Neueste Beiträge

Monatsrückblick Oktober Titel

Unser persönlicher Monatsrückblick || Lieblinge im Oktober

Es ist schon wieder soweit. Mit der Halloween Nacht und der kurzen Feiertagswoche ist auch unser Oktober zu Ende gegangen. Unweigerlich denke ich: Zum Glück. Warum? Weil wir seit Oktoberanfang durchgehend erkältet sind. Nach dem Husten ist vor dem Husten. Mantramäßig sage ich mir jede Woche wieder, das härtet ab… Zusätzlich hat uns die Zeitumstellung ordentlich zu schaffen gemacht. Bis heute, eine Woche später steht unser ganzer Tages- und Nachtrhythmus Kopf – und Clara um kurz nach 5 Uhr kerzengrade im Bettchen. Ich könnte nur noch schlafen, schlafen, schlafen… Bleibt nur zu hoffen, dass unsere nächste Regierung zumindest darüber überein ist, diese Zeitumstellung endlich abzuschaffen… Und, dass der November wieder ein Highlight wird. Durch und durch. Wie der Oktober sonst noch war: Unser persönlicher Monatsrückblick.

Hörbuch Geisterstunde Titelbild

Hörspiel Geisterstunde | Gruselgeschichten für unsere mutigen Schulkinder

Die Herbstzeit hat uns bereits mit Halloween empfangen!! Aber diesen Herbst wird einfach weitergegruselt! Das neue Hörbuch ‚GEISTERSTUNDE‘ mit vier Gruselgeschichten zum Fürchten für unsere Schulkinder kommt da genau recht – mit GEWINNSPIEL! Pünktlich zu gruseligen Herbstzeit – für die vielen nass-kalten Herbstnächte, die uns jetzt bevor stehen. Drei Exemplare gibt’s jetzt zu gewinnen!

Die Neue Pflegeserie von sebamed

Badespaß mit sebamed || Für sensible Kinderhaut

Unser Badespaß mit sebamed – Wir lieben Wasser. Schon immer. Und Baden ist immer Claras Wochenhighlight. Lange Zeit haben wir beim Baden auf eine Waschlotion und anschließende Pflegeprodukte verzichtet, weil wir an die empfindliche Kinderhaut nichts kommen lassen wollten. Jetzt durften wir die sebamed Pflegeserie mit Calendula testen und sind begeistert. Super angenehm für anspruchsvolle & sensible Kinderhaut. Aber lest selbst…

Über uns

#gedankenverloren

  • gedankenverloren 23 Titelbild

Beliebteste Beiträge

Folge uns auf Facebook

Folge uns auf Instagram

Quote of the week

"Ein Kind ist eine kleine Hand, die zurückführt in eine Welt, die man vergessen hat."

Unbekannt

Beitrag oder Thema suchen

Archiv

Archive

Beliebte Kategorien

Folge uns auf Instagram

Die Familie und das Familienleben auf unserem Familienblog

Die Familie ist nicht nur im Namen unseres Familienblogs ein ganz wichtiger Bestandteil, sondern spielt natürlich auch in unserem Leben eine ganz große Rolle.

Aus Paar mach Familie – die Geburt unserer Tochter

Seit der Geburt unserer Tochter sind wir eine richtige, kleine Familie. Clara hat im März 2016 das Licht der Welt erblickt und unser Leben verändert. Vorher waren wir ein Paar. Wir waren verheiratet und haben zusammen gelebt. Aber jetzt sind wir zu dritt, sind Eltern – Mama und Papa – und sind plötzlich eine Familie mit Kind.

Das Leben als Familie – wunderschön und so verändert

Unser Leben hat sich durch die Geburt unserer Tochter schon ziemlich verändert. Denn Leben mit Kind bedeutet viele Neues, was man zusammen erlebt, vieles was man zum ersten Mal erlebt…Es bedeutet viele wunderschöne und strahlende Momente und Gefühle…aber es bedeutet auch weniger Zweisamkeit und mehr Zeit zu dritt.

Familie im Bett - Familie, Kind & Leben - Der Familienblog

Wir sind jetzt nicht mehr nur Julius und Sarah, nicht mehr nur wir zwei, denn wir haben jetzt viele Rollen…sind Eltern, Partner, beste Freundin und bester Freund…Wir müssen neben dem Haushalt, noch Kinderarzttermine und Familienurlaube organisieren, Freunde und Familie treffen, Freundschaften pflegen, Zeit für uns unterbringen, bei der Arbeit unsere Projekte am Laufen halten und noch vieles mehr.

An der neuen Situation als Familie wachsen und unser Familienblog

All das ist eine spannende Aufgabe, in die wir jeden Tag mehr und mehr hineinwachsen und an der wir wachsen. Wie wir diese neue Situation erleben, welche Spannungen und Herausforderungen uns als junger Familie begegnen, wie unser Alltag aussieht und wie wir es schaffen neben Eltern auch noch Paar zu bleiben… das alles erfährst du hier. Und natürlich gibt es auch immer wieder viel Freude und etwas zum Lachen.

Wir nehmen dich auf unserem Familienblog – Familie, Kind & Leben – mit in unseren Alltag, zu unseren kleinen und großen Abenteuern und wir wünschen dir viel Spaß beim Lesen und freuen uns über einen Kommentar von dir.

Wir freuen uns, wenn du unserem Familienblog Familie, Kind & Leben auch bei Instagram, Pinterest oder Facebook folgst. Dort bleibst du immer auf dem Laufenden und erfährst mehr im Feed & den Stories.