Family

Wir fasten Titel
,

Wir Fasten – so wie es uns gefällt

/
Nach den süffigen Karnevalstage und zahlreichen mit Marmelade gefüllten Berlinern, ist es für uns mal wieder an der Zeit zu Fasten. Aber was heißt das eigentlich? Wie macht man das im Familienalltag? Und warum wir für uns entschieden haben die Fastenzeit zu nutzen, um ein bisschen kürzer zu treten...
Monatsrückblick Oktober Titel

Unser persönlicher Monatsrückblick || Lieblinge im Oktober

/
Es ist schon wieder soweit. Mit der Halloween Nacht und der kurzen Feiertagswoche ist auch unser Oktober zu Ende gegangen. Unweigerlich denke ich: Zum Glück. Warum? Weil wir seit Oktoberanfang durchgehend erkältet sind. Nach dem Husten ist vor dem Husten. Mantramäßig sage ich mir jede Woche wieder, das härtet ab... Zusätzlich hat uns die Zeitumstellung ordentlich zu schaffen gemacht. Bis heute, eine Woche später steht unser ganzer Tages- und Nachtrhythmus Kopf – und Clara um kurz nach 5 Uhr kerzengrade im Bettchen. Ich könnte nur noch schlafen, schlafen, schlafen… Bleibt nur zu hoffen, dass unsere nächste Regierung zumindest darüber überein ist, diese Zeitumstellung endlich abzuschaffen… Und, dass der November wieder ein Highlight wird. Durch und durch. Wie der Oktober sonst noch war: Unser persönlicher Monatsrückblick.
Die Neue Pflegeserie von sebamed
,

Badespaß mit sebamed || Für sensible Kinderhaut

/
Unser Badespaß mit sebamed - Wir lieben Wasser. Schon immer. Und Baden ist immer Claras Wochenhighlight. Lange Zeit haben wir beim Baden auf eine Waschlotion und anschließende Pflegeprodukte verzichtet, weil wir an die empfindliche Kinderhaut nichts kommen lassen wollten. Jetzt durften wir die sebamed Pflegeserie mit Calendula testen und sind begeistert. Super angenehm für anspruchsvolle & sensible Kinderhaut. Aber lest selbst...
Geschenke zur Geburt - Titelbild
,

Die schönsten Geschenke zur Geburt || Persönlich & Praktisch

Die Geburt eines neuen Menschen ist immer ein kleines Wunder. Plötzlich steht die Welt Kopf, weil ein kleiner Mini-Mensch geschlüpft ist. Und gleich will man den neuen Ehrenbürger gebührend willkommen heißen und beschenken. Doch welche Geschenke zur Geburt eignen sich? Die schönsten Geschenke zur Geburt und hübsche personalisierte Geschenke stellen wir dir hier vor.
Etiketten für Kinderkleidung Selbermachen

Vermiss' mein nicht || Etiketten für Kinderkleidung selber machen

Welche Mama kennt das nicht. Nach den ersten Tagen im Kindergarten oder bei der Tagesmutter, ist plötzlich die neue Strumpfhose weg und das blau gestreifte Oberteil hat man auch schon länger nicht mehr gesehen. Bei einer Horde Kinder, Rucksäcke und Wechselwäsche kommt ganz selbstverständlich mal etwas in ein falsches Fach oder in den falschen Kinderrucksack. Kann sich ja auch keiner merken… Besonders nicht ohne Etiketten für Kinderkleidung. Wie ich Claras Kleidung markiere und wiederfinde, zeige ich dir hier

Archive

#gedankenverloren

Best of…

Kürzlich
Kommentare
Schlagworte

Folge uns auf Instagram

Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten

Folge uns auf Instagram