist ebenso begeistert von dem Ergebnis. Ich bin einfach total verliebt und gehe mit der Idee Osterhasen selber basteln seit Tagen bei Familie und Freunden hausieren.

Schöne Bastelzeit!

PS: Wenn dir unsere Do It Yourself Anleitung zum Osterhasen selber basteln gefallen hat, freuen wir uns über einen Kommentar von dir unter dem Artikel. Und folge uns auch gerne bei Pinterest, Instagram und Facebook .
Wir freuen uns auf dich!

* So gekennzeichnete Links sind Affiliate-Links. Wenn Du darüber bestellst oder buchst, kostet es für dich keinen Cent mehr. Wir bekommen aber eine kleine Provision und du kannst uns so unterstützen, ohne dass es dich etwas kostet.

0 Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dir auch gefallen

Es konnte leider nichts gefunden werden

Entschuldigung, aber kein Eintrag erfüllt ihre Suchkriterien

Über uns

#gedankenverloren

  • gedankenverloren 23 Titelbild

Beliebteste Beiträge

Folge uns auf Facebook

Folge uns auf Instagram

Quote of the week

"Ein Kind ist eine kleine Hand, die zurückführt in eine Welt, die man vergessen hat."

Unbekannt

Beitrag oder Thema suchen

Archiv

Archive

Beliebte Kategorien