Familie

#MeetTheBlogger - Interview - Gastbeitrag - buntwiekonfetti

#MeetTheBlogger | Gastbeitrag Familienblog | Interview mit Hanny von Bunt wie Konfetti

/
Hanny von Bunt wie Konfetti war so lieb und hat unseren #MeetTheBlogger - Fragebogen beantwortet. Hanny ist Mutter von 2 Jungs - Lino und Ori - und lebt mit ihrem Mann Cedric in Berlin. Eigentlich eine Rheinländerin geht es in dem Blog der Wahl-Berlinerin um all die kunterbunten Themen rund um Familie, Baby und Lifestyle, um das, was ihr als Mama so durch den Kopf geht und viel schönes - immer 100% ehrlich und authentisch mit einer bezaubernden Leichtigkeit. Alles weitere erzählt Hanny uns jetzt aber besser selbst...

Neueste Beiträge

Meettheblogger Familienblog Interview Denise @MamaNislaRockt

#MeetTheBlogger | Gastbeitrag Familienblog | Interview mit Denise von Mama Nisla rockt

Denise von Mama-Nisla-rockt war so lieb und hat unseren #MeetTheBlogger – Fragebogen beantwortet.
Sie lebt mit ihrem Mann und ihren beiden Söhnen N. (7) und J. (4) in Mittelfranken. Sie bloggt erst seit ein paar Monaten, hat uns aber in dieser kurzen Zeit schon mit ihrer Art gefesselt und begeistert. Auf ihrem Blog geht es mal witzig, mal sentimental, mal kreativ zu…aber immer offen – ohne Blatt vor dem Mund – und spannend. Alles weitere erzählt Ines uns jetzt aber besser selbst…

Meettheblogger Familienblog Interview Ines @inkaverliebt

#MeetTheBlogger | Gastbeitrag Familienblog | Interview mit Ines von Inkaverliebt

Ines von Inkaverliebt war so lieb und hat unseren #MeetTheBlogger – Fragebogen beantwortet. Sie lebt mit ihrem Mann, ihrer Tochter Leni (2) und ihrem Hund Snoop im wunderschönen Leipzig und erwartet im September einen kleinen Jungen. Auf ihrem Familien-Blog Inkaverliebt geht es auf kreative, empathische und ehrliche Weise um alles, was sie als Mama beschäftigt. Außerdem gibt es leckere Rezepte, Reiseberichte und DIY-Tipps. Alles weitere erzählt Ines uns jetzt aber besser selbst…

Meettheblogger Melli @muttimittendrin

#MeetTheBlogger | Gastbeitrag Familienblog | Interview mit Melli von Muttimittendrin

Melli von Muttimittendrin war so lieb und hat unseren #MeetTheBlogger – Fragebogen beantwortet. Sie ist Mutter von 3 Töchtern unter 4 Jahren – Emily, Hanna und Lea – und lebt mit ihrem Mann Lars am Stadtrand von Krefeld. Auf ihrem Familien-Blog Muttimittendrin geht es auf herzliche, schöne und ehrliche Art und Weise darum, wie es ist Mama zu sein und um all die Emotionen, die man als Mama täglich erlebt und um die Gedanken, die eine Mama beschäftigt. Alles weitere erzählt Melli uns jetzt aber besser selbst…

Meettheblogger Sarah @undeinepriseliebe

#MeetTheBlogger | Gastbeitrag Familienblog | Interview mit Sarah von UNDEINEPRISELIEBE

Sarah von Undeinepriseliebe war so lieb und hat unseren #MeetTheBlogger – Fragebogen beantwortet. Sie ist Mutter eines Sohnes (8) und einer Tochter (4) und lebt mit ihrer Patchworkfamilie – mit ihrem Freund und dessen Sohn – im Speckgürtel von Köln. Auf ihrem Familien-Blog Undeinepriseliebe geht es auf herzliche, schöne und ehrliche Art um Mama-Themen, aber auch um das Thema Familie – genauer gesagt Patchwork-Familie. Außerdem berichtet sie von ihren Reisen, stellt leckere Rezepte vor und berichtet über alles, was ihr sonst noch Freude macht. Sie fotografiert sehr gerne – und das merkt man an den wunderschönen Bildern.
Alles weitere erzählt Sarah uns jetzt aber besser selbst…

Über uns

#gedankenverloren

  • Kolumne 21 Gedankenverloren Freitag

Beliebteste Beiträge

Folge uns auf Facebook

Folge uns auf Instagram

Quote of the week

"Ein Kind ist eine kleine Hand, die zurückführt in eine Welt, die man vergessen hat."

Unbekannt

Beitrag oder Thema suchen

Archiv

Archive

Beliebte Kategorien

Folge uns auf Instagram

Die Familie und das Familienleben auf unserem Familienblog

Die Familie ist nicht nur im Namen unseres Familienblogs ein ganz wichtiger Bestandteil, sondern spielt natürlich auch in unserem Leben eine ganz große Rolle.

Aus Paar mach Familie – die Geburt unserer Tochter

Seit der Geburt unserer Tochter sind wir eine richtige, kleine Familie. Clara hat im März 2016 das Licht der Welt erblickt und unser Leben verändert. Vorher waren wir ein Paar. Wir waren verheiratet und haben zusammen gelebt. Aber jetzt sind wir zu dritt, sind Eltern – Mama und Papa – und sind plötzlich eine Familie mit Kind.

Das Leben als Familie – wunderschön und so verändert

Unser Leben hat sich durch die Geburt unserer Tochter schon ziemlich verändert. Denn Leben mit Kind bedeutet viele Neues, was man zusammen erlebt, vieles was man zum ersten Mal erlebt…Es bedeutet viele wunderschöne und strahlende Momente und Gefühle…aber es bedeutet auch weniger Zweisamkeit und mehr Zeit zu dritt.

Familie im Bett - Familie, Kind & Leben - Der Familienblog

Wir sind jetzt nicht mehr nur Julius und Sarah, nicht mehr nur wir zwei, denn wir haben jetzt viele Rollen…sind Eltern, Partner, beste Freundin und bester Freund…Wir müssen neben dem Haushalt, noch Kinderarzttermine und Familienurlaube organisieren, Freunde und Familie treffen, Freundschaften pflegen, Zeit für uns unterbringen, bei der Arbeit unsere Projekte am Laufen halten und noch vieles mehr.

An der neuen Situation als Familie wachsen und unser Familienblog

All das ist eine spannende Aufgabe, in die wir jeden Tag mehr und mehr hineinwachsen und an der wir wachsen. Wie wir diese neue Situation erleben, welche Spannungen und Herausforderungen uns als junger Familie begegnen, wie unser Alltag aussieht und wie wir es schaffen neben Eltern auch noch Paar zu bleiben… das alles erfährst du hier. Und natürlich gibt es auch immer wieder viel Freude und etwas zum Lachen.

Wir nehmen dich auf unserem Familienblog – Familie, Kind & Leben – mit in unseren Alltag, zu unseren kleinen und großen Abenteuern und wir wünschen dir viel Spaß beim Lesen und freuen uns über einen Kommentar von dir.

Wir freuen uns, wenn du unserem Familienblog Familie, Kind & Leben auch bei Instagram, Pinterest oder Facebook folgst. Dort bleibst du immer auf dem Laufenden und erfährst mehr im Feed & den Stories.