#gedankenverloren

Gedankenverloren Kolumne 16 - Auszeit Paarzeit

Kolumne #16 || Auszeit. Paarzeit

/
Eine Auszeit für die Liebe – eine Auszeit für uns. Nicht, dass hier jetzt bei dem ein oder anderen die Alarmglocken klingeln. Nicht, dass uns ab Stunde Null die besorgten Anrufe erreichen und das Telefon nicht mehr stillsteht mit panischen Fragerunden und hysterischem Geschrei. Wir brauchen weder einen Rosenkriegsanwalt noch einen Vermögensverwalter. Keine Auszeit im Sinne der Stilllegung. Keine Pause für uns. Ganz im Gegenteil. Eine Auszeit für mehr Liebe. Für mehr Paarsein. Für endlich wieder UNS ...

Neueste Beiträge

Titel gedankenverloren - Eitelkeit als Mama

Kolumne #15 || Eitel sein als Mama

Es gibt Tage an denen möchte man am liebsten gar nicht vor die Türe gehen. Diese Tage gab es vor dem Mamasein und diese gibt es genauso häufig auch seitdem ich Mama bin. Sprüche wie „Duschen wird überschätzt.“ oder „Als Mama hat man eben keine Zeit für einen Frisörtermin.“ habe ich in der Schwangerschaft häufig gehört und mir immer geschworen, so wirst du nicht. Du bleibst du.
Das kann doch nicht so schwer sein. Oder doch?!

Gedankenverloren 14 - die erste Übernachtung bei Oma und Opa

Kolumne #14 || Die erste Übernachtung …

Es ist ganz ruhig. Ich höre die Vögel zwitschern, im Hintergrund raucht eine Straßenbahn vorbei und im Hinterhof bellt der Nachbarshund. Ich kann sogar die Blätter der Bäume im Wind raschelt hören. Auch mit geschlossenen Augen weiß ich ganz genau, es ist schon morgens. Es dürfte aufgrund des Lichteinfalls und der Geräusche zwischen 10 Uhr und 11 Uhr sein. Kurz mal in mich reingehorcht: Katerstimmung, nein. Ausgeschlafen. Richtig fit. Trotzdem irgendwie bedrücken… Fast melancholisch… Warum? Clara ist nicht da. Claras erste Übernachtung bei den Großeltern – oder Pyjamaparty mit Oma und Opa …

Kolumne #13 || Mama allein unterwegs …

Das erste Wochenende allein unterwegs war großartig – aber auch ganz schön ungewohnt. Ein Mädelswochenende, wie ich es nur mit den Besten haben könnte. Aber irgendetwas fehlte. Clara. Meine kleine Familie. Ohne Clara. 48 Stunden. Eine verdammt lange Zeit… Und ich hätte es mir wirklich nicht so schwer vorgestellt… Zwischen Freudentaumel, Sorglosigkeit und Sehnsucht. Mein erstes Wochenende ohne Clara oder: Papa allein zu Haus‘ …

Gedankenverloren 12 - Zum Geburtstag

Kolumne #12 || Mein Geburtstag

Was war das schön! Mein Schnapszahl-Geburtstag. Danke an dieser Stelle für all eure Geburtstagsglückwünsche und lieben Worte. Ich werde mein Bestes geben auf die kleinen Augenblicke im kommenden Lebensjahr zu achten und sie wie kleine Glühwürmchen in einem Erinnerungsglas sammeln, hegen und pflegen. Glückseligkeit, Freude und wunderschöne Momente. Eben solche, die glühen wie Glühwürmchen. Aber danken, danke muss ich wem anders… Es gibt Länder, da bekommen die Eltern Geschenke zum Geburtstag des Kindes. Macht auch irgendwie Sinn finde ich…

Über uns

Beliebteste Beiträge

Folge uns auf Facebook

Folge uns auf Instagram

Quote of the week

"Ein Kind ist eine kleine Hand, die zurückführt in eine Welt, die man vergessen hat."

Unbekannt

Beitrag oder Thema suchen

Archiv

Archive

Beliebte Kategorien

Folge uns auf Instagram